Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

  • 521 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra? im Samsung Galaxy S23 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
J

juermi47

Erfahrenes Mitglied
@Flashlightfan aber nicht bei mehrfachbelegung, ausserdem was bringt das denn wenn hier auch usb c Anschlüsse vorhanden sind. Und dafür soll ich mir so ein teures Netzteil kaufen?
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
Es geht doch nicht darum, ob Du das brauchst, sondern ob das geht 😉 . Und Du warst ja der Meinung, das geht nicht.
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Hat noch jemand das Problem, dass das GanPrime von Anker den Ladevorgang immer wieder unterbricht? Hat bis vor paar Tagen einwandfrei funktioniert, und jetzt bricht das GanPrime den ladevorgang kurz ab und wird wieder weiter geladen nach einem Bruchteil einer Sekunde.
 
spica

spica

Erfahrenes Mitglied
ja das ist aber nur das aushandeln des ladeprotokolls vom handy...
passiert bei meinem 735 z.b. auch, wenn ich ein zweites Gerät anstöpsel... weil bei gleichzeitigem laden von mehreren Geräten die max. leistung an den verschiedenen ports runtergeht..
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Es ist aber nur das S23 U angeschlossen, und das passiert seit paar tagen nicht nur 1x sondern alle paar Minuten.
 
spica

spica

Erfahrenes Mitglied
bei mir nur einmal zum anfang des ladens.. auch bei einem gerät... danach läd er gemäß ladeprotokoll des s23u durchgängig...
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Bei mir geht es eben andauernd immer wieder los. Dann schreib ich mal dem Kundenservice.
 
I

ice-man000

Ambitioniertes Mitglied
Halt mich mal auf dem laufenden. Habe ich bei mir auch schon beobachtet
 
J

juermi47

Erfahrenes Mitglied
@MaTzElUxE darf ich mal fragen an was ihr seht das der Ladevorgang abbricht? Aber nicht doch etwa am Ladekabel mit Display?
 
spica

spica

Erfahrenes Mitglied
@juermi47
das sieht man auch am handy kurz, wenn der ladekreis neu aufploppt...
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Exakt, nicht immer am Display aber bestimmt jedes 2. Mal wenn das Ladekabel nicht mehr Leuchtet (Ohne Display nur grüner Streifen).
Kann das evtl. mit dem neuen Update zusammenhängen?
 
spica

spica

Erfahrenes Mitglied
@MaTzElUxE das denke ich nicht..
hast du es mal mit einem anderen Gerät oder einer powerbank probiert?

liest sich eher nach einem defekt am ladegerät oder kabel... welches ladekabel nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juermi47

Erfahrenes Mitglied
@MaTzElUxE das habe ich mir fast gedacht, denn diese Kabel mit Display sind im Prinzip nur Spielerei und nicht zum Messen geeignet. Fast alle diese Kabel, auch die teuren, haben Ausfälle und zeigen ungenaue Werte an, auch manchmal gar nichts. Lese mal die Bewertungen dazu. Nehme am besten ein anderes kabel, dann wirst du keine Abbrüche sehen.
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Das samsung 20watt Ladegerät macht das Phänomen nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@juermi47 das ist definitiv nicht das Problem.....
Dieses Kabel hat 2 Wochen funktioniert und es hat kein Display sondern nur grün oder nicht grün. Und am anderen Ladegerät funktioniert genau dieses Kabel einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
spica

spica

Erfahrenes Mitglied
@MaTzElUxE
einige kabel haben entsprechende chips verbaut, die sich ggf. nicht mit der anker elektronik vertragen...
probiere doch mal das mitgelieferte ladekabel von samsung am anker.. ob dann auch abbrüche bestehen.. dann liegt der fehler eindeutig am ladegerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juermi47

Erfahrenes Mitglied
@spica da ich eine klapphülle von Samsung verwende, die smart view wallet sehe ich den Ladekreis nicht. Nur in der Aussparung die Ladeanzeige mit der Restzeit. Ich habe da noch nie Unterbrechungen gesehen.
 
Ähnliche Themen - Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra? Antworten Datum
10
2
18