Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@Schinkenhörnchen Hab gar keine Members App. Bin doch noch Prospect. 😋
 
  • Haha
Reaktionen: Shogen
Kann es vlt. an verschiedenen Belichtung Methoden liegen?
Z. B. Fotomodus normalerweise belichtet(kein Pro) als Mehrfeldmessung mit überprotionaler Gewichtung von Bild mitte(eigentlich Standard) , es sei denn wurde ein Motiv anvisiert und getoucht, dann big spot.
Im Gegenteil der Video Modus kann stupide mittenbetonnt(integral) oder stupide Mehrfeldmessung( motivlos) betreiben und deshalb Szeneabhängig könnten unterschiedliche Belichtungen zustande kommen.
Akive oder inaktive HDR bei Gegenlichtaufnahmen kann auch immens mitwirken.
Es sind nur Vermutungen, die o. g. Problematik noch nicht weiter erforscht, weil aktuelle private Tests haben andere Auffäligkeiten ergeben die wichtiger sind. Z. B. keine flaue, grelle Bilder out of the box die schnell Oma sehen will. Von Vegetation, Grünzeug ganz zu schweigen. Da überbelichten glaube ich alle im Autostellung. Es liegt an der Messung. Den 50 MP Modus schweigen wir Samsung ähnlich tot(scholzing phase). Abwarten, was der kumulative Kamera patch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, einfach Auto. Hier wie da.
Da ich "Schnellauslöse" in Verbindung mit "Auslöser gedrückt halten = Video starten" aktiviert habe, wird in so einem Fall immer erst ein Foto gemacht, bevor das Video startet. Nur deshalb ist es mir überhaupt aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es eher hell oder dunkel? Wenn dunkel Auto FPS Modus durchtesten. Abspielprobleme leider möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber mein Spieltrieb hält sich diesbezüglich in Grenzen. Wollte den Umstand nur kundtun. Reine Info sozugen. Ich selbst nutze Video so gut wie nie.
 
Für alle Kamera Freunde 😉 bringt Samsung ein Grip-Stand als Zubehör.

Samsung bringt mit Camera Grip Stand extrem cooles Zubehör für Galaxy S23

Screenshot_20230317_113650_Chrome.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Android82, Queeky und 3 andere
Ich hoffe dass Samsung die Bildverarbeitung von der Frontkamera auf die Hauptkamera bringt.

Finde die Frontkamera super und deutlich natürlicher als die Hauptkamera.
 
ProCam X installiert. Mal schauen ob es besser als org. App funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Tja. Was soll man dazu sagen? In meinen Augen kackt das S23 voll ab.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, pdy, uNique285 und eine weitere Person
Eins ist klar. Definitiv enttäuscht die S23 Kamera und dieser Herr wird von Samsung wohl keine Geräte mehr für lau bekommen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
hmm...egal schrieb:
dieser Herr wird von Samsung wohl keine Geräte mehr für lau bekommen. 🤣
Wieso? Das Samsung A54 war doch klarer Sieger. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi 13 hat auch 23mm Objektive, aber die von Samsung sehen an vielen Stellen aus wie ein Zerrspiegel auf dem Jahrmarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Finde die Kamera des A54 echt gelungen, wenn man den Preis der dazu noch betrachtet kann man sein S23 komplett vergessen.

Ich warte jetzt noch das angebliche große Update ab und sollte sich nichts ändern (wovon ich ausgehe) werde ich das S23 wieder verkaufen. Mir bringt weder die ach so tolle Laufzeit etwas, ebensowenig bringt mir die Leistung allgemein etwas, wenn ich 1000 Euro von meinem hart verdienten Geld auf den Tisch lege erwarte ich einfach im Jahr 2023 eine Fehlerfrei Kamera die Top Ergebnisse liefert und keine von Rudis Resterampe.

Vielleicht haben sie ja die "A" und "S" Serie vertauscht, aber denke das war mein letztes Samsung jetzt, bin seit dem S4 am Start und habe glaube nur das S22 ausgesetzt...aber nööö wird immer schrottiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Quasari91, marcodj, hmm...egal und eine weitere Person
DaniYüah schrieb:
denke das war mein letztes Samsung jetzt
Dachte ich, während ich das S22 hatte, ebenfalls. Aber der Geiz hält mich von einem ip 13pro/14pro ab.

DaniYüah schrieb:
habe glaube nur das S22 ausgesetzt
Sei froh! Goldrichtige Entscheidung.

DaniYüah schrieb:
...aber nööö wird immer schrottiger.
Nööö, gegenüber dem S22 (und eigentlich auch sonst) ist das S23 absolut top (wenn man von der Kamera absieht).
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
Belichtingsmessung und Modusumschaltung im Pro Modus ohne Funktion oder fehlt was?
Liveview und Fotos der Hauptkamera total unterbelichtet, UWW und Tele OK. Kann Das jemand überprüfen, bestätigen?
Update. Schon gefunden. Ganz links der Button Exposure Auto und Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A54 fliegt allein schon durch das Fehlen von QI raus...für mich.
Soll ich meine 4 induktiven Ladeschalen (2xHome, 1xCar, 1xWork) wieder verschrotten oder stilllegen, und mit dem guten alten Kabelsalat anfangen? Nööööö.

Zumal ja noch gar nicht bekannt ist, welche Eastereggs in der neuen A-Serie versteckt wurden...
 
W39 schrieb:
Aber der Geiz hält mich von einem ip 13pro/14pro ab.
Oh glaub mir, wenn du es dir irgendwann doch gegönnt hast, werden dich einige liebgewonnenen Funktionen inkl das handling, es bereuen lassen.

Allein die zurück Geste ist das größte NO-GO was man sich vorstellen kann. UNFASSBAR DÄMLICH GELÖST. Im Apple Unterforum hier wurde mir sogar geraten, ich solle das iPhone in der linken Hand halten, damit ich die zurück Geste besser bedienen kann. 🤡
 
@hmm...egal Ja, das ist mir durchaus bewusst. In finde die Bedienung über die Samsung Oberfläche ebenfalls um Welten besser. Aber das ach so tolle Gesamtpaket S22 empfand ich als dermaßen schrottig, dass ich sofort umgestiegen wäre.
Das S23 ist imo wirklich eine andere Welt, auch wenn es optisch und auf dem Papier gar nicht so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
438
ttl
ttl
A
Antworten
1
Aufrufe
687
SgtChrischi
SgtChrischi
B
Antworten
7
Aufrufe
418
Androidude
A
Zurück
Oben Unten