Nach all den Tagen ... lohnt sich der Kauf des Galaxy S23 Ultra wirklich?

Das das S23U vorn liegt, das bestreitet keiner. Die Kinderkrankheiten, das war auch eine Zumutung, da profitiert jetzt das S23U davon. Das läuft auch von Anfang an. Mir ging es nur um die Abwertung des S22U als das S23U auf den Markt kam.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Flashlightfan
@Poly
Ist leider so: Das Bessere ist des Guten Feind. Und gerade beim S22U in seiner letzten "Reifestufe" gab es wohl wenig zu mäkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, juermi47 und Flashlightfan
genau, hatte Ende letzten Jahres ja auch das S22U und da war es ausgereift. Bis auf die bescheidene Akkulaufzeit war es ok, aber die war ich ja vom P6P und auch P7P gewohnt :) Das S23U ist dahingehend schon eine andere Liga.
 
So viel mehr Akku ist es ja auch nicht. Bei mir kann ich nicht mal von 20% mehr reden. Habe immer über den Tag gereicht.
 
Bei meinem Usecase ist es massiv. Mit dem S22U kam ich über den Tag, meist so 1 1/2 Tage (und dabei lag das Ding verdammt viel rum). Aktuell komme ich mit dem S23U auf 2 1/2 -3 Tage bei gleichen Apps, Nutzung und Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Auch bei dem Note 10 Plus, nie Probleme mit Akku, selbst nach 2,5 Jahren nicht. Mal sehen, ob das Bein S23U auch noch so ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim S22U habe ich so 55% benötigt, beim S23U sind es 40%. Das sind nur rundgerechnete Zahlen. Lange Tage sicher auch mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lade jeden Tag bis 85%, habe dann am Abend ich genug übrig aber mindestens 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und Peit
Ich selbst habe das S22 nie schlecht geredet. War es nie! In meiner Familie sind immer noch zwei S22 Ultra im Einsatz und dies bleibt auch so. Der Akku ist das, was ich zum S22 Ultra jedoch am meisten merke. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, viel Zellenwechsel usw. wurde es mit dem S22 Ultra gegen Abend manchmal echt knapp, vorallem wenn man nochmals aus dem Haus gehen wollte. Mit dem S23 Ultra überhaupt keine Probleme. Aber wir müssen auch sehen, die die das S22 Ultra schlecht reden, sind meist Tech Nerds, wie viele hier im Forum. Der Ottonormalverbraucher interessiert überhaupt nicht, ob da jetzt ein Exynos oder Snapdragon drin ist, bzw. viele wissen ja nicht mal was ein Snapdragon ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juermi47, Poly, ahlutum und eine weitere Person
Kommt halt darauf an worauf man Wert legt. Im Alltag ist das bisher das beste Handy mit der Akkuleistung... einfach ein Traum! Das Display ist Hammer, das Handling ganz gut, der Ton ist auch ganz gut. Daher lohnt es sich derzeit schon meiner Meinung.

Wenn man halt viel Wert auf gute Bilder legt, (neeein da kann man sich das Kommentar mit der richtigen Kamera sparen ;) ) sollte man einfach zum Pixel 7 Pro greifen weil die Software um Welten ausgereifter ist.
 
Für mich hat sich der Kauf auch mehr als gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Echnaton
@The_Rock01

Ja, seit Note 20 Ultra und S21 Ultra wieder ein S Modell, das mich richtig begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Klar hat sich der Kauf gelohnt. DAS perfekte Smartphone gibt es nicht. DAS Smartphone ist noch gar nicht erfunden bzw. Es Ist technisch noch nicht möglich.

Ich meine in den letzten 2 1/2 Jahren habe ich echt viele Smartphones gehabt (Oneplus 9 Pro, Xiaomi 11 Ultra, Vivo X60 Pro, iPhone 13 Pro Max, Pixel 6 Pro, S21 Ultra)
Trotzdem finde ich bisher das, dass S23 Ultra im Vergleich zu diesen das perfekte Gesamtpaket abliefert.
Es hat für mich in allen Bereichen so die Note 1-2. Bis auf Ladegeschwindigkeit. Da war ich von den Chinesischen Smartphones etwas verwöhnt.

Ich bin bisher echt Glücklich mit dem Smartphone und werde es der behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, junkyde und The_Rock01
Kodiakwk schrieb:
Wenn man halt viel Wert auf gute Bilder legt, (neeein da kann man sich das Kommentar mit der richtigen Kamera sparen ;) ) sollte man einfach zum Pixel 7 Pro greifen weil die Software um Welten ausgereifter ist.
WELTEN ? Geht's vielleicht noch eine Nummer größer? Pixel 10 Punkte, Samsung 1 Punkt? DAS SIND WELTEN!
Kopfschütteln!
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Brasilianer85, Rintenfinten und 2 andere
Ich komme vom Mi11 Ultra über das Pixel 7 Pro zum S23 Ultra. Das Xiaomi war bis auf die nicht möglichen OTA Updates ein gutes Handy. Das Pixel, geh mir weg ;) Vielleicht macht es teils bessere Fotos als das Samsung, aber es kommt bei mir nicht über ein Mittelmaß hinaus. Das 23U ist für mich eines der besten Handys, das ich hatte. Ich habe rein gar nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, junkyde, romeon und 3 andere
Finde am 23 ultra auch absolut nichts auszusetzen, komme vom 14 pro max mit dem ich sehr zufrieden war, nur hat mir die Zoom Kamera gefehlt und eine zuverlässige Laufzeit und Performance.

Ich habe nie damit gerechnet das Samsung es mit dem 23 ultra schafft den sonst wäre ich komplett bei Apple geblieben.

Aber der Reiz es zu testen war zu groß aufgrund der Gerüchte.
Und was soll ich sagen? Perfekt samsung, mit dem 23 ultra hat mich Samsung zurück nach Hause geholt.

Das iPhone hat für mich nur 2 Schwächen.
Zoom und anpassbarkeit.
Ansonsten ein sehr zuverlässiges Gerät.
Bin aber trotzdem froh endlich wieder ein Samsung zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Traindriver2302, junkyde und 3 andere
WolfgangN-63 schrieb:
Direkt nach dem Wechsel von meinem absolut klasse laufenden S21U (mit dem Wechsel auf Android 13 und OneUi 5.1 wirklich sehr smooth) dachte ich im ersten Augenblick:
Na, das hätte es jetzt eigentlich nicht gebraucht.
Nach einem Monat S23U merke ich aber eindeutig, dass sich selbst für mich als Wenig-Nutzer der Wechsel absolut gelohnt hat.
Ich genieße die Geschwindigkeit, die Akkulaufzeit und die Abbildungsleistung der Kamera.
Hat man auch Software-mäßig bzw. technisch mehr Möglichkeiten als beim S21U? Frage für einen guten Freund 😆
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und Brasilianer85
@Soja1973 Richte Deinem guten Freund 😆 doch bitte aus, dass ich zur Beantwortung schon die genaue Frage bräuchte ...
 
  • Haha
Reaktionen: Soja1973 und Brasilianer85
Performance, Akkuleistung und Display sind beim S23U vorbildlich. Das war früher beim Akku nicht so. Bei der Fotoleistung ist der Zoom marktführend, jedoch sind die 12 MP und UWW, Features, die man am Meisten benutzt, auf Stand eines 400 Euro Smartphones und eine große, grüne Kröte, die man schlucken muss. Immer nur mit 50 MP fotografieren ist auch keine Lösung. Der Nachtmodus ist von der Zeit her viel lahmer als bei neuesten Xiaomis, da macht man einen Klick und fertig. Hier muss man immer viel länger ruhighalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950 und Kodiakwk
Kodiakwk schrieb:
sollte man einfach zum Pixel 7 Pro greifen weil die Software um Welten ausgereifter ist.

Ok, das ist deine Meinung. Ich sehe das selber überhaupt nicht so. Ich war noch nie ein Freund von Stock Android und bin es bis heute nicht. One UI mit div. Einstellungsmöglichkeiten usw. finde ich mittlerweile eine geniale Oberfläche. Aber das ist Geschmacksache, der eine mag diese, der andere was anderes. Zum Glück haben wir ja Auswahl. Aber schreib doch bitte nicht dass man ein Pixel kaufen sollte, da es um Welten bessere Software hat. Mit sowas habe ich meine Mühe. Schon der Ausdruck um Welten! Für dich mag das vielleicht zutreffen, aber nicht für andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und WolfgangN-63
@schafxpp Keine Ahnung mit was für in irgendwelchen Geheimlaboren zusammen geklöppelten 400€ Geräten du Fotos gemacht hast?! Bei den 400€ Geräten die ich so gesehen und getestet habe war da schon ein enormer Unterschied. Aber kannst mir ja mal die geheime Adresse geben dann brauch ich nicht mehr so viel Geld ausgeben in Zukunft.
 
  • Freude
Reaktionen: Dadoman30 und WolfgangN-63
@Samsi2 Hättest du mein Beitrag gelesen und nicht wild drauf los getippt, hättest du vielleicht gemerkt, dass sich der Abschnitt mit der Software auf die Kamera bezieht, ganz allein auf die Kamera, dass die Kamerasoftware des Google Pixels 7 Pro um Welten besser ist. Nicht das Betriebssystem. Also ich empfehle einfach Grundsätzlich auch wenn der Beitrag übel aufstoßen sollte, diesen in Ruhe durch zu lesen :)
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: inley, KiXTeR, siebun und 5 andere

Ähnliche Themen

fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
701
Prime Evil
Prime Evil
H
Antworten
202
Aufrufe
18.456
Chriss89
Chriss89
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
286
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten