Wer wird sich welches Gerät der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?


  • Umfrageteilnehmer
    276
Ich habe mir das S23 bestellt, da ich in der Vergangenheit mit den "Backsteinen" nie glücklich wurde. Das ist mir alles zu groß und zu schwer. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
MMcFly267 schrieb:
oder das FE irgendwann kommt
Hab ich mir auch überlegt aber da schon wieder Gerüchte im Umlauf sind, dass es ein FE mit Exynos geben wird - bin ich da raus 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Dito😅 Ich habe echt keine Ahnung, wer sich sich alle diese riesigen Backsteine aka Flaggschiffe kauft..🤔😅Für mich sind die alle mehr oder weniger unbedienbar. Mein S21 fe ist grade noch an der Grenze. Richtig komfortabel zu bedienen ist es auch schon nicht mehr da man für viele Eingaben schon die zweite Hand braucht oder umgreifen muss. Aufgrund des sehr geringen Gewichts (für die Grösse) liegt es aber noch sehr gut in der Hand - ich finde sogar besser als das nochmals wesentlich kleinere S22.
Wie steckt man denn ein S23 Ultra oder ein Iphone 14 Pro Max noch in die Hosentasche? Oder kaufen die nur Frauen, welche das Ding in die Handtasche stecken können?😅 Das Gewicht stört mich bei diesen reisen Flaggschiffen allerdings schon am meisten, da kann man das Smartphone ja gar nicht mehr richtig in der Hand halten um zu scrollen ohne dass man einen solchen dämlichen Saugnapf der Rückseite hat wo sich das Gewicht nochmals abstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Shogen
@fzst ja, das S23 ist etwas kleiner als das FE. Aber für mich ist das FE auch mit einer Hand zu bedienen und ich hab die Version mit 256 GB Speicher 😉

Wie kommst du auf 690 €? Mit Verkauf von FE?
 
Hallo,
Ich darf in 2 Monaten mein Handyvertrag verlängern. Ich werde warten bis Xiaomi 13 raus kommt und wie Test abschneidet.

Sonst werde ich mir definitiv ein S23 in Grün nehmen.

Warum ich Xiaomi 13 warte, das ich schnell Ladefunktion liebe.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polunga
Gestern mein S23 im MM mitgenommen. Bis jetzt absolut nichts auszusetzen, außer dass es scheiße auf dem Tisch liegt (wackelt) wegen der Kamera. Komme vom S7->S10e->Pixel5
Das alte S7 haben sie für 145€ angerechnet :)
 
  • Danke
Reaktionen: fzst und Olley
@fzst Isso. 😁. Hatte zuletzt das Pixel 6 Pro und das war mir schon im Alltag zu blöd. Das S23U, spielt ja nochmal in einer anderen Liga was Gewicht und Abmaße betrifft. Damit werde ich einfach nicht Glücklich. Das Pixel 7, war für mich auch schon so an der Grenze. Aktuell teste ich noch das Asus Zenfone 9. (Richtig geiles Smartphone übrigens) und das hat mit 6,1 Zoll ebenfalls die ideale Größe. Der Akku ist mit 4300 mAh auch etwas größer als hier beim S23. Ich hoffe trotzdem, dass mir der Akku ausreicht. 😊
 
So, habe mir vorgestern das S23 U auch vorbestellt bei Amazon. Mal schauen ob es mich zum Wechsel vom Pixel 7 Pro überzeugen kann.

Kostet ja mal gerade mehr als das Doppelte als mein P7P effektiv, dank Pixel Watch Vorbestellerbonus gekostet hat 🙈
 
MMcFly267 schrieb:
@fzst ja, das S23 ist etwas kleiner als das FE. Aber für mich ist das FE auch mit einer Hand zu bedienen
Echt? Also ich habe eher grosse Hände aber beim FE kann ich zB nicht in die Suchleiste von Chrome tippen, es in einer Hand halte... As schaffe ich beim S22/23 grade noch knapp.
MMcFly267 schrieb:
und ich hab die Version mit 256 GB Speicher 😉
Ja gut, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht wechseln. Leider waren (und sind) die 256 Gb Modelle sehr rar und ich hatte das 128 Gb für grade mal 369 CHF bekommen, da konnte ich es dann nicht ~300 mehr auszugeben nur um den grösseren Speicher zu erhalten.
MMcFly267 schrieb:
Wie kommst du auf 690 €? Mit Verkauf von FE?
Es sind 690 CHF, ich bin in der Schweiz.
Trade- In Bonus von 120 CHF + 5% Rabbattcode + 5% Rabatt durch Twintzahlung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Das Pixel 7 ist genau so ein Fall: Die Grösse wäre mit 6.3" (für mich persönlich) eigentlich perfekt! Leider ist da wieder das Gewicht das Problem, mit knapp 200g ist das Ding einfach viel zu schwer! Das lässt sich nicht mehr komfortabel in einer Hand halten.

Ausserdem hätte ich gerne wieder ein breiteres Seitenverhältnis. Bei den schmalen Seitenrändern der S-Reihe, könnte man sehr gut auf ein 18:9 Seitenverhältnis zurück ohne dass das Smartphone zu breit wird. Beim Display des S22/23 vermisse ich ein wenig den Platz in der Breite verglichen mit dem FE aber die Länge ist beim FE schon wieder zu lang, da man einhändig nicht mehr in die oberen Ecken kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das S21 plus gegen das S23 tauschen. Davor hatte ich 4 Jahre das S8.
Das S21 plus war für mich ein Fehlkauf, wegen der Größe und dem Gewicht, damit konnte ich mich nie abfinden. Ich habe das S23 direkt bei Samsung bestellt mit Trade In und CB Rabatt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Franzinatra, fzst und Olley
Ich habe auch wegen der Größe das S23 gekauft. Ich hatte zuvor ein Nokia 8.1 (ca. 15,20cm) und danach das S20 FE (ca. 15,70cm). Das Nokia hat von der Größe her noch als Kompromiss funktioniert, das S20 FE war mir schlicht zu groß und hat mich jeden Tag gestört und am Ende hat es mich wirklich genervt. Der Wechsel zu einem kleineren Gerät war aus meiner Perspektive dringend nötig.

Gewicht ist für mich bisher nie das Thema gewechselt. Ich hatte mal ein Lumia 820 (hieß glaub ich so). Mit Ladecover für Wireless Charge und das wog auch ca. 200g. Hatte mich nie gestört.
 
hab das S21FE eingetauscht und das S23 genommen (EUR 633,00)
bin ich froh, dass ich das FE nicht mehr sehen muss 🥳
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
mefikemo schrieb:
bin ich froh, dass ich das FE nicht mehr sehen muss 🥳
Warum wenn ich fragen darf? Ist doch ein tolles Gerät 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267 und new_waver
Hat schon jemand bei Amazon das S23 Ultra bestellt? Laut Lieferauskunft werden diese erst ab 17.02.2023 versendet und nicht wie bei Samsung am selben oder nächsten Tag. An was liegt das?
 
@fzst am meisten gestört haben mich die unzähligen micro kratzer im display nach 1 jahr nutzung. hatte ich noch bei keinen samsung (alle ohne displayschutz). kamera, akku, leistung (ruckler bei spielen) auch nur durchschnitt. aus den augen, aus dem sinn..
 
Jaydi schrieb:
Hat schon jemand bei Amazon das S23 Ultra bestellt? Laut Lieferauskunft werden diese erst ab 17.02.2023 versendet und nicht wie bei Samsung am selben oder nächsten Tag. An was liegt das?
Samsung hat eine Vorbestellaktion laufen, Zeitraum 01.02. - 16.02., das heißt, der offizielle Verkaufsstart ist ab dem 17.02.23. Daran könnte es liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
Danke, ja an dem wird es wahrscheinlich liegen. Amazon hat halt den großen Vorteil, dass es 36 Monate Herstellergarantie gibt.
 
Vodafone vesendet auch erst ab 17.02. bei Vertragsverlängerung
 
@mefikemo was für Mircokratzer? Hast du schon mal was von einer Displayschutzfolie gehört? 😉 Würde nie auf die Idee kommen, das Handy ohne Folie zu benutzen. Habe ich bei früheren Samsung mal gemacht, aber bei allen nach ein paar Tagen die erwähnten Microkratzer gehabt. Daher immer mit Folie... Aber jedem natürlich das seine. Deswegen ist das FE aber kein schlechtes Handy.

@fzst bei meinen Händen kein Problem mit einer Hand. Kann sogar die Statusleiste oben runterziehen, einhändig 😉

Trotzdem würde ich eigentlich gerne das S23 haben, aber bei den Preisen, die Samsung ausruft, bin ich erstmal raus. Hoffe, die sinken in den nächsten Monaten (wie fast immer). Bei 300 - 400 € Aufpreis zu meinem S21 FE wäre ich eventuell in Versuchung, vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Gruß Nagash
@MMcFly267 Ist bei mir jetzt genau umgekehrt. Hab früher immer mit Schutzfolie benutzt, jetzt ohne. Das Glas fühlt sich viel schöner an. Außerdem stört mich die Folie bei den seitlichen Wischgesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Grüße Nagash
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und W39
Ich wollte ja eigentlich mein grünes retournieren um stattdessen das Graphite zu bestellen. Nun bin ich doch schwach geworden und habe mein S23 am Donnerstag Abend in Betrieb genommen.😁

Der erste Eindruck, habs jetzt den zweiten Tag in Betrieb ist eigentlich durchwegs positiv.
Ich muss allerdings zugeben, ich bereue es, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, es zurück zu senden und dann auf das Graphite zu warten - ich bin nicht wirklich ein Fan von der grünen Farbe... und der glänzende Rahmen war schon beim S22 nicht mein Fall - matt sieht einfach besser aus...
Während mich das Grün des S22 auf Bildern und in Videos nicht wirklich begeisterte, fand ich es in echt sehr schön. Beim S23 ist es nun leider genau anders rum, in den Videos sah es durchaus ansprechend aus aber in der Realität gefällt es mir überhaupt nicht 🙄 🙈
Ich kann ein blindes Bestellen des erbsen/military- grünen Modells jedenfalls nicht empfehlen und würde jeden raten, es sich zuerst irgendwo mal anzuschauen.

Naja seis drum, jetzt ist es so... dann kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen ein schwarzes Case drum machen😅
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
87
Aufrufe
1.790
maik005
maik005
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
483
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
510
dartcobra
dartcobra
Zurück
Oben Unten