Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

Anker Nano 2 wäre auch eine Alternative. Benutze ich seit Monaten ohne Probleme.
Momentan für 19.99€ verfügbar bei Amazon.
 
Hi, es ist ein Dollatek FNB58.
Gibt's für 59€ bei Amazon.
alhash schrieb:
@Chriss89

Kannst du mir den Namen und Preis des usb c Power Tester mitteilen?

Da ich in Thailand wohne würde ich über Lazada oder shopee bestellen, falls es den dort gibt.

AlHash
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Das ist das EP-TA845? O.K., habe gerade in der Anzeige von Amazon gelesen, dass es das ist.

Ich habe das bei Lazada (16,50€) gekauft, funktioniert, zeigt "Superschnelles Ladegerät 2.0 verbunden" an.

Auf dem Ladegerät ist ein QR Code der weitere Informationen preisgibt.

AlHash
 
  • Danke
Reaktionen: alhash und W113
@Chriss89
Der FNB58 ist klasse, nutze ich täglich für alle möglichen Netzteile, Kabel, Powerbanks. das Ding zeigt massenhaft echt interessante Daten zu USB-Equipment. Einfach mal die Typenbezeichnung bei Youtube eingeben, dort gibt es eine Menge Infos dazu. Eine Anleitung hat sich der Hersteller ja leider gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@alhash
den FNB58 USB-Tester (FNIRSI-FNB58 USB-Tester) gibt es auch bei Lazada-Thailand , AliExpress ...
Empfehlenswert ist die Bluetooth Variante,
damit können in der Android App "FNIRSI" per BT alle Messwerte angezeigt und verwaltet werden.
FNIRSI
User Guide FNIRSI FNB58

Dank der Info von @Chriss89 habe ich diesen bei Amazon gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alhash und pctelco
Ich kann den FNB58 Tester auch wärmstens empfehlen.

Da sich jetzt offensichtlich einige auch den Tester bestellt haben, könnten wir doch die verfügbaren Ladestandards von unseren heimischen Ladegeräten auslesen und hier einfügen (das wäre ggf. eine komplett neue Unterrubrik). So wäre es dann für jeden hier möglich je nach Handymodell das passende geprüfte Ladegerät oder Powerbank zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, alhash, WolfgangN-63 und 2 andere
alhash schrieb:
Ich habe das bei Lazada (16,50€) gekauft, funktioniert, zeigt "Superschnelles Ladegerät 2.0 verbunden" an.
Bei mir nur Super Schnellladen.
Beim Scannen von dem QR Code komme ich auch auf keine Webseite o.ä.
Es öffnet sich Telefon und da steht ne ziemlich lange Zahl
Probiere jetzt nochmal das Anker 313 aber mit einem Ugreen Kabel.
Vielleicht klappt das jetzt dann
 
Arg samsung habe ja 2x dieses 45 watt gekauft EP-TA845XBEGWW leider die vorversion wo dicker ist und nicht das neuere wo Dünner ist und sogar noch schneller läht.
‎EP-T4510 der läht am s22u schneller als das EP-TA845XBEGWW

Oder gleich das UGREEN Nexode Ladegerät 300W PD 3.1 USB C Netzteil 5-Port GaN Charger 5-in-1 Ladestation kompatibel mit MacBook Pro 2021 16", MacBook Air, Surface Book, iPhone 15 Pro Max, 15 Pro, 14, Rog Ally UGREEN Nexode Ladegerät 300W PD 3.1 USB C Netzteil 5-Port GaN Charger 5-in-1 Ladestation kompatibel mit MacBook Pro 2021 16", MacBook Air, Surface Book, iPhone 15 Pro Max, 15 Pro, 14, Rog Ally: Amazon.de: Computer & Zubehör 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W113

danke für den Hinweis. Habe es gerade bei shopee bestellt (ca. 32.50€), kommt von China, ca. 5-7 Tage Lieferzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
pctelco schrieb:
Wenn es um ein echt schnelles und sehr leistungsfähiges Ladegerät geht, welches auch Superschnellladen 2.0 bei Samsung unterstützt, kann ich nachfolgend verlinktes sehr empfehlen. ...

USB C Ladegerät, 160W GaN 6-Port USB Schnellladegerät mit LED-Anzeige, USB C Netzteil mit 3 USB-C und 3 USB-A Mehrfach USB Ladestation PPS PD 3.0 Charger für MacBook Pro Laptop iPh0ne iPad Samsung: Amazon.de: Elektronik & Foto
Ich habe mir auf Grund dieses Posts das Ladegerät bestellt und konnte es gestern testen.

Wenn es nur um das Laden von (Samsung-)Smartphones und Tablets geht, ist man mit diesem Gerät gut aufgestellt.
Will man andere Geräte über die USB-C-Ports laden, kann es schwierig werden.
Ein eReader Pocketbook InkPad 4 wurde problemlos geladen.
Taschenlampen von Wurkkos und Sofirn, die über USB-C geladen werden können, machen hingegen Probleme. Die vom Lader angezeigte Spannung bricht ein und springt ständig zwischen 1,5 und 5 V hin und her.
Wenn ich das Kabel aus dem Lader ziehe und in meinen Baseus-Lader stecke, gibt es keine Probleme.
Die USB-A-Ports habe ich noch nicht getestet.

Als Reise-Universal-Ladegerät für alle USB-Geräte kann ich diesen 160W-Lader nicht empfehlen, bei Smartphones macht er sein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan

Versuche einmal, die Taschenlampen über ein USB-A auf USB-C Kabel zu laden. Ich denke die Taschenlampen halten sich nicht an Standards der Ladeprotokolle auf USB-C, so dass die Elektronik im Lader nicht eindeutig feststellen kann, wie die Lampen geladen werden sollen. Sind ja auch etwas exotische Hersteller, welche mir zumindest nicht geläufig sind. Vielleicht liegt es daran.
 
Also ich kaufe immer original Teile vom hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Habe jetzt nochmal das Anker 313 mit Ugreen 5A/100W USB C Kabel in Verwendung. Mit dem Kabel von Anker hatte ich nach 2 Wochen oder so Probleme. Auch mit dem Austauschkabel
Super Schnellladen 2.0 funktioniert soweit. Hoffe diesmal bleibt es auch so.
 
@pctelco

Das werde ich auf alle Fälle noch testen. Es scheint aber am Gerät und nicht an der Lampe zu liegen, denn am Baseus 100W-Wall-Lader klappt es ja auch mit USB-C auf USB-C.

OT an
Sofirn und Wurkkos sind nicht exotisch. Sofirn ist seit ca. 7 Jahren in D vertreten. Wurkkos ist ein Ableger von Sofirn. Der Vertrieb läuft in D über Amazon.de. Beide Marken stehen für preisgünstige leistungsstarke Lampen, das Verarbeitungsniveau ist nicht schlechter als bei Thrunite, Olight oder Nitecore.
OT aus
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Da ich sie gerade heute erhalten und kurz getestet habe, möchte ich einen Tipp hier abgeben. Auch wenn es kein (Schnell-)Ladegerät für das S23(U) im eigentlichen Sinne ist, aber m.E. sehr günstig für eine so wertige und leistungsstarke Powerbank ist, weiter unten der Link dazu. Sie lädt das S23U natürlich mit voller Geschwindigkeit und hat mein S23U in einer knappen Stunde von 15% auf 100% aufgepumpt. ;-)
Sie ist quasi ein Clone der Anker prime 737-Powerbank (diese besitze ich auch), kostet aber nur knapp den halben Preis. Die Anker liegt bei 149 Euro aktuell, die hier genannte, die aber wirklich alles kann, was auch die 737 kann und darüber hinaus auch noch ein Aluminiumgehäuse statt Plastik bei Anker hat, ist absolut zu empfehlen. Es werden alle möglichen und unmöglichen Ladeprotokolle unterstütz, u.a. PD 3.1 (bis 140W) inkl. PPS.

Ich bin total begeistert davon und finde sie für den Preis von knapp 68 Euro ein echtes Schnäppchen.
Auch die Lieferung aus Deutschland erfolgte, nach nur 2 Tagen ab Bestellung und damit extrem Flott.

Hier kommt sie her: 140W Generator Power Station Powerstation USB TypeC Generator Akku Ladegerät | eBay

Da ich zu dieser, oder besser gesagt, einer exakt baugleichen Powerbank unter dem Namen Amegat einen Test/Review gefunden habe, hier auch der Link dorthin: 140W USB C + 27600mAh = AMEGAT Powerbank 140W 27600mAh im Test - Techtest
 
Zuletzt bearbeitet:
@W113 genau das Teil nutze ich fürs Büro. Max. Ladegeschwindigkeit beim S23u jedoch "nur" 25 Watt, und auch nur dann 25 Watt, wenn nix anderes am USB-A hängt. Wenn ich meine Uhr über USB-A lade, dann sind damit nur 15 Watt.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Habe das Baseus 100W und das läuft 1a... Ist auch super für ein MacBook zu gebrauchen 😁
 
Hatte heute irgendwie zum ersten Mal Probleme beim aufladen des Smartphones (bin auch krank^^), dachte zuerst an ein Kabel Wackelkontakt. Habe das Kabel bewegt und die Verbindung war weg usw. aber jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Hauptsache kein Wackelkontakt am USB C Port beim S23U, das wäre echt nicht gut.
Habe die Benachrichtigung kurz bekommen, "Überprüfen der Verbindung des Ladegeräts"... aber eben jetzt geht es wieder.
Auch an einem 25W Ladegerät von Samsung hat es vorher nicht funktioniert, jetzt funktioniert dies auch wieder. Ich denke das System hat sich aufgehängt oder so, keine Ahnung.

Weil das Kabel so unheimlich unflexibel ist, würde ich gerne ein anderes nehmen. Nicht das der Port am Gerät noch dadurch beschädigt wird. Wollte eigentlich schon länger mal das Kabel wechseln.

Daher die Frage, ich nutze das EP-T4510 Ladegerät von Samsung inklusive 5A Kabel.
Das 5A Kabel ist aber, wie erwähnt, extrem unbeweglich.

Kann ich auch das beim S23U mitgelieferte 3A (IMHO) USB Kabel verwenden?

3A Kabel sollte doch eigentlich ausreichen, da die 45W sowieso (wenn sie dann mal zustande kommen sollten) mit 22.5 V und 2 A realisiert werden (IMHO).

Also kann ich das wechseln ohne Probleme beim Schnellanden 2.0 ?

Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit diesem 5A Kabel, da es so unflexibel ist?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
Kann ich auch das beim S23U mitgelieferte 3A (IMHO) USB Kabel verwenden?
klar, ist dann eben langsamer.
WhatHappens schrieb:
3A Kabel sollte doch eigentlich ausreichen, da die 45W sowieso (wenn sie dann mal zustande kommen sollten) mit 22.5 V und 2 A realisiert werden (IMHO).
nein?
Sind doch 5A bei 9V!?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und WhatHappens
@maik005 Ok, danke. Weiss auch nicht wie ich darauf gekommen bin, sorry.
Wenn es bei 9V 5A sind, dann würde es logischerweise langsamer gehen mit dem 3A Kabel.

Diese Seite fand ich richtig gut zum Thema: Welchen Ladestandard nutzt das Samsung Galaxy S23 (Ultra) und welches ist das optimale Ladegerät? - Techtest
Wir haben hier lediglich ein Ladekabel mit maximal 3A im Lieferumfang. Für die 25W beim S23/S23+ ausreichend, aber die 45W beim S23 Ultra benötigen 9,3V und 4,6A.
Hattest völlig recht.

Welches Kabel nutzt Du, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly und maik005

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.318
josifi
josifi
lm1818
Antworten
4
Aufrufe
389
vonharold
vonharold
B
  • BigWoelfi
2
Antworten
36
Aufrufe
838
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten