Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

@MaTzElUxE
dann ist wohl eher das Kabel defekt..
 
Mit dem Samsung lader funktioniert es doch.
Oder meinst du weil es 45Watt dann Probleme am Kabel hat?

Ich hab das 2x da, ich kann das nochmal mit dem anderen probieren.
 
ich lade mit diesem kabel sowohl vom anker 735 als auch von der inui powerbank ohne probleme auf..

treten die abbrüche unabhängig vom akkustand des s23u auf? oder nur bei unter 20%, wo dann die vollen 45w anliegen?
 
hey, suche ein neues Netzteil für das s23U und ein Ladekabel mit Watt anzeige.
besser ein Samsung oder ein Anker.
brauche aber nur ein Steckplatz, was könnt ihr empfehlen
 
Danke, aber vom kabel gibt's da noch was hochwertigeres bekannte Marke
 
kannst ja auch die sufu hier im thread benutzen.. wurde schon einiges zu kabeln geschrieben.. diese preisklasse ist allerdings schon höheres niveau...
 
kurze frage noch
das Anker 313 und das Samsung EP-TA845 sind die auf gleicher Augenhöhe von der Ladegeschwindigkeit und Qualität
 
@spica Guter Punkt, gerade hatte ich das andere Kabel probiert (also auch das gleiche nur das 2. aus der Packung.) und es ging. War aber natürlich von 100% aus. Aufgefallen ist es mir bis jetzt jeweils nur von 15-20% aus.
 
@MSI-MATZE
ja...
 
ok also 0 Unterschied weil hab noch das Samsung EP-TA845 im Einsatz
 
mir persönlich gefällt das anker besser...
und btw die neueste ladetechnologie (temperaturüberwachung) an bord...
ist aber für die ladegeschwindigkeit unerheblich..
das Samsung ist genauso schnell..
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturüberwachung ist ja reinstes Marketing. Das bezieht sich höchstens auf die Temperatur des Netzteil und die sollte ohnehin nie der limitierende Faktor seien.
 
Ich hab noch vom S21 Ultra das original Samsung 45 Watt Ladegerät und Kabel nehm ich das was in der Verpackung vom S23 Ultra war. Da weiß ich das es sicher und effizient wie möglich geladen wird.
 
@Peterflorea
das mitgelieferte kabel beim s23u kann nur 3A, daher keine(!) 45w lademöglichkeit, wie hier im thread bereits oft erwähnt.
 
@spica es ladet trotzdem schnell genug und original ist auf jeden Fall besser als ein Fremdprodukt welches im besten Fall gar nicht funktioniert. Die 45 Watt sollten schon stimmen, da mein Huawei p40 pro mit 40 Watt und 4200 mA/h Akku gefühlt eine Spur langsamer ladet.
 
Weil hier einige von Kabelproblemen schreiben:
Ich hatte letztens auch zweimal das Probleme, wo vom Ladegerät und von der Powerbank aus nicht mit voller Geschwindigkeit geladen wurde, obwohl Quelle und Kabel das hergeben. In beiden Fällen hat geholfen, das Kabel herauszuziehen, um 180° zu drehen (ich meine nicht Stecker von der Ladegerätseite ans Phone stöpseln und umgekehrt!) und wieder hereinzustecken, beim Ladegerät am Ladegerät selbst und bei der Powerbank den Stecker am Smartphone. So recht verstehe ich das nicht, denn bei USB-C sollte das egal sein, es hat aber funktioniert.
@MaTzElUxE Probier das doch mal mit dem Kabel aus, das Probleme gemacht hat.

@Peterflorea
Es gibt für kleines Geld Durchfluss-Multimeter, mit denen Du das messen kannst. Auf die Ladezeit würde ich mich nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea wenn dir das schnell genug ist, ist es,auch ok. Aber mit 45 Watt wird das nicht geladen, da nur ein 5 A Kabel das auch unterstützt. Es wurde hier auch mehrfach schon gesagt, daß das beiliegende Kabel nur 3 A unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Christian1297, marcodj und 2 andere

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.254
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.298
SgtChrischi
SgtChrischi
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
774
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten