Zubehör Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra?

@Olli987
Datenaustausch über USB 2.0, also nix schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Es gibt bei amazon ein paar NoName Kabel, die schnelles Laden (100W 20V/5A) mit USB 3.x kombinieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und namhafter: Spigen DuraSync USB C auf USB C Kabel 1m 100W PD Power Delivery Cotten Braided USB 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und SERGE4NT
Aloah schrieb:
Gibt es funktionierende 2m Kabel ? Hab jetzt schon mind 10 verschiedene 100w\5a Kabel versucht
Ich habe es mit einem IZHOI Digital Pro 100 W PD mit 2 m Länge getestet. Das Kabel zeigt abwechselnd Ladespannung, Ladestrom und Ladeleistung an.

Die Kombination mit einem Samsung 45-W-Ladegerät EP-TA845 funktionierte nicht optimal. Das Kabel hat zwar Spannung und Stromstärke angezeigt, konnte aber daraus keine Ladeleistung berechnen.
Ich habe es dann mit meinem 100 W "Standard-Schnelllader" Baseus CCGAN100UE versucht und das Kabel zeigte nach ein paar Sekunden 9,3 V, 3,9 A und 36,2 W an. Der Akku hatte da schon 25%, war also aus der Ultraschnellladezone raus.

Vielleicht liegt das Problem nicht beim Kabel, sondern beim Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Das EP-TA845 ist gut geeignet für alle aktuellen Samsung Smartphone. Ich habe auch schon ein Kabel mit Display und schon öfter Probleme damit gehabt.
 
Christian1297 schrieb:
EP-TA845 ... Kabel mit Display ... Probleme
dito
Ich hatte gestern zusätzlich ein USB-C-Multimeter dazwischengeschaltet, das aber auch Probleme bekam.
Wahrscheinlich lag es an der Kombination, obwohl jedes Teil für sich tadellos funktioniert.
 
Hab jetzt das Baseus 65W Gan6 gekauft, funktioniert wunderbar mit allen 2m-3m Kabeln. Das 65W Samsung Ladegerät ist einfach Schrott, schade um das Geld für die ganzen Kabel und das Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
@Aloah
Welche Kabel nutzt du?
 
Toocki Ainope Ugreen usw.
Aber wie gesagt jetzt gehen alle 2m +Kabel.
Mit dem Samsung 65W Charger fast nur die 1m.
Verstehe wer will.
 
Ich habe den

UGREEN Nexode Pro USB C Ladegerät 65W GaN Charger.​


Der hat 2x USB C und einmal A für meine Watch 5 Pro.
 
Funktioniert mit dem Anker 735 GaNPrime 65W das Superschnellladen 2.0, wenn noch zusätzlich ein oder beide Ladekabel (leer) im Ladegerät stecken? Habe jetzt mehrmals gelesen, dass es mit einigen Ladegeräten so nicht funktioniert.
 
@SERGE4NT

das funktioniert... habe alle drei buchsen mit kabeln belegt... wenn das s23u alleine lädt, dann auch superschnellladen 2.0.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Hatte neulich mal ein anderes Ladegerät vom Kollegen dran mit 35watt usb c und es war gefühlt in 15 min von 5.auf 55% aufgeladen! Das. Ladegerät vom. Kollegen gibt es nicht mehr im Netz.
Meist lade ich das handy mit 2-3 h Timer Ladegerät über normalen USB Anschluß auf, aber wenn man mal. Schnell aufladen möchte, habt ihr da einen Tipp?
 
Ich beschäftige mich auch die ganze Zeit mit der Frage des Schnellladens meines S23U. Ich benutze noch ein Kabel inklusive Netzteil vom Galaxy Tab S4 und da steht auch da beim Laden Schnellladen aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das mit45Watt lädt zumal am Gerät USB-A verbaut ist. Und die Zahlen auf dem Adapter sagen auch nix darüber aus. Habe mal ein Bild angehangen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-02-18 at 22.52.26.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-18 at 22.52.26.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 25
kopi schrieb:
Hatte neulich mal ein anderes Ladegerät vom Kollegen dran mit 35watt usb c und es war gefühlt in 15 min von 5.auf 55% aufgeladen! Das. Ladegerät vom. Kollegen gibt es nicht mehr im Netz.
Meist lade ich das handy mit 2-3 h Timer Ladegerät über normalen USB Anschluß auf, aber wenn man mal. Schnell aufladen möchte, habt ihr da einen Tipp?
fenie schrieb:
Ich beschäftige mich auch die ganze Zeit mit der Frage des Schnellladens meines S23U. Ich benutze noch ein Kabel inklusive Netzteil vom Galaxy Tab S4 und da steht auch da beim Laden Schnellladen aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das das mit45Watt lädt zumal am Gerät USB-A verbaut ist. Und die Zahlen auf dem Adapter sagen auch nix darüber aus. Habe mal ein Bild angehangen.
INIU AI-624 65W USB C Ladegerät im Test, ideal für Samsung dank großer PPS Stufe! - Techtest
und
Welchen Ladestandard nutzt das Samsung Galaxy S23 (Ultra) und welches ist das optimale Ladegerät? - Techtest
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@anton01 damit kannst du nur mit max. 25 Watt laden.
zB mit dem (EP-TA845) kannst du mit 45W schnelladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: Vervollständigt
@AL66 Benötige noch eins fürs Geschäft. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@fenie
das Ladegerät auf dem Bild hat "nur" normale 15W Schnellladung, die ggf. so nicht mal vom S23 Ultra ausgereizt wird, da alter Ladestandard über USB-A
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kopi schrieb:
habt ihr da einen Tipp?
gibts doch viele hier im Thema, auch auf den letzten Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
16
Aufrufe
1.263
josifi
josifi
Tuffikakao
Antworten
30
Aufrufe
3.345
SgtChrischi
SgtChrischi
Christian1971
Antworten
9
Aufrufe
849
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten