Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

@marcodj Bin kein Bildbearbeitungsexperte, aber kenne mich etwas mit Bilderkennung aus.
Die Bananenbereiche zu erkennen wäre in jedem Fall kein Problem. In diesen Bereichen muss man etwas mehr Kanten und Strukturen schärfen, das ist ja bereits grundsätzlich möglich für das gesamte Bild.
Sicherlich geht das etwas zu Lasten der umliegenden Bereiche, aber insbesondere bei Buchstaben auf einem Testbild umgeben von weißem Hintergrund sehe ich Potential.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich erzähle euch mal mein Problem mit der Kamera meines S23+....
Eine Woche nach erhalt habe ich im Sonnenlicht gesehen wie Fingerabdrücke auf meiner Kamera waren... Nur wegwischen ging nicht 🤔
Nach ordentlich sauber machen auch mit isopropanol immer noch da... Da hab ich mal genau geguckt die Fingerabdrücke befinden sich auf der Kameralinse unter dem Glascover.
Ein Austausch meines Geräts wäre nur so möglich das ich es zurück schicke, das Geld zurück bekomme und mir das neu bestelle (200€ mehr für die 512GB Variante juhuu) . Nach Wochenlangen hin und her mit dem Support und geht es jetzt zur Reparatur weil die 14 Tage Widerrufsrecht inzwischen auch vorbei sind und die das Gerät nicht mehr ohne weiteres zurück nehmen.

//edit Achja auf samsung.com/de/ vorbestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schaumspray du hast Vietnam als Herstellungsland, richtig? Steht auf dem Karton.... Das hatte ich nun schon ein zwei Mal gehört
 
Stimmt hast recht MADE IN VIETNAM steht drauf
Hab sowas vorher noch nie gehört das solche Geräte ausgeliefert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Schaumspray zumindest der Fehler sollte bei Samsung bekannt sein.... Da gab es anfangs Schwierigkeiten mit der Endkontrolle....
 
Ein Glück, dass diesen Linsenaufbau Carl Zeiss nicht mehr erleben muss
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanielGalaxyS und Cybeth
phone-company schrieb:
@Schaumspray zumindest der Fehler sollte bei Samsung bekannt sein.... Da gab es anfangs Schwierigkeiten mit der Endkontrolle....
LuL nach ein und halb Wochen nachdem ich das s23+ zur Reparatur schicken soll(ist schon im Reparatur Center)... Kommt nun ne email von Samsung für ein Austausch Gerät... Der Support von Samsung ist so kacke... Wirklich Leute kauft nicht bei Samsung....
 
@Schaumspray Und was hat das mit der Kamera zu tun?
Bitte beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, phone-company und ttl
Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Wenn ich mit dem Phone etwas näher an das weiße Blatt ran gehe, wird es blau.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20230315_160501_Camera.mp4
    17,9 MB
Die graue Umgebung ist für den anfälligen Weißabgleich eine imense Unterstützung. Danach die Umgebungslicht spielt eine wichtige Rolle. Ist es Kunstlicht oder Tageslicht?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Tageslicht vom Fenster.
 
chrissi77 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Wenn ich mit dem Phone etwas näher an das weiße Blatt ran gehe, wird es blau.
Den Fehler habe ich schon relativ weit vorne in dem Thread mal angerissen. Das S23 hat ziemliche Probleme mit dem Weißabgleich. Habe identische Aufnahmen mit dem S7 zum Vergleich gemacht, das hatte eine minimalen Blaustich, das S23+ lichtete mein weißes Blatt tiefblau ab. Kommt aber aufs Licht an. Kunstlicht führt bei mir zu keinem Blaueffekt, nur Tageslicht in einem Raum, das durchs freie Fenster fällt. Hoffe, dass dieses Problem aber mit dem angekündigten Update behoben wird, weil der Support in einer Mail an mich angab, den Weißabgleich optimiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ttl und chrissi77
Direkt ohne Gardinen. Mich stört ja nur das es innerhalb von ein paar Zentimetern das Bild so blau wird.
 
Habe eben erst ein Foto angeschaut, dass ich heute Nachmittag gemacht hatte. Bisher war ich davon ausgegangen, dass nur der Weißabgleich der Hauptkamera müllig ist, aber ich muss sagen, das Tele steht ihr kein bisschen nach.
Auch da scheint der Weißabgleich ein reines Roulettespiel zu sein.
Mit dem, was ich da vorhin gesehen hatte, hat das S23 Foto jedenfalls so gut wie NICHTS gemeinsam. Frage mich echt, was Samsung da zusammengeschustert hat. Das Foto sieht aus, als hätte man es durch einen Retro-Filter gejagt. Wahnsinn.
Das ist so abgefahren, dass ich es schon fast wieder gut finde. 😄
 

Anhänge

  • 20230315_172703.jpg
    20230315_172703.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Juliansailauf, chrissi77, marcodj und eine weitere Person
Kann man auf der Brücke Pferdekutschen erkennen - muss mal reinzommen 😆😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist. Videos werden unter denselben Umständen deutlich(!) dunkler belichtet als identische Fotos. Die S23 Kamera ist wahrlich ein Füllhorn voller Bugs. 😄👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen aber erstmal die leichte Überbelichtung im Fotomodus WB Loterie inclusive störender wirkt. Schlessslich jeder hat eigene Präferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist. Videos werden unter denselben Umständen deutlich(!) dunkler belichtet als identische Fotos. Die S23 Kamera ist wahrlich ein Füllhorn voller Bugs.
Gleich Samsung via Members melden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
338
ttl
ttl
A
Antworten
1
Aufrufe
661
SgtChrischi
SgtChrischi
B
Antworten
7
Aufrufe
381
Androidude
A
Zurück
Oben Unten