Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

Jo. Aber gibt ja unterschiedliche Ausprägungen. Von daher macht's wahrscheinlich schon Sinn das ganze Foto zu sehen anstatt nur einen Teil davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
Jetzt mal 3:4, ich sehe da keine Probleme.

20230314_122705.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@VolkerBoss
Warum machst du nicht einfach mal ein Foto nur von der Testseite?

Kann ja nicht so schwierig sein oder doch...😣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Bitteschön, drauflegen werde ich mich da nicht.
20230314_123444.jpg
 
Habe ein original verpacktes S23 hier liegen, kam gerade eben per DHL. Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Der Verkäufer nimmt es nur original verpackt zurück. Schöner Mist.
 
@VolkerBoss
Bei dir lange nicht so ausgeprägt wie bei mir. Wenn man es vergrößert sieht man aber auch bei dir (Reihe 6-9 von oben) den unscharfen Ring.
 
  • Danke
Reaktionen: clint und DanielGalaxyS
@jako-oh! Auspacken und freuen. Ist ein top Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: W39 und Shogen
Die Linse ist halt nicht für extreme Nahaufnahmen gemacht. Ich bleibe etwas weiter weg vom Objekt. Wenn ich den Text dann mal lesen will muß ich sowieso heranzoomen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
eine Idee habe ich vielleicht ist es ja eine Unschärfe vom Verwackeln und umso ruhiger man das S23 hält um sie schärfer wird es?

Bei den größeren S23+ ist mehr verwackelt da die großen S23+ schwerer ruhig in der Hand zu halten sind, als die kleinen S23?

Hat schon jemand versucht mit einem Stativ und absolut gerade ausgerichtetem S23 das Test Foto zu machen?

Kann ja sein das der Prozessor es schafft im Bild an solchem die Unschärfe zu korrigieren nur an einer Stelle scheitert er und es kommt zu der Banane...
 
DanielGalaxyS schrieb:
Die Masse kauft doch mittlerweile einfach high End einfach so (zumindest bei handys)
Sind wir doch ehrlich. High End ist im Grunde doch völliger Quatsch (zumindest bei Handies).
Massenware aus Korea und Vietnam.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Es ist trotzdem ein Meilenstein im Bereich Fotooptik zu vermerken. Bis jetzt wurden folgende Probleme bekannt:
1) Frontfokus
2) Backfokus
3) Dezentrierung
4) Randunschärfe
Eine selektive Unschärfe mit Stereo Effekt hat noch nicht gegeben. Fettflecken mal rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
ttl schrieb:
Es wurde schon mehrfach angesprochen.
If 50 MP and artificial light is active
Then
KI _WB go to free run
End if
Auszug aus der Firmware.
Siehe #633
Trifft halt nur nicht zu.
Der Weißabgleich ist bei reinem Tageslicht der gleiche Quark.
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
W39 schrieb:
Der Weißabgleich ist bei reinem Tageslicht der gleiche Quark
Noch nicht getestet. Die ersten Testbilder haben dazu beigetragen, das diese Funktion hat für mich nur dekorativen Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VolkerBoss die banane ist aber auch bei aufnahmen zu sehen die nicht im nahbereich sind. in diesem thread gibt es zahlreiche bilder von hecken, gärten, landschaften etc wo die banane zu sehen ist wenn man genau schaut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@ttl Ist auch nicht immer. Vielleicht hängt es von der Farbtemperatur ab.
 
Wo steht denn das Herstellungsdatum des Geräts?
 
@jako-oh! Schicke es zurück wenn Du kein gutes Gefühl hast
 
jes-aa schrieb:
Hat schon jemand versucht mit einem Stativ und absolut gerade ausgerichtetem S23 das Test Foto zu machen?
Ich hoffe deine Frage war ironisch gemeint🤣 das hat nichts mit verwackeln zu tun.

Das Foto von meinem Garten wurde mit einem Stativ gemacht! Unschärfering vorhanden!

@jako-oh!
Das kannst du nur mit einer App rausfinden (DevCheck)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
470
ttl
ttl
T
Antworten
14
Aufrufe
519
uhletho
U
A
Antworten
1
Aufrufe
712
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten