Call Recorder beim Galaxy S23

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hab es nun auch auf dem alten s21u getestet. Nun bin ich also in der Ukraine angekommen. Klappt wunderbar. Aufnahmequalität ist ausgezeichnet. Nur meine letzte APP von NLL klappt natürlich nur mit root. Nun suche ich eine ACR App die mit der freigeschaltenen Funktion arbeitet. @junkyde Von welchen Hersteller ist deine ACR ?
Die Aufnahmen funktionieren zwar ohne weitere App hervorragend, aber mit ner App kann man diese besser verwalten.
Danke für die Anleitungen
 
@junkyde Danke. Ich teste momentan noch auf s21U. Aber ich hab es bisher nicht hinbekommen die APP richtig zum laufen zu bringe. Nimmt bei mir nur das Microfon auf und nicht die Gegenstelle. Hab die APP sowohl aus den Playstore als auch aus dem Galaxy Store versucht.
Gerät ist nicht gerooted . CSC ist auf SEK und interne Aufnahme funtioniert einwandfrei. Hab auch versucht, interne Aufnahme abzuschalten und dann nur mit ACR zu recorden. Leider klappt das so auch nicht. Hab auch dazwischen immer nen reboot gemacht.
Und ich verwende auch die gekaufte pro Lizenz.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und junkyde
Hat jemand von euch auch die Galaxy Watch 4 oder 5 in Verwendung und kann sagen, ob in Verbindung mit CSC auf SEK alles einwandfrei funktioniert?
 
@andrgr warum sollte es nicht laufen .Switch doch einfach mal,wenns nicht funktioniert gehste wieder zurück
 
Ich habe das auf meinem S23 nun auch ´mal ausprobiert. ACR läuft, so weit so gut. Es gibt für mich ein Aber:
Die Aufnahmen haben sämtlich deutliche Störgeräusche, egal ob Freisprechen oder Telefon am Ohr. Ist das "normal" oder kann ich das irgendwie vermeiden?
 
@Rasti1964 ACR hat bei mir noch nie richtig ohne Tonstörungen funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Rasti1964
Also ich kann nur von S8 - note 10+ sprechen. Hatte alle gerootet und die gekaufte Version von ACR. Und da hat das einwandfrei geklappt. Aufnahmen auch einwandfrei für meine Zwecke. Hab aber öfters schon gehört das es zu Problemen kam. Hatte da irgendwas richtiger gemacht. Keine Ahnung was das war.
 
SamFW tool von Version 4.3 auf 4.4 kommt die Meldung " dada\adb.exe missing. Please reinstall SamFw Tool"
Was ist da zu tun?
Hab schon 4.3 gelöscht und 4.4 installiert, die Meldung bleibt.
Danke
 
wenn ich zuhause bin probiere ich es mal aus
 
Funktioniert
Hat zwar geschrieben, von der orig. Seite downloaden (auf Nein gedrückt)
Danke dir 👍
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Frank1243 schrieb:
@Rasti1964 ACR hat bei mir noch nie richtig ohne Tonstörungen funktioniert
Vielleicht kann ich mich bei Dir für Deine guten Tipps hier im Thread bedanken:

Wenn man den internen Speicher unter "Recordings" und anschließend "Call" aufruft und dann die Aufzeichnungen mit (in meinem Fall) der Poweramp App (andere Musikwiedergabeapps habe ich noch nicht ausprobiert) abspielt, sind keine Störgeräusche zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1243
Ich brauche Eure Hilfe. Kurz vorweg, ich habe ein Xcover 6 pro also kein S23. Vielleicht seid Ihr trozdem so gut.
SamFW tool ist 4.6
Entwickleroptionen sind freigeschaltet, USB Debugging auch, das Handy erscheint als MTP Samsung Mobile USB Modem...
Als CSC werden angeboten:
CAU | CPW | EUX | EUY | MSR | SKZ | TOP | TUR
Der Prozess läuft ganz normal durch bis auf:
Running exploit... FAIL
Changing CSC to CAU ... OK
Rebooting... OK
Das Handy startet neu: CAU hier nur als Beispiel, ich habe alle mit dem gleichen negativen Ergebnis durchprobiert, und EEX und EUX erscheinen unter der Software-Version aber nach dem Reboot gibt es zwischen Bixby und Anrufhintergrund nicht die Möglichkeit Anrufe aufzunehmen.
Meine Frage, was mache ich falsch: Vor allem: Running expolit: fail
Und woher "weiß" das Smartphone, dass es Anrufe aufnehmen kann und EEX und EUX nicht mehr "gilt"?
Warum wird SEK der Ukraine gar nicht erst angeboten?
Vielen Dank an Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
@cscdown
es gibt neue CSCs seit einiger Zeit.

DBT, INS usw. gibt es bei neuen Modellen nicht mehr.
Das ist alles EUX
 
Ist schon klar, aber das löst meine beschriebenen Probleme nicht. Hast Du meine Fragen überhaupt gelesen? Die CsC wurden mir zwingend vom SamFW Tool vorgegeben.
 
@cscdown
natürlich habe ich deine Frage gelesen, hilft dir aber auch nicht weiter wenn es keine CSC mehr gibt, die einen Call Recorder hat.
 
  • Danke
Reaktionen: cscdown
@maik005 Das ist tatsächlich schade. Ich habe alle ausprobiert aber zumindest bei der Türkei und den kaukasischen Ländern noch Hoffnung gehabt. Dennoch schönen Dank für die Erklärung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eventuell doch noch eine rootlose Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren: gibt es für das Fold 4, kein Root, in Deutschland nutzbar, die App nutzbar? Die Einwilligung in die Aufzeichnung wird vor Start eingeholt, da sonst strafbar.
 
Lässt sich der Call Recorder auch unter einem Galaxy A54 aktivieren?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
419
Androidude
A
pegomi
Antworten
2
Aufrufe
355
pegomi
pegomi
H
Antworten
4
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten