Smart Lock funktioniert beim Galaxy S23 nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

VolkerBoss

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen,
Ich versuche unter Smart Lock zu verhindern das mein Gerät gesperrt wird, wenn ich zuhause bin.
Screenshot_20230326_132518_Google Play services.png
Leider hat das bisher nicht funktioniert.
Gibt es da noch irgend ein wichtiges Beiwerk?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe zu dem Thema noch etwas gefunden: How to fix Android's Smart Lock Trusted Places feature
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, in Google-Maps den gespeicherten vertrauenswürdigen Standort anderswo hin zu schieben und abzuspeichern. Dann wieder zurück schieben an den alten Platz und wieder abspeichern.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Alle Antworten (21)
@VolkerBoss
GPS an
 
Ja
 
@VolkerBoss
Das ist nicht zufällig wieder inaktiv?
Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Trust Agents
 

Anhänge

  • Screenshot_20230326_134201.jpg
    Screenshot_20230326_134201.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 78
Ist genau so eingestellt.
 
@VolkerBoss
Andere Frage, was genau funktioniert nicht?
 
Einstellungen - Standort - Standortdienste - Google-Standortgenauigkeit: an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Typo
Ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was nicht funktioniert sollte klar sein. Das Gerät bleibt nicht entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VolkerBoss
Naja so klar ist es nicht 😉
Garnicht oder nach 4 Stunden nicht mehr?
 
Garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es früher mit einer Routine gemacht. Screenshot_20230326_145451_Modes and Routines.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie und xneox
@VolkerBoss Anscheinend hat sich das immer noch nicht gebessert. SmartLock hat noch nie wirklich vernünftig funktioniert und sorgt schon seitdem es das gibt immer für Ärger.

Schau dir stattdessen Mal die Routinen von Samsung an, damit lässt sich das auch umsetzen und das funktioniert sehr zuverlässig.
 
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es mit dem S23 besser geworden ist. Ich nutze es mit meiner Smartwatch und habe nicht mehr die Probleme wie mit meinem S20.
 
SgtChrischi schrieb:
@VolkerBoss Anscheinend hat sich das immer noch nicht gebessert. SmartLock hat noch nie wirklich vernünftig funktioniert und sorgt schon seitdem es das gibt immer für Ärger.

Schau dir stattdessen Mal die Routinen von Samsung an, damit lässt sich das auch umsetzen und das funktioniert sehr zuverlässig.
Ich möchte es halt erst mal mit den Standard Boardmitteln versuchen. Mich ärgert das immer wenn etwas definiertes nicht so funktioniert wie es sollte.
Vielleicht hat noch Jemand einen Tip.
Oder gibt es Jemanden der genau das macht was ich vorhabe und bei dem es funktioniert?
 
@VolkerBoss Die Routinen sind Standard Bordmittel.

Und wie gesagt, diese Probleme gibt's schon von Anfang an, eine richtige Lösung dazu nie. Bzw dass es überhaupt nicht funktioniert ist schon sehr extrem, meist funktioniert es einmal mal und mal nicht.

Wäre natürlich trotzdem super, wenn jemand einen helfenden Tipp dazu hätte, viel Hoffnung hab ich da aber nicht.
 
Und ihr nehmt das also einfach so hin?
 
@VolkerBoss Ja, denn es gibt ja wie gesagt eine ins System integrierte Alternative, die zu 100% zuverlässig funktioniert und bei Bedarf auch viel mehr kann. Daher trauere ich dem Versuch von Google gar nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu dem Thema noch etwas gefunden: How to fix Android's Smart Lock Trusted Places feature
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, in Google-Maps den gespeicherten vertrauenswürdigen Standort anderswo hin zu schieben und abzuspeichern. Dann wieder zurück schieben an den alten Platz und wieder abspeichern.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ok, das werde ich mal versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mal gemacht. Er sagt dann einfach:"Dieser Ort ist bereits Vertrauenswürdig".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pagnol schrieb:
Ich habe zu dem Thema noch etwas gefunden: How to fix Android's Smart Lock Trusted Places feature
Im Prinzip läuft es darauf hinaus, in Google-Maps den gespeicherten vertrauenswürdigen Standort anderswo hin zu schieben und abzuspeichern. Dann wieder zurück schieben an den alten Platz und wieder abspeichern.
So, habe es jetzt mal exakt wie in diesem Artikel beschrieben gemacht und aktuell geht es. Mal schauen wie lange das funktioniert.
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tab auf Rückseite" funktioniert bei mir nur sehr unzuverlässig, selbst ohne Hülle und bei höchster Empfindlichkeit.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

pegomi
Antworten
2
Aufrufe
307
pegomi
pegomi
L
Antworten
0
Aufrufe
280
Lumperle
L
B
Antworten
20
Aufrufe
3.859
PedderB
PedderB
Zurück
Oben Unten