S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

Das S23U ist geil. Ein richtig tolles Smartphone. Absolut keine Frage. Der Zoom ist irre, die Lautsprecher geil, Vibration super. Alles besser als das S20FE. Absolut ohne Diskussion. Aber eben die Punkte der Kamera (schlechtes Licht / bewegte Bilder) sind nur minimal besser (wenn überhaupt) und war für mich der Hauptgrund (kleine Tochter mit Indoor-Fotos).

Der Rest ist ne andere Liga. Aber brauche ich halt nicht und ist mir dann keine 1.000€ wert. Für 400/500€ hätte ich mir das als Nice-to-Have mitgenommen.

Soooo jetzt aber wirklich genug Off-Topic. Ein letztes Mal: Das S23U ist GEIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Jaydi, Flashlightfan und 4 andere
@Quarzer Normalerweise müsstest Du bei dem Stress die Buds2 Pro behalten müssen; so als kleine Entschädigung für deine Bemühungen.
 
  • Haha
Reaktionen: Quarzer
@Quarzer
Probier mal auch mit dem S20FE den Tip aus meinem Post #45 für Indoorfotos Deiner Tochter...
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Wie schickt man denn ein Gerät zurück? Finde nichts mit retoure auf deren Seite
 
Der Fingerabdruck Sensor wäre für mich auch noch ein Grund zum retournieren. Das Neustart Problem hat sich gebessert
 
Ich finde das Galaxy ein tolles Gerät. Leider bin ich von der Kamera schwer enttäuscht. Die Schärfe ist gut, die Farben werden aber überhaupt nicht realistisch dargestellt. Viel zu übersättigt, teilweise mit Grünstich und die Gesichter teilweise wie Wachsfiguren. Ich bleibe dann (leider) bei meinem IPhone. Dort passen die Bilder auch nicht immer aber viel besser als beim Samsung. Schade.
 
Habe meins inzwischen wieder verkauft da der Wlan Fehler durch dauernde Abbrüche nicht besser wurde. War bzw ist für mich ein nogo und warten bis dann mal irgendwann ein Update diesen Fehler behebt wollte ich nicht da ich hier noch ein iPhone 14 Pro und Pixel 7 Pro habe die da keine Probleme haben. So gut das S23 Ultra in vielen Dingen auch ist, eine stabile Verbindung ist bei so einem teuren Gerät mindestens genau so wichtig wie alles andere.
 
  • Böse
Reaktionen: nofanboyatall
Du verkaufst ein defektes Gerät?
Retourieren ist das eine, aber ein defektes Gerät einem anderen andrehen geht gar nicht.
Auf meinem S23U läuft WLAN stabil, nur der Wechsel ins stärkste WLAN läßt wie bei allen Vorgängern meines Gerätes zu wünschen übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Orangehase07, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Flashlightfan Es ist nicht defekt es ist ein bekanntes Problem wie man im Netz schon häufig findet. Ist mal wieder ein Software Problem. Ein defektes Gerät würde ich nicht verkaufen. Der Fehler tritt auch überwiegend bei wlan 6 auf welches ich so gut wie immer nutze. PS Ich bitte diese Unterstellung zu unterlassen ich würde ein defektes Gerät verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Alles klar - aber das kam so rüber. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Flashlightfan Das mag sein aber würde ich niemals machen. Habe mich natürlich vorher damit intensiv beschäftigt und ein Hardwaredefekt war schnell auszuschließen. Vielen mag dieses Problem vielleicht auch gar nicht so auffallen da noch kein wlan6 Router vorhanden oder es fällt einfach nicht auf. Bei mir zb ist es überwiegend Nachts passiert und würde ich nicht ab und zu die Fritz History checken hätte ich es evtl auch nicht direkt bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Quarzer schrieb:
Aber eben die Punkte der Kamera (schlechtes Licht / bewegte Bilder) sind nur minimal besser
Ja kann ich verstehen, vorallem wenn man halt eine andere Erwartungshaltung hat. Andererseits muss man immer einsehen, dass es sich immer noch um eine Handykamera handelt und nicht um eine 3000€ Systemkamera. Glaube kaum, dass in einem Jahr beim S24 Ultra die Kamera so viel besser ist, dass sie ein S23 Ultra in den Schatten stellt. Nur schon aus diesem Grund hätte ich das Gerät sicher behalten, schon weil auch sonst das S23 Ultra einem S20FE in nahezu allen Belangen überlegen ist.

@Strange1980

Gerade der Fingerabdruckscanner finde ich super. Er ist übrigens genau der gleiche wie auch im S22. Im S20 beispielsweise war noch ein anderer, der war viel langsamer. Auch beim S23 Ultra reagiert dieser sehr schnell und zuverlässig. Sehr selten muss ich 2x den Finger auflegen. Auch in Testberichten habe ich noch nie gesehen, dass dieser schlecht sein soll. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, qwyx und marcodj
Das S20FE wird bei mir ersetzt, sobald es keine Sicherheitsupdates mehr gibt und dann greife ich auch gerne wieder ganz oben ins Regal. Ich glaube das S20FE wird dann nämlich nächstes Jahr eh auslaufen und dann gibts halt das S24U oder vlt sogar vorher das Fold5. Finde ich auch sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@qwyx
Na super, jetzt fällt mir das warten noch schwerer 😔. Ich möchte auch wieder dieses tolle Gerät in den Händen halten. Hoffe die ganze Zeit auf eine Versandbestätigung von meinem 2ten neuen Gerät. Rechne erlich gesagt diese Woche nicht mehr damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
@RB80 ja nervig aber wirst hinterher zufriedener sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und RB80
@qwyx ja definitiv ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, marcodj und qwyx
Es scheint wieder relativ schwierig zu sein das Handy zu retournieren wenn man über Corporate bestellt hat.
 
Hatte meine erste S23U Bestellung die Annahme verweigert. Laut Samsung dauert es bis zu fünf Wochen, bis Samsung einen die Retoure bestätigt. Solange erhält man sein Geld auch nicht zurück, oder wird über Klarna und Co entlastet. Schnell geht anders.
 
@chef 555 5 Wochen???? Wollte gerade sagen, dass mein wohl gemerkt DEFEKTES S23U am Dienstag bei denen eingegangen ist und ich noch nichts erfahren habe. Aber gut, wenn das 5 Wochen dauert, ists klar warum.
 
Kehrt mal bitte zum Thema zurück und macht euch nicht lustig hier.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, The_Rock01 und romeon

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.486
Kev52
Kev52
B
Antworten
55
Aufrufe
1.830
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
675
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten