Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@W39 Ich will das Testblatt sehen. Dein abfotografiertes Textschild hat schon selbst Wellen im Blatt drin. Wie soll man das beurteilen können. Du kannst ja auch einfach eine gute Linse erwischt haben und deswegen merkt man nichts auf den Bildern. Wie gesagt im Mediamarkt habe ich auch mal eins erwischt was relativ gut war in der Abbildung von meiner Testseite.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Der einzige ohne den Fehler schrieb, dass sein Gerät aus China stamme.
Hatte wahrscheinlich aus Versehen sein Huawei erwischt. Daher auch der fehlende Fehler (kleines Wortspiel). ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Rasti1964
ttl schrieb:
ruhig bleiben. Ich habe falsche Informationen geliefert und nicht @Schinkenhörnchen
Eben. Deswegen habe ich auch das geschrieben:
marcodj schrieb:
Warum wartest du nicht mal ab bis sich manche Sachen klären

Dann halte ich die Füße erstmal Still bis sich das geklärt hat und schreibe nicht schon vorher irgendwas von Fakten. Darum gehts.

Zumindest hat wohl Fritzi87 das ganze zu Caschys Blog geschickt dann bin ich mal gespannt was da jetzt rauskommt.👍

Da der Typ (4 Geräte in der Familie mit dem Fehler) bei Computerbase sein S23+ zurückgeschickt hat und sein neues S23 das ganze auch hatte wird das ein größeres Problem sein und Samsung wird irgendwann darauf reagieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fritzi87
Schinkenhörnchen schrieb:
Selbes gilt für W39. Anfangs noch davon gesprochen, dass man bei einer "Handyknipse" wie dem S23 nicht mehr erwarten dürfe, der Fehler herbeigeredet sei, später dann zugestanden, dass er blamabel für Samsung sei und nun geklagt, dass er hier weiter thematisiert wird.
Jetzt man ganz piano! Auf falsche Unterstellungen reagiere ich nämlich allergisch.
Ich hätte diese angeblich von mir getätigten Aussagen jetzt gerne als Zitat.
Der Kommentar, dass man vom S23 nichts erwarten dürfe, war ja wohl klar als Ironie zu erkennen, spätestens in dem Moment, in dem ich Ultra-Usern das Jammern zugestanden habe.
Von Herbeireden eines Fehlers war überhaupt niemals die Rede.

Davon ab:
"Weiter thematisieren" ist natürlich der reinste Euphemismus. Was hier abgeht, trägt mittlerweile fast pathologische Züge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tralax schrieb:
@W39 Ich will das Testblatt sehen.
"Ich will". Ja sache mal! Was hast du denn für eine Kinderstube genossen?
"Ich möchte bitte" heißt das! 😄

tralax schrieb:
@W39 Dein abfotografiertes Textschild hat schon selbst Wellen im Blatt drin. Wie soll man das beurteilen können.
Das soll man nicht beurteilen, daß soll man lesen und sich zu Herzen nehmen! Ohmmm.🙏🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Hallo, kann vielleicht bitte wer die "Test-Textseite" als Download zur Verfügung stellen. Danke.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Shogen und W39
Hier bitte
 

Anhänge

  • S23.pdf
    185 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: receiver, stam190691 und Mike67
Jetzt weiß ich, woran mich das hier erinnert. An letztes Jahr. Da glaubten einige Detektive beim S22U Zusammenhänge zwischen bestimmten Fehlern und Speichervarianten sowie Farben herstellen zu können.
Geschichte wiederholt sich eben doch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tralax schrieb:
@W39 Ich will das Testblatt sehen.
😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308_153406_Drive.jpg
    Screenshot_20230308_153406_Drive.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691
marcodj schrieb:

Nicht auszumalen, wenn hier gleich einer einen Screenshot der PDF postet und ein anderer dann eine Banane darin erkennt. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zack, Schritt 1 kam schneller als gedacht. Wer traut sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: W39 und marcodj
@W39 schöner screenshot.... wäre mal gut wenn ein moderator hier so was unnützes entfernen könnte.
 
Spaß wird hier jetzt auch nicht mehr verstanden 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: W39
@marcodj Danke
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Galaxy S22 genau das selbe problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein bild vom s22 der rand extrem unscharf
 

Anhänge

  • 20230307_125505.heic
    3,5 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Der Fehler bei der S22-Reihe war anders: Bei einigen Unschärfeinseln oder unscharfe Randbereiche. Die Unschärfebanane gabs bei den S22-Modellen so gut wie nicht. Beim S22 sah es auch nicht nach Chargenfehler aus, sondern einzelne hatten das Problem über den Produktionszeitraum hinweg, aber eher wenige. Also eher gelegentliche Ausschussware. Jetzt scheint der Fehler bei nahezu allen Geräten aus Vietnam aufzutreten, also Chargenfehler.
Deinen Eindruck, dass es beim S22 nur einige wenige waren, würde ich so nicht teilen. Ich habe gerade mal den gesamten Kamerathread vom S22 durchgeblättert, und das Thema ist dort auch gut vertreten.
Zum Beispiel ab hier und die folgenden Beiträge (aber auch vorher gibt's dazu schon Beiträge): Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22
Und ob die Unschärfen nun bananenförmig sind, oder flächig.... was soll's, am Ende ist es unscharf 😉
Und auch im S22 Kamerathread bin ich gerade auf Beiträge gestoßen, dass mit dem S9 scheinbar alles besser war.
Vielleicht sind wir auch nur zu empfindlich geworden. Mich eingeschlossen, denn auch ich hatte im S22 Kamerathread geschrieben, dass es aus meiner Sicht die letzte vernünftige Kamera beim S10 gab 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth, hmm...egal und marcodj
also frei nach Goethe:

"Getretener Quark wird breit, auch nicht mehr stark"
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Queeky : meinte hier nicht dich, sondern das die gleiche Diskussion bei Vorgänger Modell schon mal geführt wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich bin bei Goethe am grübeln 😃
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
@jes-aa
... geführt wurde mit bekannten Akteuren. 🤣
 
@Queeky ich hatte das s10e.und die kamera war top nach einem halben jahr updates. vorallem mit der variablen blende wars gut. aber das ding heizte wie sau im sommer. ging regelmäßig wegen überhitzung in der sonne aus. wie auch immer. meins geht dann zur Reparatur bald. sehe sowas nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Ashtor Das ist aber sowas von Tiefenunschärfe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
481
ttl
ttl
T
Antworten
14
Aufrufe
537
uhletho
U
A
Antworten
1
Aufrufe
721
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten