Wer wird sich welches Gerät der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?


  • Umfrageteilnehmer
    276
@chrissi77 @Brasilianer85

Ja Damir Franc ist bekannt dass er wenn es sein muss auf den Tisch haut und die Meinung sagt. Fand ich aber ganz gut. Hat immer noch viele Videos, aber leider seit einiger Zeit keine Smartphones Testberichte mehr. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und chrissi77
Ich werde das S23 Ultra am Black Friday im November kaufen bzw gegen S22 Ultra tauschen. Hab das Teil gemietet da kann ich alle 12 Monate tauschen. Bis dahin bin ich neugieriger Beobachter wieviel besser das S23 Ultra ist als das S22 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich überlege noch wegen der Farbe. Das green sieht schon schick aus. Leider bei den deutschsprachigen Youtubern kein gescheiter Vergleich der Farben.
Das video von Tech Zilla finde ich am besten. <link>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico
@Steuerzahler Das S23 Ultra 256 GB war beim Smartphone Vermieter Grover schnell ausverkauft. Scheint gefragt zu sein. Wenn man sich aber die Tests anhört ist es eher Evolution als Revolution. Außer besseren Prozessor und mehr Speicher nix neues weil die Kamera Features werden bald bei den anderen S Modellen auftauchen bei Software Update
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger
so, Bestellung ist raus 512GB SW 😁
Gründe dafür hatte ich ja vorab schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Gefühl, dass sich hier alle nur das Gerät an sich kaufen. Holt ihr euch wo anders einen Vertrag ohne Gerät?
Bei mir läuft in den nächsten 3 Wochen mein Handyvertrag aus. Daher überlege ich mir ein S23 mit neuem Vertrag zu holen. Das ist nach meiner Sicht günstiger, oder übersehe ich da irgendwas?
 
Schon seid Jahren ohne Vertrag. Ich hab 10,- jeden Monat Prepaidkosten, mehr brauch ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, Freddyn, Michi2911 und eine weitere Person
@Scanda Wenn mein Vertrag auslaufen würde hätte ich mir das S23 auch mit Vertrag geholt. Mache ich eventuell mit dem S24😂
 
Ich kaufe auch schon seit Jahren ohne Vertrag. Der Vertrag läuft separat.
Die Zeiten, als es ein Handy zum Vertrag noch wirklich günstig dazu gab, sind doch schon lange vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und marcodj
Ich warte erst mal ab. Nach dem beschissenen Telefonbug mit S23U werde ich dieses Jahr nicht mehr als Betatester dabei sein 😅

Aber schon gut, dass Samsung es durchgezogen hat und dieses Jahr nicht mehr ihren Exyschrott-Müll in Europa entsorgt.

Wäre es wieder mit Exynos gekommen, hätte ich es in keinem Fall in Erwägung gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Quasari91
Habe nach 5 Jahren S9 nun mal ein Upgrade gemacht.
Der Preis ist halt sehr fair für mich so.
Aufm freien Markt bekomme ich bestimmt keine 160€ mehr für das S9.
s23.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Quasari91
drück dir die Daumen, dass DHL es nicht vergeigt!👸
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Quasari91
Ändere wohl meine Meinung.
Gebe das S10 zurück und kaufe das S23 und nutze das S22 dann als neues Geschäftshandy.

Will es irgendwie wie doch selbst testen und besser und sicherer an ein Snapdragon zu gelangen geht es nicht was aus der tsmc Produktion kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: Tippfehler korrigiert
  • Wow
Reaktionen: 558958
@TB99 Du hast dich vertippt meinst wohl Produktion?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TB99 und 558958
Verdammte Autokorrektur...
Danke :)

Edit:
Und bestellt, mit Folie für knapp 700 Taler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico
S23 normal, weil ich den Formfaktor "handlich" einfach mag. Und das geringe Gewicht in der Hand.
Hatte auch schon S6edge+, S9+, S10+, bin dann mit S20, S21 wieder kleiner geworden.
Letztes Jahr S22 am Unpacked bestellt, aber meine Akkulaufzeit ggü. S21 war 🥵, ich behielt mein S21.

Jetzt hab ich Bock, aufgrund von:
#nur 100mah weniger Akku als mein S21, aber 0,1 Zoll kleiner/handlicher
#dank SD Performance Zuwachs in Akkulaufzeit und Kamera
#neue Linsenoptik ohne "Kamerahof", wie die 3 Linsen da so aus dem Glas "ausfahren" sieht mega aus
#Graphite, weil matter Rahmen = weniger Fingerprints, glaube/hoffe ich. Kontrast auch nice.
#effektiver Kaufpreis einer S23 256GB Samsung-exclusive Variante ohne trade-in rund 700,- €. (1.009,- reduziert auf 949,-/-50€/-10%/buds2 Verkaufserlös -100,-€ = 700,-€)

Ich bezweifle aufgrund eigener Preisbeobachtungen der letzten Jahre zudem stark, dass ein S23 256GB in den nächsten 8 Monaten
im Handel für deutlich unter 700,- € (1.009,- UPE nach Ende der Vorbesteller-Kampagne) zu haben sein wird.
Das P/L-Verhältnis für Vorbesteller mit den buds2 und den anderen Rabatten/Speicher-Upgrades/trade-in/Sofortabzug war selten so gut, meiner Meinung nach.


tabello.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
@TB99 Ihr in D habt tolle Aktionen in Ö kostet das Teil den vollen Preis dazu keine Zugaben außer das man das 512 GB Modell zum Preis vom 256 GB bekommt. Ich bestell nix weil das Ultra kostet bei Magenta das ist eure Telekom mindestens 500 Euro im teuersten Tarif Unlimited Gold mit 74 Euro im Monat. Dazu musst 20 Prozent Anzahlung zahlen bei Bestellung auch bei 500 Euro. Ich bleib beim S22 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzinatra schrieb:
S23 normal, weil ich den Formfaktor "handlich" einfach mag. Und das geringe Gewicht in der Hand.
Hatte auch schon S6edge+, S9+, S10+, bin dann mit S20, S21 wieder kleiner geworden.
Letztes Jahr S22 am Unpacked bestellt, aber meine Akkulaufzeit ggü. S21 war 🥵, ich behielt mein S21.
dito
Franzinatra schrieb:
#Graphite, weil matter Rahmen = weniger Fingerprints, glaube/hoffe ich. Kontrast auch nice.
Echt? Das schwarze hat einen matten Rahmen? Manno, das hatte ich gar nicht gemerkt - dann hätte ich wohl das schwarze bestellt. Ich finde den matten Rahmen bei meinem S21 fe wesentlich schöner als der billig wirkende glänzende beim S22. Ausserdem ist matt viel weniger anfällig für Kratzer bzw. sie fallen weniger auf
Naja egal, das grün gefällt mir auch sehr gut und es kommt ja auch eh eine (wenn auch transparente) Hülle drum. 😅
Franzinatra schrieb:
#effektiver Kaufpreis einer S23 256GB Samsung-exclusive Variante ohne trade-in rund 700,- €. (1.009,- reduziert auf 949,-/-50€/-10%/buds2 Verkaufserlös -100,-€ = 700,-€)

Ich bezweifle aufgrund eigener Preisbeobachtungen der letzten Jahre zudem stark, dass ein S23 256GB in den nächsten 8 Monaten
im Handel für deutlich unter 700,- € (1.009,- UPE nach Ende der Vorbesteller-Kampagne) zu haben sein wird.
Das P/L-Verhältnis für Vorbesteller mit den buds2 und den anderen Rabatten/Speicher-Upgrades/trade-in/Sofortabzug war selten so gut, meiner Meinung nach.

Anhang anzeigen 1053735
Genau, ich habe für meins 690 CHF gezahlt und das S22 256Gb liegt jetzt noch bei 699 in der Schweiz. Da kann man höchstens noch auf ein besonders gutes Angebot am BF oder so hoffen ansonsten ist man bei den Vorbestellaktionen schon sehr gut dabei ;)
 
@fzst Wenn mit den Preisen bis BF Ende 11/23 nicht deutlich runtergehen wäre das keine gute Idee. Dann wird die 23er Serie ein Ladenhüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fzst
S23 Graphite, meine bestellte Sonderfarbe mit schwarzem mattem Rahmen, ist nicht schwarz, nichtmal ansatzweise. 😉
Aber dein bestelltes botanical green wird schon rocken!!
graff3.jpg
So sieht die Sonderfarbe GRAPHITE im S22u aus:
graff.jpg
wobei das S22u graphite keinen matten Rahmen hat, nur die S22/22+ wie im unteren Bild
(wo noch die Rahmenschutzfolie in der Ecke drauf ist.)
Wie ein möglicherweise existierender Unterschied der Rahmen matt/seidenmatt/glanz zwischen S23u und S23/+ bei Graphite ausfällt, ist mir nicht bekannt. Ich vermute, dass kann der Support gegenwärtig auch nicht beantworten... 🤪
graff4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fzst

Ähnliche Themen

S
Antworten
86
Aufrufe
1.419
maik005
maik005
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
406
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
489
dartcobra
dartcobra
Zurück
Oben Unten