Nach all den Tagen ... lohnt sich der Kauf des Galaxy S23 Ultra wirklich?

S

schnischnaschnappi

Neues Mitglied
32
Hallo,

es ist ja ne Menge Zeit vergangen, seitdem das Ultra auf dem Markt ist.

Natürlich stellt sich die Frage, ob sich dieser Hype um das S23 Ultra in einem annehmbaren Maß bestätigen lässt.

Lohnt es sich also wirklich, das Ultra 23 der S-Klasse zu kaufen?

Klar, der Akku und die Geschwindigkeit, das ist schon wirklich klasse. Und den Stift kann man sinnvoll verwenden.

Aber seid Ihr alles in allem in Eurer Absicht nach dem Kauf bestätigt geworden, das richtige Handy gekauft zu haben? Gut, es ist etwas rutschig vielleicht, und die Stoßfestigkeit scheint wohl auch nicht so ganz gut zu sein, aber wer wirft sein Handy schon absichtlich hin ...

Würde mich interessieren, wie jetzt die allgemeine Einschätzung der neuen Eigentümer des S23 Ultra ist (ich hab die red-Edition)
 
schnischnaschnappi schrieb:
Akku und die Geschwindigkeit
Kommt immer drauf an von welchem Gerät man kommt. Ich komme vom S22U und lediglich bei den beiden Eigenschaften punktet das S23U (+30% Akku, +30% Performance). Aber abgesehen davon gibt’s keinen Mehrwert. Display gleich, Kameraqualität gleich, Stiftfunktionen gleich, OS gleich, Handling gleich, Optik gleich, Funktionsumfang gleich…

So nachträglich betrachtet hat sich für mich der Umstieg nicht wirklich gelohnt, aber bin trotzdem zufrieden und nutze es demensprechend gerne. Gleichzeitig wird mein S22U zur besseren Hälfte wandern, womit alle zufrieden sind…

Wirklich extrem lohnen wird sich der Kauf wohl eher für User älterer S8/S9/S10/Note 8/Note9 und eventuell Note 20 Geräte. Hier ist der Technologiesprung schon enorm…
 
  • Danke
Reaktionen: utakurt, Vin_ und junkyde
Ja war die 2 Tage Arbeit und 170€ wert, besserer Akku, wird weniger warm, wesentlich bessere Hauptkamera, besserer Lautsprecher (nicht wichtig aber fällt doch ab und an auf im Alltag). Komme direkt vom Vorgänger.
 
Ja.
Es ist das mit Abstand beste Smartphone, das ich je hatte (und ich hatte einige...)
Grenzwertig finde ich nur den Preis. Als Vorbesteller passt es für mich, aber knapp 1600 Taler für die 512-Variante - das ist schon heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, junkyde und 558958
Ich kam von S22 Ultra. Mit dem ganzen Zugaben, 150€ Samsung, 120€ Kopfhörer, halbierter Speicher. Altes Handy selbst verkauft, kann man das machen. Man kann aber jetzt fast neue S22 Ultra. Ich hatte mit den Akku wenig Probleme, Geschwindigkeit merke ich persönlich keinen großen Unterschied. Auch bei den Fotos nicht. Musst sehen, was man dafür bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und MadMan
Komme vom Oppo findx5 Pro und habe es nicht bereut umgestiegen zu sein.
 
Habe, ausser der Akkulaufzeit, noch nichts entdeckt was besser wäre als bei meinem Note 20 Ultra mit Snapdragon
 
  • Danke
Reaktionen: amar7, phex und junkyde
Ja
 
ok danke euch allen ...

Bin im Wechsel vom s10plus zum roten Ultra Biest.

Dachte dabei an mehr Unterstützung während der Arbeit, und dass mir der Pen bei Notizen während dem Zuhören helfen könnte.
Auf den Akkustand wollte ich den ganzen Tag bis Abends nicht schauen müssen, und dann ist es auch als Hotspot gedacht, das nagte sehr am s10Plus Akkustand.

Somit war es eine vernünftige und gute Entscheidung, nach Euren Eindrücken und Einschätzungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok danke euch allen ...

Bin im Wechsel vom s10plus zum roten Ultra Biest.

Dachte dabei an mehr Unterstützung während der Arbeit, und dass mir der Pen bei Notizen während dem Zuhören helfen könnte.
Auf den Akkustand wollte ich den ganzen Tag bis Abends nicht schauen müssen, und dann ist es auch als Hotspot gedacht, das nagte sehr am s10Plus Akkustand.

Somit war es eine vernünftige und gute Entscheidung, nach Euren Eindrücken und Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Für rmich hat sich der Kauf auch voll und ganz gelohnt.
 
Komme ja von Note 20 Ultra u bin jetzt mit dem S23 Ultra höchst zufrieden! Akku sehr viel besser u die Bilder sind auch wesentlich besser, da war ich mit dem Note 20 Ultra nicht zufrieden! Der umstieg hat sich also mehr als gelohnt!
 
Vom S10+ zu S23u ist schon ein großer Schritt für mich. Werde es in 4-5 Jahren wieder so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7 und junkyde
Die Kamera beim Pixel fand ich einen Tick besser. Und das P7P Tool zum Nachschärfen ist sensationell.

Aber alles andere im Vergleich zu den Smartphones, die ich kenne, ist meiner Meinung nach einfach überragend. Manche mögen in ein paar Bereichen vergleichbar sein, aber das Paket hier ist schon eine Macht und beinahe ohne Konkurrenz (iPhone ( ;) ) und evtl das neue Honor nehme ich gerne davon aus ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch vom S10+ zum S23U gewechselt. Hauptgrund überhaupt für ein neues Handy war eigentlich, dass das S10+ nicht mehr in den Genuss von Android 13 kommt. Sonst hätte ich das S10+ durchaus noch länger genutzt.
Ansonsten bereue ich absolut nichts, was das S23U angeht. Wenn man vom S10+ kommt, was nun mal 4 Jahre älter ist, ist beim S23U halt alles besser. Ich bin zufrieden, ich liebe das Teil ☺.
 
Definitiv ja. Es gibt auch andere gute Geräte derzeit aber das S23U liefert einfach das beste Gesamtpaket ab.
 
Ich hab das S23 Ultra eigentlich mehr zum Spaß und wegen Interesse gekauft. Muss aber sagen das mir das Huawei Mate 50 pro deutlich in fast allen Bereichen besser gefällt. Akkulaufzeit ist in etwa gleich, aber die 66 Watt laden sind dann doch spürbar besser bei Huawei. Bei der Kamera ist Huawei sogar nochmal deutlich besser. Nachtaufnahmen, Details allgemeines Nutzererlebnis ist bei Huawei viel besser. Einzig bei hohen Zoomstufen liefert Samsung die bessere Ergebnisse ab.
 
@Peterflorea Hi,
naja, ich bin ja schon froh, bei Samsung zufällig gelandet zu sein vor 10 Jahren. Andere Anbieter haben zum Teil Einschränkungen, die mir nicht gefallen, so ein chinesisches Handy darf offenbar kein google playstore nutzen und so weiter und so weiter.

Nene, es geht also wirklich nur darum, ob die Erwartungen erfüllt worden sind, nicht um das eine oder andere bessere des nächstbesten Handy.

Ich stellte keinen großen Größenunterschied fest zwischen s10+ und s23ultra, dachte eigentlich da kommt viel mehr. Die Arbeit mit WordMobile steht bei mir im Mittelpunkt und da dachte ich bis zuletzt: Fold5 oder 23Ultra ??? Letztlich ist das Fold5 in meinen Händen zu anfällig für Störungen wie Bildschirmfalz, das will ich auch in 4 Jahren nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und LonzoX
War beim Oppo Find X5 Pro und Ja,.. war den Wechsel Wert. Bereue es nicht und würde es immer wieder machen (war seit S5 eigentlich Anti Samsung, was aber auch mit meinem Job damals zusammengehangen hatte... hab die Teile von Samsung selbst Repariert in einer Firma)
Hab meiner Frau letztes Jahr das S22+ gekauft und war irgendwie sofort neidisch, trotz Oppo Kamera ^^
Darum hab ich nach der Vorstellung dann das 23 Ultra gekauft 😁
 
  • Freude
Reaktionen: 558958
Für mich hat der Kauf sich definitiv gelohnt, ich komme von Oppo find x5 pro. Ich bin Poweruser, ich brauche ein gerät das eine gute Akkulaufzeit hat, im Vergleich zu meinem Oppo find x5 pro hält es locker 40-50% länger durch . Das einzige was mir nicht gefällt, ist das Gewicht und die größe, das Oppo was auch schon groß ist keine Frage, war handlicher...
 
Ich glaube, dass alle Flagschiffe der letzten 3 Jahre nicht wirklich schlechter sind als das Samsung Galaxy s23 ultra. Wenn man nur Wert auf lange Updategarantie legt lohnt sich der Wechsel. Ich komm vom Oppo Find X3 Pro. Bis zum A13 Upgrade lief es wunderbar. Mit dem Update ging die Akkulaufzeit dermaßen in den Keller, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat.
Kamera bei Samsung nicht wirklich besser, vielleicht in Nuancen (Zoom). One UI finde ich persönlich nicht wirklich intuitiv zu bedienen bzw. auch zu personalisieren. Geschwindigkeitsmehrwert nicht wirklich messbar. Bedienung war auch beim Oppo super flüssig, keine Ruckler.
Natürlich ist vieles subjektiv, aber wirklich handfeste Vorteile habe ich nicht gefunden.
Bin auch nur gewechselt, da die Akkulaufzeit
so miserabel geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
704
Prime Evil
Prime Evil
H
Antworten
202
Aufrufe
18.464
Chriss89
Chriss89
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
293
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten