Nutzt Ihr Samsung Internet oder Chrome auf eurem Galaxy S23 Ultra?

I

iceman1976

Gast
Hi

Ist Chrome wirklich deutlich Akkufressender Ls der Ssmsung Internet?
Wo merkt ihr das?
 
Ich nutze den Edge 😉
 
Aus meiner Sicht ist Chrome das schlimmste was es gibt. Auf unserem Diensttablet von Samsung können wir nur den Chrome benutzen. Katastrophe. Privat nutze ich nur den Samsung Browser, ganz selten auch mal den Firefox aber überhaupt nicht Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
Hallo,

ich nutze auf allen mobilen Geräten und am PC ausschließlich Chrome. Schon allein wegen der Synchronisierung quer über alle Geräte möchte ich den Komfort nicht nutzen. Der Akkuverbrauch mag etwas höher sein, aber ich nutze den Browser am Smartphone ohnehin eher selten. Am Galaxy Tab S8 hingegen quasi dauerhaft (z. B. hier im Forum), aber auch hier komme ich mit dem Akkuverbrauch gut zurecht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, orgh.4873, tschm und 4 andere
Ausschließlich Firefox, vor allem wegen uBlock.
Um die Frage zu beantworten, ich würde eher Samsungs Browser benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: xliquidskiesx, junkyde und ultrAslan67
Ich nutze seit dem ersten Erscheinen den "Via" Browser. Was der durch seinen Werbeblocker sperrt ist phänomenal. Klein und super schnell. Natürlich auch Akku schonend. Selbstverständlich kann seine Lesezeichen vernünftig ordnen und bei einem Handy Wechsel diese Lesezeichen, sowie sämtliche Einstellungen exportieren und im neuen Handy importieren. Von mir 6 Sterne von 5 möglichen Sterne. 👍🌟🌟🌟🌟🌟🌟
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und pill
@iceman1976 Hallo, da die Frage ja eher nicht gerätespezifisch ist und hier jeder jetzt seinen Lieblingsbrowser nennt ;), schau vielleicht mal in diesen Thread:

Browser-Empfehlung für Android (2023)

Für mich ist der Soul Browser der Beste ;).
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: tschm und WolfgangN-63
iceman1976 schrieb:
Wo merkt ihr das?
Das frage ich mich auch, wie merkt man das, dass Browser A mehr Akku verbraucht als Browser B?
Ich wähle Browser hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: bosanceros, junkyde, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich nutze Chrome weil ich diesen einfach mit X schließen kann. Beim Öffnen dann, geht die festgelegte Startseite dann auf.

Das habe ich beim Samsungbrowser bis jetzt nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
@cop Das ist beim Samsungbrowser doch leicht zu finden. Einstellungen öffnen, dann ist es das zweite was man auswählen kann. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich nutze auf jeden Smartphone den Samsung Browser. Das hab ich auch hier im Forum schon im Unterbereich Huawei, Oneplus, Xiaomi und Google geschrieben. In Sachen Einhandbedienung unschlagbar und der Energiehunger ist geringer als bei Chrome. Einfach mal eine gewisse Zeit nutzen und dann in die Akkustatistik schauen. Kann sich mittlerweile geändert haben, weil Google die App optimiert hat, daher lehne ich mich jetzt nicht so sehr ausn Fenster.

Schon auf der Arbeit hat mir unsere IT geraten lieber Firefox anstelle von Chrome zu nutzen. Auf die Frage warum, hat er mir den Taskmanager geöffnet und gezeigt wie viele Prozesse dieerr Browser am laufen hat und daher Chrome als Ressourcenfresser bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Traindriver2302
Ich verstehe die Diskussion.
Ich verstehe nicht, warum eine APP spezifische Frage in einem Geräteforum diskutiert werden muss!
Das 23 hat aber auch wirklich nichts mit der Frage des geeigneten Lieblingsbrowsers zu tun!!!

Btw: Privacy Browser auf allen Geräten.
geschäftliches ( Buchungen, Einkäufe, Mailing) aber mit Chrome.😎 # safety first
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, junkyde, holms und eine weitere Person
Internet Beta auf allen Android Geräten. Aus Tradition, war schon (fast) immer so.
 
Edge Browser. Auf dem PC und dem S23U. Ebenso auf dem Tablet. Synct untereinander, und gefällt mir besser als der Chrome - obwohl er ja auf diesen aufsetzt.
 
PrinzessinT schrieb:
Ich verstehe nicht, warum eine APP spezifische Frage in einem Geräteforum diskutiert werden muss!
Das 23 hat aber auch wirklich nichts mit der Frage des geeigneten Lieblingsbrowsers zu tun!!!
Hallo, ich verstehe das auch nicht. Meine Meldung dazu mit Hinweis auf den Link zum passenden Thread wurde leider abgelehnt.

Ich denke nicht, das wir solche Threads mit der Fragestellung in einem (jedem?) Geräteforum brauchen.

Und wenn man sich die Antworten ansieht:
Es gibt auch in keiner Antwort irgendeinen Bezug zum Gerät S23U. Stattdessen werden wild die Lieblingsbrowser genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LonzoX und PrinzessinT
Bevor das ewig weitergeht. Ich hab das Ganze schon vorher weitergegeben und es wurde besprochen, dass das Thema erst einmal hier bleibt.
Nicht jede Entscheidung wird nur von eine m einzelnen Moderator getroffen, zudem haben auch wir unsere Vorgaben, an die wir uns halten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy, WolfgangN-63, junkyde und 2 andere
Samsung Internet auf:
- Note20U
- S23U
- S8+ (ja, es lebt noch!)
- NoteEdge (ja, es lebt noch!)
- 3 Tablets
 
Beides, aber primär Samsung Internet…

Ich habe bspw. in Chrome all meine Business Accounts eingeloggt. (Amazon Business, Dropbox Pro, ebay Business) und in Samsung Internet all meine Privat Accounts… Gerade dafür sind 2 Browser parallel perfekt geeignet…
 
Chrome, weil er zwischen allen von mir genutzten Plattformen synct.
Ferner könnte ich ihn auf meinem S23U nur deaktivieren und müsste entweder Edge oder Samsung Internet zusätzlich installieren.
Aber grundsätzlich käme Edge auch in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: DplusM

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
15
Aufrufe
1.243
marcodj
marcodj
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
582
Kev52
Kev52
T
Antworten
1
Aufrufe
220
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten