Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23

josifi schrieb:
Weil dazu wirklich alles gesagt ist
Das entscheidest Gott sei Dank nicht du!

@Franzinatra
Ansonsten werden die anderen Bereiche damit vollgeschrieben. Gibt ja auch keinen Sinn. Deswegen an einen Moderator wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Manahatu
Ich hatte gestern Abend meine Verabschiedung aus dem Job in den Ruhestand und habe viele Fotos gemacht.
Ich bin von mehreren (Ex)kollegen gefragt worden, was das für ein tolles Handy sei, welches so gute Fotos macht, gleich gekoppelt mit der Frage, ob das ein IPhone sei 😁.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho, Daichink, phone-company und 2 andere
@pegomi Stock Kamera oder GCam Mod?
 
Stock Kamera
Kann leider keine Fotos posten, da überall Personen drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
@pegomi
Im Freien oder in Räumen?
 
Drinnen im Restaurant
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Meine party Fotos sehen auch out oft the box brauchbar aus. Meistens die ISO 600-1000 war ausreichend. Anbei Beispiel mit 640. 20230411_184302.jpg20230902_130024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel, Pompom, Sterny90 und 3 andere
Könnte bitte mal jemand, der auf der Beta 8 oder 9 ist, 2-3 Fotos posten mit feinen Strukturen (Bäume, Hecken etc.)? Am besten einmal mit Weichzeichnen aus und einmal mit Weichzeichnen mittel... ich würde gern wissen, ob die relativ starke Überschärfung zurückgenommen wurde. Danke!
 
@Jakarinato
Hier sind Fotos von der Beta 8 mit dem S23+ meines Kollegen. Wir haben letzte Woche mit Stativ mal die verschiedenen Einstellungen mit Weichzeichnen Mittel und Weichzeichnen Aus getestet. (Bei Max immer ohne Szeneoptimierung)

Weichzeichnen Mittel und Intelligente Verarbeitung auf Max sieht für mich am besten aus.
 

Anhänge

  • Mittel Min.jpg
    Mittel Min.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 189
  • Mittel Mittel.jpg
    Mittel Mittel.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 178
  • Mittel Max.jpg
    Mittel Max.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 176
  • Aus Min.jpg
    Aus Min.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 185
  • Aus Mittel.jpg
    Aus Mittel.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 173
  • Aus Max.jpg
    Aus Max.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20231026_150752_Camera.jpg
    Screenshot_20231026_150752_Camera.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tralax, TB99, Daichink und 3 andere
@marcodj
Supervergleich - vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Hallo,
da ich ja seit ein paar Tagen auch S23er bin, interessieren mich natürlich,
obwohl Fotolaie ( welches wäre dann nun die beste einstellung bei den Bäumen?)
die "besten "einstellungen der Kamera...

Ist es besser die Szenenoptimierung dauerhaft zu deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@RuHe
Szeneoptimierung würde ich deaktiviert lassen. Das macht die Landschaft zu poppig und das Gras/Bäume sieht dann aus wie neongrün (überspitzt gesagt)
Beim Rest musst du selbst entscheiden. Es gibt leider so viele Einstellungen und Kombinationen das man da kaum mehr durchblickt.

Meine Einstellung wäre Weichzeichnen Mittel und Intelligente Verarbeitung auf Max (die Einstellung gibt es aber im Moment nur in der Beta soweit ich weiß).
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe und Ben Dänner
@RuHe
Nein.
Du probierst am Besten verschiedene Einstellungen einfach aus, kostet ja nix.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Gibt es eine Möglichkeit ohne Szenenoptimierung trotzdem automatisch den Nachtmodus bei Dämmerung aktivieren zu lassen?
 
josifi schrieb:
@RuHe
Nein.
Du probierst am Besten verschiedene Einstellungen einfach aus, kostet ja nix.
Danke auch dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@King-Chris
Das ist eine gute Frage...

Wußte garnicht, das im dunkeln der Nachtmodus automatisch startet, wenn
Szenenopt. aktiv ist...
Hatte Szenenopt. auf aus gestellt, und mir das Icon > NACHT< nach vorne geholt...

bei Pixel kann man ja wenig einstellen, ist nicht immer gut...
Bei Samsung gibt es Einstellungen ohne ende, da verliert man schnell die Übersicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
Hallo zusammen,

ich habe beim Gassigehen gerade ein Video aufgenommen und dabei von der normalen 1x Kamera auf 3x und 0,6x gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Video bei 3x und 0,6 deutlich (!) dunkler ist. Ist das normal?

20231028_182312
 
Jakarinato schrieb:
Könnte bitte mal jemand, der auf der Beta 8 oder 9 ist, 2-3 Fotos posten mit feinen Strukturen (Bäume, Hecken etc.)? Am besten einmal mit Weichzeichnen aus und einmal mit Weichzeichnen mittel... ich würde gern wissen, ob die relativ starke Überschärfung zurückgenommen wurde. Danke!
Wo kann ich das weichzeichnen einstellen?
Bin nicht auf beta sondern stable 5.1
 
@carisma2001
Dazu musst Du den Camera Assistant installieren. Den findest Du im Galaxy Store. Er ist Teil von Samsung Good Lock. Nach der Installation integriert sich der Camera Assistant ins Menü der Camera App. Du findest ihn dann in den Einstellungen der Kamera. Im Camera Assistant kannst Du z.B. auch den automatischen Objektivwechsel ausschalten. Das bedeutet, wenn Du die 3-fach Linse wählst, wird sie auch verwendet. Sonst kann es sein, dass bei zu wenig Licht die Kamera entscheidet, die Hauptlinse bei 3-fach zu nutzen mit digitalem Crop.
Die Einstellmöglichkeiten zur Qualitätsoptimierung kommen erst mit Android 14 und One UI6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Showmazter, marcodj und carisma2001
Teilfinsternis mit 12xZoom Digital und leicht verschiedenen Belichtungszeiten. Als Notfall Tele gar nicht so schlecht. Alle unbearbeitet. Zeitgleich mit Systemkamera und 300 mm geschossen. Der Unterschied ist gewaltig, jedoch was eine Knipse mittlerweile schafft ist beachtlich. Mit 10x Zoom optisch wäre wesentlich mehr drin gewesen.20231028_220434.jpg20231028_215814.jpg20231028_215722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
354
SgtChrischi
SgtChrischi
C
Antworten
5
Aufrufe
770
ttl
ttl
T
Antworten
14
Aufrufe
800
uhletho
U
Zurück
Oben Unten