One UI 6.0 (Android 14) (BWJM) jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@profi_fahrer vielleicht mal später oder morgen probieren.

Ich vermute das machen gerade recht viele aufeinmal
 
@versus010919761 Adguard ist mit das Beste was du bekommen kannst an Adblockern, Tracking Blocker etc.
Gute deutsche Alternative ist RethinkDNS.
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
katerspike schrieb:
Wenn ich die Kommentare hier lese, befürchte ich bald, dass ich eine Special Edition habe. Die Fehler, die hier beschrieben werden, kann ich nicht nachvollziehen, WLAN läuft top WiFi-Call ist top, Akku ist top, Performance sogar top-top.
Ich habe nix zu meckern 🤷
Bei mir läuft auch alles.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Moskauboy, djfredo und 5 andere
blowfly schrieb:
@versus010919761 Adguard ist mit das Beste was du bekommen kannst an Adblockern, Tracking Blocker etc.
Gute deutsche Alternative ist RethinkDNS.
Würde auch AdGuard empfehlen. RethinkDNS hatte ich eine Zeit lang getestet, war nicht zufrieden damit. Man hat Platzhalter im Browser, Social Media Buttons wurden hin und wieder nicht geblockt.
 
@M--G na also die Akku-Anzeige wird sich bei euch ja wohl auch verschlechtert haben, ansonsten wäre euer Update schon sehr speziell.
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
blowfly schrieb:
Nein nur verändert, für einige mag es schlechter sein. Für mich ist sie nicht schlechter geworden, sie hat sich halt verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Moskauboy, M--G und eine weitere Person
@blowfly natürlich hat die sich geändert, stört mich aber nicht, da ich mit dem Akku gut über den Tag komme, trotz Dauernutzung, und abends schön hösch (langsam) aufgeladen wird.
Und wenn ich mich mal verzockt haben sollte, geht's halt vorher ans Kabel. Wenn leer, dann leer!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, Flitz Piepe und 3 andere
Mich stört sie aktuell auch wenig, da der Akku länger hält als mit allen anderen FWs davor. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, Christof001, M--G und 2 andere
Mit dem Update der Systemkonfiguration hat sich die Software-Version des Dienstanbieters erhöht, von ...EUX_14_0048 auf ...EUX_14_0049. Vermutlich dann irgendeine wichtige Anpassung für den CSC Dienstanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, chrissi77, Tuffikakao und 3 andere
@blowfly
Natürlich hat sie sich geändert und ich schrieb es hier ja auch schon, dass auch mich das ein wenig stört. Aber es ging jetzt ums WLAN Problem und andere Dinge und darauf bezieht sich auch mein Kommentar, wie man sieht.
Warum sollte ich das mit der Anzeige nochmal erwähnen, wenn mein Kommentar sich auf was anderes bezieht?
Ich muss nicht alles 50 mal erwähnen, wie manch anderer.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, katerspike und 5 andere
BWK4 ist in den USA als Stable Version erschienen...mal schauen ob wir die auch bekommen
 

Anhänge

  • 20231110_072000.jpg
    20231110_072000.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 114
@Chaosnik mit November oder Oktober Patch?
 
@iamnotkurtcobain inkl November Patch.
Und die Widget Animationen sind immernoch kaputt 🤣

Also langsam macht sich Samsung lächerlich🙈
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und chrissi77
@Chaosnik bei den Widget Animationen brauchen sie/wir nur ein OneUI Startbildschirm Update. Kommt vielleicht im Galaxy Store.
 
@iamnotkurtcobain das ist mir schon klar...aber wenn se nicht mal das mit dem neuen Build schaffen zu fixen glaub ich auch kaum dass se das Problem mit der Ladegeschwindigkeit sowie dem insgesamt höheren Akkuverbrauch hinbekommen.

Und mit den o.g. Problemchen steh ich nicht alleine dar.

Bei Samsung fehlt seit einiger Zeit irgendwie der richtige Feinschliff 🤷🏻‍♂️.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Vielleicht liegt es an Apps die noch nicht auf A14 optimiert sind. Bei mir hat sich die Laufzeit nicht verschlechtert. Komme weiterhin auf 7-8 Std mit WQHD+, Leistungsprofil Standard, Dual SIM ~40% der Zeit, Bluetooth/WLAN immer an, GPS bei Bedarf, Mobil/WLAN 70/30. Die Display on Time muss man sich natürlich selbst zusammen rechnen, was richtig Mist ist!

Edit: Die 7-8 Std erreiche ich natürlich nur bei meiner "normalen" täglichen Nutzung. Gibt natürlich auch Abweichungen die Richtung 5 Std gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Da wir aber hier auch einige User haben die gleiche oder bessere Laufzeiten (wie ich) haben mit dem A14 Update kann man es auch nicht verallgemeinern. Tippe da eher auf noch nicht angepasste Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Was bei mir seit dem Update definitiv Probleme macht, ist die google Navigation. Wenn ich reinspreche "navigiere nach Stadt xy, Straße Hausnummer 123" und das Handy ins Querformat drehe, bevor er mit der Berechnung fertig ist, wird und bleibt das Display dunkel. Drehe ich erst, wenn die Karte schon dargestellt wird, klappt es hingegen. Auch beim Minimieren von Vollbild zu Fenster während der Navigation kommt es öfter zu diesem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update der Systemkonfiguration hat mir den GoodLock Task Changer stillgelegt.
Konnte nur mit Neustart reaktiviert werden.
Wer Merkwürdigkeiten feststellt könnte auch Neustart versuchen
 
Übringens: Laut Antwort von Samsung zur langsameren Ladegeschwindigkeit, liegt das an dem neu installierten Update.
Denn das System braucht einige Zeit um die vielen Apps einzubinden.
Dadurch kann es zu merkwürdigen Systemverhalten kommen.
:1f621:

So ein Blödsinn. Keine einzige App verändert das Lademanagement des Telefons.
Nur das Netriebssystem selbst.

Bei der"fachlichen Hilfe" wird es nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Doktor M@buse und djatcan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

t0m2k
Antworten
160
Aufrufe
11.916
SgtChrischi
SgtChrischi
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
26.414
junkyde
junkyde
waldi65
Antworten
31
Aufrufe
6.949
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten