S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

Ich habe vorhin meine Retoure angemeldet. Die Kamera überzeugt mich einfach nicht. Die Farbdarstellung ist falsch, sobald nur ein bisschen Bewegung im Spiel ist, wird es unscharf. All das macht mein IPhone deutlich besser. Deshalb bleibe ich leider dabei.
Ich wollte wirklich zurück zu Android und ansonsten gefällt es mir sehr gut. Aber die Kamera ist im direkten Vergleich deutlich schlechter. Zumindest bei der Fotografie von Menschen im Innenbereich. Aber bei guten Licht machen eigentlich alle brauchbare Bilder.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, mikesch dauerhaft und Hangul
Hab meins gestern verkauft.
Die Kamera ist für mich als Papa einfach nicht zu gebrauchen. Indoor & kleinste Bewegung = Papierkorb

Ansonsten ist das Teil nahezu perfekt. Echt Schade. Vllt wird das noch verbessert dann bin ich sofort wieder dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Helly, lordjackpot und 3 andere
@Hennessy Besser kann man es nicht ausdrücken. Leider genau mein Anwendungsfall.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Helly und Hennessy
Dann sind wir zumindest schon mal drei. 2 Jahre alte Tochter, die selten wirklich mal ruhig ist :D Kleine Zappel-Liese. Da werden Fotos nicht so pralle. Schiele schon mit einem Auge so ein wenig Richtung Pixel, aber finde Samsung ansonsten halt so toll. Schade Pomade.
 
  • Danke
Reaktionen: Helly, htgns und Hennessy
Wenn ihr als Retoure Grund eine für euch nicht perfekte Kamera angebt hättet ihr vielleicht euer Geld besser in professionelles Fotoequipment stecken sollen anstatt in ein Handy zu investieren. Wenn ich dann auch noch lese .....ansonsten gefällt es mir sehr gut ..... und ..... ansonsten ist das Teil nahezu perfekt..... und Samsung ist aber so toll ......da frage ich mich echt was bei euch verkehrt läuft.

Über die Stärken und Schwächen der Kamera hätte man sich auch im Vorfeld informieren können ohne das Neugeräte auf Kosten des Herstellers unnötigerweise durch die Gegend geschickt werden und anschließend für nichts und wieder nichts als Gebrauchtware zurück gehen.

Das S23U ist bleibt ein Handy. Vielleicht solltet ihr euch im Vorfeld mal überlegen was ihr wirklich wollt weil ein Handy scheint das ja anscheinend nicht zu sein.
 
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, Klaus H., VolkerBoss und 38 andere
@RB80

Ist ja schön und gut in dem Sinne auch verständlich.
Aber warum bekommen es andere Hersteller hin das Bewegt Fotos ohne Schlieren oder verwackelt aufgenommen werden .
Gerade Pixel und Iphone glänzen hier .Selbst ein Pixel 7Pro,draufhalten und gut ist .
Samsung Launcht das S23U mit top Kamera und 200MP und bekommen es nicht gebacken .
Sollten sich vielleicht mal an den Käufern und User Orientieren was sie vor Kritik zurückgeben und was sie wollen .
Und das gilt nicht nur für Samsung sonder in dem Sinne für alle Hersteller.

Der Kunde ist König,wenn er zufrieden ist wird das nachfolgende wieder gekauft .
Sieht man ja am Iphone sehr gut wohl da noch bissle mehr dahinter steckt .

Und später Wunder warum soviele Retoure gehen und der Umsatz nicht stimmt oder auch der Absatz von Jahr zu Jahr weniger wird .

Samsung hat ein Schnittchen mit dem S23U auf die Beine gestellt aber sie müssen schnellstens an den Kritiken der Käufer arbeiten ,in diesem Fall ist das per Software Update gut hinzubekommen.

Aber lieber hätten sie noch 4 Wochen mit dem Launch warten sollen und eine nahezu perfekte Software anbieten können .

Man sieht es aber immer mehr ,die Produkte reifen beim Kunden und das find ich beschämend.

Bin auch am überlegen ob das S23U aktuell die richtig Wahl für mich ist .
 
  • Danke
Reaktionen: 533454, Daichink, mikesch dauerhaft und 7 andere
Wie manche da gleich getriggert werden...

In meinem Fall habe ich es mit Verlust verkauft, keine Retoure!
Die beste Kamera ist nun Mal die, die man immer dabei hat. Und das ist in der heutigen Zeit nun Mal das Smartphone.
Das Problem ist doch das diese "Schwäche" quasi in keinem Test so wirklich zur Sprache kommt.

Man kann hier halt auch nichts mehr kritisches äußern, ohne das manche gleich weinen weil Ihr Smartphone kritisiert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, mikesch dauerhaft, Zeev und 8 andere
Das Smartphone ist gerade mal wenige Tage auf dem Markt und man erwartet volle Perfektion. Das es vereinzelt unter bestimmten Voraussetzungen zu Nachbesserungen im Rahmen von Updates kommen wird ist doch völlig normal. Ich erinnere nur an letztes Jahr mit dem S22 Ultra. Aber das betrifft alle Hersteller. Auch Apple. Aber wenn man nagelneue Waren kauft die gerade auf den Markt gekommen sind, sollte man das wissen. Und das gilt nicht nur für Handys.
Eine meiner Töchter gehört der Generation Z an, absoluter i Phone Fan aus prestigegründen, und hat natürlich ein aktuelles Handy von denen. Volle Zufriedenheit? Fehlanzeige. Akku, Ladezeit, Kamera und Datenspeicherung wird bemängelt. Aber Hauptsache das eigene Ego ist befriedigt. Meine eigene Erfahrung mit dem i Phone liegt schon länger zurück. Wobei aber das iPhone 4 damals mein schlechtesten Phone überhaupt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus H., ahlutum, Randall Flagg und 5 andere
@lazzer das mag ja alles sein, aber ich kann Dir darauf auch keine Antwort geben.

Und @Hennessy das hat rein gar nichts mit weinen oder triggern zutun.

Man kann auch in einen Media Markt oder Saturn oder ähnlichen Laden gehen und das Handy testen, auch die Fotofunktion. Wenn ihr so akribisch auf spezielle Merkmale achtet die euch jetzt mitmal stören hättet ihr diese ohne Probleme auch im Laden feststellen können und erst gar kein S23U kaufen müssen wenn es euch nur ums Bilder machen geht!
Dort kann ich nämlich auch Aufnahmen von sich bewegenden Personen machen.

Ich wiederhole nochmal. Das ist und bleibt ein Handy und da muß man nunmal mit Abstrichen rechnen.Man kann von einem Handy nicht das erwarten wofür andere tausende von Euros ausgeben für entsprechendes Equipment.
Das S23U ist ein verdammt gutes Gerät und was mich persöhnlich betrifft das beste Handy was ich je in der Hand gehalten habe. Das hat weder was mit Fanboy oder sonstwas zutun. Das ist meine persöhnliche auf mich zutreffende Ansicht und Tatsache die nicht für jeden so sein muß.
Wenn ihr perfekte Fotos in jeder Lebenslage haben wollt ist ein Handy einfach nicht die richtige Wahl für euch und das sollte auch jedem klar sein. Für so etwas gibt es nämlich andere Hardware die speziell für sowas entwickelt wird/wurde.

Und trotzdem sollte man nicht vergessen das auch dieses Handy verdammt gute Fotos hinbekommt und die Schwächen die ihr bemängelt können durchaus mit zukünftigen Updates behoben werden weil das wohl eher Software bedingte Probleme sind.

Und jetzt fühlt euch nicht angegriffen oder getriggert weil das ist meine Meinung die ich habe und vertrete so wie ihr eure habt.
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, Flashlightfan, Traindriver2302 und 4 andere
@RB80 Ist mir bewusst. Nur machen es halt die Wettbewerber deutlich besser. Ich verlange nichts unmögliches. Wenn ich richtig gute Bilder will nehme ich meine Nikon Z5. Aber mit dem IPhone gelingen eben auch extrem gute und naturgetreue Bilder. Mit dem Samsung leider nicht.
Sobald sich die Kids nur ein bisschen bewegen kommt nur Grütze bei raus. IPHONE und Pixel kompensieren das einfach besser. Wer nur Landschaften fotografieren will ist mit dem Samsung hervorragend bedient.
Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Zeev und MikeO
@RB80 es hat nun Mal nicht jeder einen Saturn/MM vor der Haustüre. Dazu herrschen in einem Elektronik Fachmarkt nun Mal andere Lichtverhältnisse wie bei den meisten zu Hause.
Soll ich dann fragen ob die das Licht abdunkeln können um meine Kinder zu fotografieren? Hoffe den Joke gönnst du mir 😉
Wie @htgns gerade schrieb, es gibt halt Wettbewerber die das besser können. In der Preisklasse darf man auch etwas kritischer sein finde ich.
Bin jetzt wieder beim Pixel 7 Pro, auch da gelingt nicht jedes Bild, aber die Ausschuss Quote ist halt um ein vielfaches niedriger.
Bin raus, wünsche Allen ein angenehmes Wochenende 🙋🏻‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Zeev, junkyde und 5 andere
Wer das S23U nur auf die Kamera reduziert, hat die Note Reihe nie geliebt...😄
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Realdeal0815, Maxi_90 und 3 andere
Warum werden Leute so angegangen, wenn sie das Gerät retournieren? Sollte doch jedem selbst überlassen sei. Die Gründe sind nachvollziehbar. Wenn jemand nicht glücklich damit wird, daß bei schlechteren Lichtverhältnissen bewegte Bilder verwackeln, dann ist das vollkommen ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab, sven78bln, Kaylee-Dawn und 18 andere
@Brasilianer85 Stimmt. Hab ich nie und brauche auch keinen Stift 😉 lieber größerer Akku 😂 jeder wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@htgns gar kein Thema, ich kann eure Sorgen/Probleme definitiv nachvollziehen. Ich für mich sehe es aber so, dass das Teil soooo viel mehr ist. Es ist für mich das absolute Überteil, ein perfektes Business Gerät, was bei mir beruflich und privat alles vereint. Es gibt für mich nichts, was ich mit dem Teil nicht machen kann. Meine Laptops und Tablets sind seit Jahren eigentlich überflüssig, abgesehen vom größerem Screen. Die Kamera ist für mich seit den Nokia N95 Zeiten extrem wichtig geworden. Ich habe zwei Jungs, mit 4 und 6 Jahren im absoluten Chaoten Alter und dass, was Ihr moniert, habe ich genau vor einem Jahr schon ins S22U Forum hier geschrieben...bei nicht idealen Lichtbedingungen extrem Motion Blur und zusätzlich extreme Artefakte in Gesichtern. Das hat sich mit der Zeit gebessert und als ich vor 2 Wochen mein S23U bekommen habe, hatte ich ein besonderes Augenmerk auf eben genau diese Situationen. Es hat sich dieses Jahr extrem gebessert und seitdem dem Update vor paar Tagen sind meine Bilder von den Kids noch besser geworden. Ich beziehe mich hierbei nur auf das Thema Motion Blur. Versucht das doch nochmal abzuchecken. Wenn ihr bei diesem Thema keine Kompromisse eingehen wollt, dann schickt es zurück aber das Teil ist so viel mehr und vereint so viele tolle Sachen wie kein anderes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus H., Daichink, junkyde und 8 andere
Ich finde es schade,daß so ein klasse Handy, auf die Kamera reduziert wird.
Aber jeder hat seine Prioritäten .Ich weiß nicht,ob ich es genauso gemacht hätte.

Als unsere heute erwachsene Söhne klein waren, gab es im Prinzip nur Spiegelreflexkameras für gute Fotos.
Daher fotografiere ich selten mit Handy. Aber mit dem Pro Modus funktioniert das, aus meiner Sicht,super.
Zum Anderen ist die Qualität von älteren Fotos oft zweitrangig, viel wichtiger ist z.B.: "hatten wir so eine komische Tapete?"!!?
Ich würde heute nach Möglichkeit nur noch Filmen,da es oft viel lebenswirklicher, rückwirkend betrachtet werden kann.
😎
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Daichink, Traindriver2302 und eine weitere Person
@Line123 Und beim Thema Video hat das IPhone leider sowieso die Nase vorn 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@htgns
Das würde ich ja auch nicht mit Handy machen 🤣
 
Dazu muss ich bemerken das Apple für uns auch grundsätzlich
keine Option ist, da wir seit Jahren die Dual Sim (2Slots) benötigen und nutzen. 🙂
 
@Line123
Dual SIM geht auch beim iPhone. Eine von den beiden SIM ist dann physisch, die andere ist eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mikesch dauerhaft, junkyde und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
176
pleitegeier
P
I
Antworten
25
Aufrufe
1.608
Angelecki
A
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.602
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten