One UI Beta Programm verlassen mit anderem Samsung Account

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Django76 schrieb:
Ist es nunmal nicht. Du hast dir Telefon doch angeschaut, da schaue ich doch in die Telefoninformationen rein, dann hättest du es sofort gesehen.
Dein Vergleich mit dem Auto ist voll daneben, weil dort ein defekt vorliegen würde.
Dein Telefon hat kein Defekt, es eine von Samsung offizielle FW installiert.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Django76, 558958 und 2 andere
Django76 schrieb:
Dann müsste ich beim Autokauf auch den Motor analysieren, ob alle Teile richtig funktionieren? Und wenn ich das nicht mache und nach der Probefahrt und dem Kauf leuchtet eine Kontrollleuchte auf, dann sagt der Verkäufer: "Habe ich den Motor als fehlerfrei beworben? Hätten Sie ja vorher prüfen können!". Und der Verkäufer hätte in diesem Fall vorher z.B. den Fehlerspeicher zurückgesetzt.
Gekauft wie gesehen. Alles, was nach dem Kauf passiert ist (bei Privatkäufen) Problem des Käufers. Darum macht man bei Autos ja nicht nur eine Probefahrt, die 200m dauert, sondern man nimmt sich (in Absprache des Verkäufers) etwas mehr Zeit und fährt auch mal auf die Autobahn/Landstraße und ins Stadtgebiet. Wenn dann nur der Fehlerspeicher gelöscht wurde, dann wird in dieser Zeit vermutlich der Fehler wieder auftreten und die Kontrollleuchte aufleuchten.

Bei Samsung-Betas kommt auch bei jedem Neustart eine Pop-Up Meldung mit "Dies ist eine Betasoftware" und noch einem längeren Beschreibungstext.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Django76, 558958 und 4 andere
Django76 schrieb:
Kleines Update, falls jemand mit der Suche hier landet, weil er das gleiche Problem hat.

Ich habe jetzt im US Beta UI Forum nach dem Austreten aus dem Beta Programm gefragt. Da hat ein Beta Moderator sofort nach meiner IMEI, Samsung Account E-Mail und Service Provider gefragt. Das habe ich denen gerade per PM geschrieben.

Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich mit dem Ergebnis.

Den Verkäufer habe ich bei Kleinanzeigen angeschrieben, er stellt sich aber tot. Ich habe dann auch noch den Knox Counter geprüft, der ist zum Glück nicht betroffen. Garantie also noch drauf. Und vor dem Kauf habe ich im Testmenü alles getestet, Display, S-Pen, Lautsprecher... na ja, wieder was gelernt. Am besten nur noch versiegelte Geräte kaufen. Oder hier im Marktplatz :)
Hey Django, ich habe das gleiche Problem. S23+ mit Beta und keine Chance dies über das Samsung-Profil des Privatverkäufer wieder rauszunehmen.

In welchem US Forum hast du das gelistet, hast du vllt einen Link zu deinem Thread damit ich mich dort anschließen kann?

Und wurde dir dort geholfen? :)

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch nicht, die haben dort keinen Zugriff auf die EU Datenbank. Ein Mod vom Beta Team wollte versuchen sein Gegenstück im EU Beta Team zu erreichen. Da habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Den Link zum Post suche ich dir morgen raus. Ich kann den nur vom PC öffnen, weil auf dem S23 geht die Member App auf und zeigt den Post nicht.

Heute wollte auch jemand von Samsung anrufen, ist aber nicht passiert.

Sobald ich eine Lösung habe, schreibe ich sie auch hier rein :)

Hier der Link zum US Forum, aber da bringts ja nichts: Cannot leave Beta 6 Program with new Samsung Account

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und StefanK007
Nach Rücksprache mit dem deutschen Samsung Support soll ich nun das Handy zur "Reparatur" einsenden, dabei wird es dann kostenfrei auf Android 13 zurückgesetzt und aus dem Beta Status befreit.
Etwas aufwändig, aber offenbar die einzige Lösung...

@StefanK007
Bestimmt ist es zurück, wenn die 14 fertig ist! 😉

• Haha
Reaktionen: M--G, StefanK007 und KnudBoerge
Ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich komme mit der Beta 3 ganz gut klar. Größte Einschränkung für mich ist, dass ich meine Visa Karte nicht ins Google Wallet hinzufügen kann.
So lange wird es ja nicht mehr bis A14 dauern

@StefanK007
das wird wohl nicht aus der Beta entfernt.
Die flashen einfach nur Android 13.

• Danke
Reaktionen: M--G und StefanK007
Ja, du hast leider Recht. Die sind zu dusselig und haben das Problem nicht gelöst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider hat es über den Samsung Support nicht wirklich funktioniert aus der Beta rauszukommen.
Es ist zwar Android 13 drauf, aber es möchte schon wieder die Android 14 Beta runterladen...
Da Android 14 Final am Wochenende rauskommen soll, wäre das für mich ok.

Meine Frage: Bin ich jetzt jedes Jahr automatisch für die kommende Beta angemeldet und bekomme diese automatisch installiert?
Oder muss man sich jedes Jahr neu anmelden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
StefanK007 schrieb:
Da Android 14 Final am Wochenende rauskommen soll, wäre das für mich ok.
wo hast du das denn gelesen?
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es so schnell gehen soll.

StefanK007 schrieb:
Meine Frage: Bin ich jetzt jedes Jahr automatisch für die kommende Beta angemeldet
nein, die Anmeldung gilt nur für diese Android 14 Beta.
Für neue Betas müsstest du dich neu anmelden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und StefanK007
Ach, habe mich wohl verlesen. Dann halt Ende Oktober. Aber bald ... :)

Prima, dann reicht mir das so.
Ich hatte die Befürchtung, dass ich die nächsten Jahre immer automatisch alle Betas bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@StefanK007 Mehr als eine Beta bekommen wir in Deutschland eh nicht, von daher wäre das auch nicht so problematisch gewesen.😇

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Klar kommts heute Nacht. :1f602:

@SgtChrischi
wer weiß ob Samsung das nicht mal ändert.
Google liefert die Betas ja für alle unterstützten Geräte.
Außerdem nun 7 Jahre Sicherheits, Android OS und Funktionsupdates ab dem Pixel 8.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und SgtChrischi
maik005 schrieb:
nein, die Anmeldung gilt nur für diese Android 14 Beta.
Für neue Betas müsstest du dich neu anmelden.

Sicher? Also wenn die finale Version draußen ist ist man nicht für zukünftige betas automatisch registriert? Hab den Support gefragt der meinte man müsste dann austreten.. Bin verunsichert hab zum ersten mal eine beta laufen.. Nein nicht auf dem daily driver natürlich.

@Blackgt92
Ja, ich bin ganz sicher.
Den Samsung Support kannst du bei sowas vergessen

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Blackgt92
@maik005 Dankeschön wollt mich nur absichern :)