Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

@Aloah
Kannst Du bitte mal auflisten, welche Kabel nicht funktioniert haben?
Vielleicht schützt das andere User vor Fehlkäufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kev52
Puh verschiedene von Toocki Ainope usw. Alles 100W Kabel mit 5A. Sobald ich 2meter benutze geht das Laden mit dem Original 65w Dual charger nicht mehr.
Es versucht immer hochzuschalten auf 40W und fällt ab, danach läd es nur noch mit 10W.
Vielleicht liegt es auch an dem Samsung Charger?
Muss doch auch 2M Kabel geben die Superfastcharging 2.0 können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@borderline Steigt der Ladestrom über 25W an? Ich hab auch das UGreen 65W Max Output. Aber schaffe nie mehr als 25, obwohl das S23U ja 45w schaffen sollte.
 
Aloah schrieb:
Puh verschiedene von Toocki Ainope usw. Alles 100W Kabel mit 5A. Sobald ich 2meter benutze geht das Laden mit dem Original 65w Dual charger nicht mehr.
hast du auch mal etwas von einer bekannten Marke probiert?
2m mit bis zu 100W erfordert sicherlich ein sehr hochwertiges Kabel.
 
t0m2k schrieb:
@borderline Steigt der Ladestrom über 25W an? Ich hab auch das UGreen 65W Max Output. Aber schaffe nie mehr als 25, obwohl das S23U ja 45w schaffen sollte.
Du brauchst einmKabel und Ladegerät mit 9V 5A.

@maik005
Ja das dachte ich auch. Hab jetzt mal das Ugreen gekauft. Aber ist halt echt komisch das kein 100W Kabel die 45W von Samsung schafft.
Wobei natürlich die 9V 5A auch einfach hohe Anforderungen an das Kabel stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@Aloah
Geb mal bescheid ob es mit dem Ugreen Kabel funktioniert.
 
@t0m2k
Komme mit Ugreen-Ladegerät 100W nicht über 25W Ladestrom. Das Kabel hat auch 100W.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@borderline
Kann das Ladegerät 5A bei 9V?
 
Schreib uns am besten mal direkt die genaue Bezeichnung des Netzteil
 
@maik005
Offensichtlich nicht.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240119_085215_Amazon Shopping.jpg
    SmartSelect_20240119_085215_Amazon Shopping.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 44
PD ist halt mittlerweile vom Standard zum Wirrwarr geworden. Samsung ist da natürlich mit ihrem 45W 2.0 Schrott nicht unschuldig.
Also alles wie immer.
 
Ich würde nicht von Wirrwarr sprechen nur weil der Standard mehr als eine gültige Spezifikation hat. Allein durch die enorme Anzahl unterschiedlicher Gerätetypen die man mittlerweile mit USB-PD abdeckt entstehen eben viele mögliche Kombinationen. Wer dann über ein unerwartetes Verhalten stolpert kann auch ganz klassisch im Handbuch seines Gerätes die vom Hersteller empfohlenen Specs nachlesen.

Die Alternative wär, dass jedes USB-PD Netzteil alle möglichen Kombinationen unterstützen muss und dann ist der Aufschrei noch viel größer, warum ein Netzteil nur noch ab 50€ aufwärts erhältlich ist.

Der Ansatz von Samsung ist hinsichtlich der Kompatibilität zu bestehenden Netzteilen vielleicht nicht optimal aber auf der anderen Seite ist es auch nachvollziehbar was Samsung hier versucht zu erreichen. Denn mit einem PPS Bereich um 9V speist Samsung das Smartphone ungefähr mit der doppelten Spannung welche letztlich am Akku anliegen muss. Intern muss das Smartphone die Spannung also nur im Verhältnis 2:1 wandeln, was mit passend ausgelegter Ladeelektronik effizienter und somit mit weniger Wärmeentwicklung möglich ist, als mit einem anderen variablen Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Ich hatte auch richtig Probleme mit dem Laden meine S23U
... es war zum Verzweifeln
immer wieder Ladeabbruch

Dann habe ich mir auf einen Tipp hin diese günstige Konstellation gekauft und habe seitdem keine Probleme mehr. Rein stecken und es lädt schnell. Jedesmal!

Ladegerät f. aktuell 23,99 €:
Anker 313 Charger, 45W USB C Ace abnehmbares PPS Ladegerät unterstützt ultraschnelles Laden 2.0 für Samsung Galaxy S22/S22 Ultra/S222+, Note 10/Note 10+/Note 20/S20: Amazon.de: Elektronik & Foto

USB-C Ladekabel f. aktuell 6,99 €:
INIU USB C Kabel, 100W 5A PD QC 4.0 Schnellladekabel USB C auf USB C Kabel, Nylon Geflochten Ladekabel USB C Ladegerät USB-C für iPhone 15 Samsung S21 Note 10 iPad MacBook Tablets.: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: stahly und t0m2k
@Peit
Wie lange ist das INIU-Kabel? Finde da keine Info.
 
@SERGE4NT
2m lt. Titel und Beschreibung
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Peit
Das Iniu Kabel hatte ich auch probiert, hat bei mir auch nicht funktioniert.
INIU USB C auf USB C Kabel, 100W [2m+2m] Typ C Schnellladekabel PD 5A QC 4.0 Nylon Ladekabel USB-C Aufladekabel für iPhone 15 MacBook Pro 2021 iPad Air Samsung S22 PS5 Switch Pixel 7 Huawei usw. INIU USB C auf USB C Kabel, 100W Typ C Schnellladekabel PD 5A QC 4.0 Nylon Ladekabel USB-C Aufladekabel für iPhone 15 MacBook Pro 2021 iPad Air Samsung S22 PS5 Switch Pixel 7 Huawei usw.: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sehe da keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Komisch, bei mir ist der Unterschied entscheidend für meine Zufriedenheit mit dem S23U
Vielleicht liegt es an der Kombination Ladegerät + Kabel
 
Gibt es Empfehlungen für ein Ladekabel, was gleichzeitig ein schnelles Datenkabel mit mindestens USB 3.0 ist?
 

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.263
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.343
SgtChrischi
SgtChrischi
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
846
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten