Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

Nimm die Originallader von Samsung, die sollten 15 W bringen.
Die gibt ´s als Einzel, Duo- oder Tri-Lader. Ich habe den Duo-Lader EP-P5400 im täglichen Einsatz und den Single-Lader EP-P2400 in der Reisetasche. Beide erfüllen ihren Job problemlos. Auch eine Hülle kann sie nicht stoppen, solange da keine Metallteile verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und elementz89
Aber das Spigen mit 10W ist uneingeschränkt kompatibel?
Schadet dem Akku nicht etc?
 
@elementz89

problem bei den samsung wireless chargern ist der eingebaute lüfter, der beim schnellladen (abhängig vom modi) nachts zumindest im schlafzimmer stört.

wenn dir 10w ausreichen, ist auch folgendes gut: (ohne lüfter)

Zeitlich begrenztes Angebot: INIU Wireless Charger Stand, 15W Induktive Ladestation Schnelles Kabelloses Ladegerät Handy Ständer handyhalterung für iPhone 14 13 12 Pro Mini Max Xr Xs Samsung Galaxy S23 S22 S21 S20 Google Pixel LG https://www.amazon.de/dp/B09H2S98MK?ref_=cm_sw_r_apan_dp_01F0BT882X494B4VYBCY


Der INIU Wireless Charger Test - Wirklich so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Denke werde den 10w spigen testen.
Bei 10W sollte ja nix wegbrutzeln ohne Lüfter..
 
Habe nun diesen bestellt.
Gibt derzeit 50 Prozent.
Für nichtmal 10.Eur iwie zu günstig um wahr zu sein ^^
INIU Wireless Charger, 15W Induktive Ladestation Qi-Zertifiziert Schnelles Kabelloses Ladegerät Handy handyhalterung für iPhone 14 13 12 Pro Mini Max Xr Xs Samsung Galaxy S22 S21 S20 Google Pixel LG https://www.amazon.de/dp/B09FSRYWGZ?ref_=cm_sw_r_apan_dp_DGERA8RVR4R8EFDSADWA
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Ich lade seit dem S7 kabellos. Da das damalige Samsung-Ladegerät eine Fehlkonstruktion war (Phone mußte auf den Millimeter genau ausgerichtet werden, damit das Laden begann), habe ich mir damals ein Tevina-Ladegerät geholt. Das hatte ich beim S7, S9+ und S20 FE problemlos im Einsatz. Auch S22U und S23U kann es laden, wobei die Ladeleistung nicht mehr zeitgemäß ist.
Von daher sollte man sich keine großen Gedanken machen, ob Qi-Ladegeräte kompatibel sind oder nicht. Kauft einfach das, was Euch gefällt. Die Chance, das es funktioniert, ist sehr hoch 🙂 .

Aber: Wer wirklich die 15 W haben will, sollte zu den Originalen greifen. Nicht jede Qi-Ladeschale, die an sich 15 W liefert, kann das S23U auch mit 15 W laden. Ist wie mit den Steckergeräten: Wenn PD und PPS nicht passen, wird nur mit Minimal-Standardleistung geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@elementz89 Mach dir net so nen Kopp. Ich habe zb. auch ne noName Ladestation mit 15Watt. Hat 14,99€ in der Bucht gekostet und funktioniert einwandfrei. Da wird auch nix heiß oder sonstiges. Kann ich schön gleichzeitig das Handy, meine Watch 5 und die galaxy buds laden.

Oh ist jetzt 10€ teurer. Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Das INUIU kam an..
TOP Teil für EUR 9,00...

Ist mir immer noch ein Rästel wie es auf die 50 Prozent wieder 50 Prozent coupon geben konnte aber läuft.
Wirkt recht hochfertig.
Bin mehr als positiv überrascht.
 
Ich habe so einen zwei usbc port Lader von Anker. 65W. Gibt genügend, um auch mein Thinkpad unterwegs zu laden. Dazu noch Anker Usbc Kabel.
 
@spica
Mich interessiert deine Meinung zu folgenden Gerät:
INIU 3 in 1 Wireless Charger Station, 15W Induktive LadestationSchnelles Kabelloses Ladegerät Handy Phone Stand für iPhone 14 13 12 11 Pro Max/Mini/XS/XR/X/SE, für iWatch 8/7/6/SE/5/4/AirPods 2/3/Pro https://amzn.eu/d/2Zp0THd
 
@chrizzlybear
Die von Dir verlinkte Ladestation scheint aber keine Galaxy Watches aufzuladen? Da ist überall nur von der Apple Watch die Rede.
 
  • Danke
Reaktionen: chrizzlybear
@kaip-rinha
mir gings eher um Handy + kopfhörer und da ich sehr interessiert diesen ganzen thread durchgelesen hab mehrmals weil ich das alles vorher nicht wusste :D und spica (in meinen Augen) interessante und sinnvolle Sachen vorgeschlagen hatte, dachte ich frag ihn mal weil er da mehr durchblick hat und es auch der selbe Hersteller ist :D
 

Anhänge

  • S9cc1b56b90564330a036a8d8fccb2edat.png
    S9cc1b56b90564330a036a8d8fccb2edat.png
    396,8 KB · Aufrufe: 35
Ich habe mir jetzt das Anker 313 geholt mit 100 Watt Ladekabel. Ich bin eher enttäuscht. Es lädt gerade einmal ca 15 min schneller als das von meinem Poco F3. 45 Watt habe ich ebenfalls noch nie erreicht, obwohl Superschnellladen 2.0 bei mir steht. Klar wird es langsamer je mehr Saft der Akku bekommt, aber hätte schon mehr erhofft.
Wenn das S23U 100 Watt könnte mit der Akkulaufzeit wäre es ein absoluter Traum gewesen....
 
Ich versteh nicht warum manche sich ein 65, 100 Watt oder mehr Ladegerät kaufen obwohl das S23 Ultra nur maximal 45 Watt aufnehmen kann? Selbst ein 1000 Watt Ladegerät würde nicht besser und schneller laden. Das kommt mir irgendwie so vor als wie wenn man immer wieder versucht in ein 0,5 Liter Glas mehr als 1 Liter hineinzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Scum, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Peterflorea
Habe mir auch das Baseus gekauft. Mir geht es eher darum, für unterwegs nur ein Ladegerät mitnehmen zu müssen, an dem ich sowohl das S23, das Pad, den Laptop als auch die Uhr aufladen kann. Und wenn's geht auch gern mehr als ein Gerät gleichzeitig. Lade auch lieber langsam, ist nunmal besser für den Akku. Aber haben ist besser als brauchen.
 
@Peterflorea
verrückte Idee: vllt haben manche noch andere Geräte? :)
 
  • Danke
Reaktionen: spica
@romeon vielleicht haben nicht alle den Titel des Themas gelesen 😉hier geht's ums s23 ultra und nicht um mögliche andere Geräte. Wirklich verrückte Idee 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Peterflorea wir müssen hier nicht streiten, aber da du 2 Posts unter meinem geschrieben hattest, fühlte ich mich eben angesprochen ;) . Und mit meinem gekauften 65W Netzteil hab ich vor, auch noch andere Geräte zu laden. Zudem ist der Preis mit 24€ auch nicht so schlecht.
Dass man von stärkeren Netzteile >45W fürs S23U keinen Vorteil hat, ist natürlich klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.227
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
28
Aufrufe
2.561
iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain
B
  • Bongo Bong
Antworten
8
Aufrufe
156
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten