Nutzt Ihr Samsung Internet oder Chrome auf eurem Galaxy S23 Ultra?

Ich benutze den Brave Browser, der blockt Werbung

Beim Chrome und Samsung Browser mit Adguard hatte ich immer leere Werbungen, z.B. bei Gamestar, was ich sehr störend finde.
 
Zu 90% Mull (Firefox), 10% Bromite (Chromium).
 
Chrome, habe noch keine Nachteile festgestellt.
 
Auf PC Chrome, folglich auch auf dem Smartphone. Lesezeichen vom PC und Passwörter werden auf allen Geräten synchronisiert und ein Google Konto hat man eh.
 
Früher Chrome, heute nur noch den Samsung Browser am Handy und Tablet.
Gibt ein paar gute AddOns und der ist "angeblich" nicht so Akkuhungrig wie der Chrome Browser.

Auf dem PC Firefox seit Release und Vivaldi.
Obwohl ich schon seit Jahren ein Office Abo mit Outlook habe, nutze ich lieber den Thunderbird und edge ist mir eh suspekt...

Das mit der Synchronisierung haben die heute, glaube ich, alle drauf ;)
 
Nur den Samsung Browser.
 
Samsung Internet. Auf dem PC nutze ich zwar Chrome, aber die App fürs Handy finde ich schrecklich.
 
Möchte auch mal den Samsung Browser testen, wie bekomme ich da meine Lesezeichen aus Chrome rein ?
 
Nein !!!!! Firefox, Bromite, Fennec, FOSS Browser TOR Browser.
Bei Chrome, Samsung Internet, Edge schenkst du deine Daten nur Google, Samsung und Microsoft.....
Empfehlungsecke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tronix84 Datenschutz ist ein Fremdwort für dich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: SaBrue, Doktor M@buse, Wechselbad und 2 andere
Chrome und Samsung Browser entfernt.
Nutzte seit Ewigkeiten ausschließlich Firefox.

(um etwas über den Tellerrand zu schauen Vivaldi als alternative sowohl PC wie auch Mobil)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juergen1282, Annie und Wechselbad
Chrome, Samsung Internet tun sich kaum was in Sachen Akkuverbrauch. Wurde Chrome wohl letzten Versionen gut optimiert.
 
Chrome und Pc auch.

Lg
 
@juergen1282
Wenn du in diese Keule einschlägst, solltest du dich aber schleunigst von Android, iOS und Microsoft Betriebssystemen abkoppeln und ein Nokia 3210 ausgraben... ohne Sim Karte natürlich... 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@juergen1282
Jeder Browser ist so sicher wie das Betriebssystem auf dem man es nutzt.
 
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Sicherheit und Datenschutz. Jürgen schreibt von Privatsphäre (Datenschutz), nicht von Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: juergen1282
Ich würde es ja gerne einmal mit dem Samsung Browser versuchen, aber sich scheitere schon daran, meine bei Google gespeicherten und synchronisierten Anmeldedaten damit zu nutzen. Ich habe bei den Geräteeinstellungen unter Allgemeine Verwaltung -> Passwörter und autom. Ausfüllen auf Google umgestellt, aber das scheint hier nicht zu funktionieren. Bei anderen Apps schon...

Habe ich hier noch eine Einstellmöglichkeit übersehen oder wird das ernsthaft nicht unterstützt?
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Nebenbei nochmal hier der Thread für alle Nutzer des Forums - die Wahl des Browsers ist ja eher wenig gerätespezifisch:

Browser-Empfehlung für Android (2023)

Kann man auch von hinten lesen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, djfredo und WolfgangN-63
Vor dem 24.02.2022 Yandex Browser + Adguard, jetzt Opera mit integriertem Werbeblocker.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
15
Aufrufe
1.369
marcodj
marcodj
5
Antworten
8
Aufrufe
391
597416
5
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.013
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten