Wer wird sich welches GerÀt der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?


  • Umfrageteilnehmer
    276
@Quarzer nehm ich so 😃
 
Bin auf Apple gewechselt wg. der Akkulaufzeit. Sollte das S23 Plus dank des neuen SD Prozessors ansatzweise in die Richtung kommen, werd ich wieder auf Samsung wechseln :D Aber die Hoffnung hÀlt sich in Grenzen, angesichts der Specs...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und The_Rock01
auch das S23 wird im Punkto Akku das Äpfelchen nicht schĂ€len können. Sorry.đŸ€·
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer und chrissi77
@PrinzessinT Erste Testszenarien mit dem SD 8Gen 2 zeigen ne 20% Verbesserung bei anderen GerÀten hinsichtlich der Laufzeit. Das wÀre schon ein ordentlicher Sprung, sind unterm Strich 2 Stunden DOT mehr.
 
Wenn da nicht noch die Bloodware und der hauseigene Knox Kram wĂ€re😜
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@marseck Die Frage ist welche GerÀte da getestet wurden.
 
@chrissi77 ich vermute mal, die GerÀte, die den Chip schon verbaut haben. Die Xiaomi 13 Reihe als Beispiel
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Die ganze Bloatware lĂ€sst sich doch spielend leicht ĂŒber ADB deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: clint
...sofern der User ĂŒber entsprechendes Wissen verfĂŒgt.😎
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und pandacruiser
Ich bin auf jeden Fall mal auf Mittwoch gespannt, werde es aber nicht auf Biegen und Brechen kaufen wenn der Preis mit allen Boni mir noch zu hoch ist. Bin mit meinem S21 ultra nach jetzt genau 2 Jahren eigentlich wunschlos glĂŒcklich und sehr zufrieden, ein neues mĂŒsste nicht unbedingt her aber mal schauen..
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und The_Rock01
Haben die Provider sich schon, bei dem einen oder anderen gemeldet, fĂŒr die neuen GerĂ€te?

VertragsverlÀngerung mit S23 Ultra
 
Nein, ich schaue am Tag der Vorstellung Abend auf die Homepage von 1&1
 
"Die ganze Boatware", zum Beispiel? Was denn?
Auf meinem S22 war sowas wie LinkedIn, Outlook, Spotify installiert, und dann noch so ein paar Apps von Samsung selber, die mich nicht interessieren. Das hat mich keine 5 Minuten gekostet, da war das deinstalliert, ganz ohne adb. Lediglich Microsoft One, diese Cloud von Microsoft, ließ sich nicht löschen.
"Die ganze Bloatware", das hört sich immer an, als sei das Handy von oben bis unten damit zugemĂŒllt. Was Boatware ist, definiert jeder anders. FĂŒr die Pixel-Fangemeinde wĂ€re OneUI von Samsung schon Bloatware. Die mögen Android pur. Am Ende hĂ€ngt es davon ab, was jeder so braucht oder nicht.
FĂŒr mich ist z.B. Facebook oder Instagram unnĂŒtz, brauche ich nicht. Andere können ohne Facebook oder Instagram nicht leben. Wenn ich bei Facebook nicht angemeldet bin, dann schaut die App auch nicht stĂ€ndig im Hintergrund, ob es etwas Neues gibt, um mich dann zu benachrichtigen. Also was verbraucht die App dann im Hintergrund an Strom? Ich wĂŒrde mal sagen .... nix.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Brasilianer85, Calimero100 und 7 andere
@Queeky Sry, aber das ist so nicht richtig. Samsung hat, Ă€hnlich wie andere Anbieter (Xiaomi z.B., wobei die noch schlimmer sind) ein wahres Sammelsurium an "Samsung-Apps" installiert und lĂ€ngst nicht alle kann man deaktivieren. Von SamsungPass ĂŒber diese bescheuerten AR-Apps bis hin zu "SamsungKids" - Dinge, die die Welt nicht braucht, meiner Meinung nach. Und JEDE App, die dein Smartphone "zumĂŒllt", frisst auch Akku. Das ist auch mit ein Grund, warum Samsung bei der Akkulaufzeit NOCH NIE vorne dran war. Wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht, die deutlich weniger solche "Hauseigenen Apps" auf ihre Smartphones packen (Oppo, Oneplus und ja, auch Google oder auch Motorola) merkt man einfach Unterschiede, sowohl was die gesamte Performance des GerĂ€tes angeht, als auch die Akkulaufzeit. Weniger ist mehr in diesem Fall. Merkt man bei allen anderen Herstellern, wo die gesamte Bedienung des Smartphones einfach noch mal anders flĂŒssiger lĂ€uft, als bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan87, JPL7 und 4 andere
klar spielen die Software, Bloatware und hauseigenen Apps bei der Akkulaufzeit eine Rolle.
Wie schon oft hier im Thread erwÀhnt spielen aber auch der Unterschied von Exynos zu Snapdragon eine Rolle. Und es wird auch eine Rolle spielen ob man den Snapdragon aus Fertigung von Samsung oder TSMC bekommt.


Ich persönlich will dieses Jahr ein neues GerĂ€t kaufen. Entweder S23 oder Pixel 6a (oder 7a). Derzeit nutze ich das S20 FE und das ist mir zu groß. Direkt jetzt zum Start werde ich das S23 wohl nicht kaufen. Erstens ist mir der Preis fĂŒr ein Handy einfach zu hoch und zweitens brauche ich zu September eh einen neuen Vertrag und ich werde wohl auf bis dahin gute Angebote spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SD fĂŒr die S23 GerĂ€te wurde AUCH von TSMC gefertigt. Lediglich angepasst bzw. ne höhere Taktrate. Das hat nix damit zu tun, dass Samsung diesen Chip produziert hat.
 
Meine ich auch nicht, evtl. etwas schwammig formuliert, sorry. Aber es gab ja in den Vorjahren Snapdragon sowohl von Samsung als auch TSMC. Und auch da gab es in Bezug auf die Energieeffizienz Unterschiede.
Naja, aber nix fĂŒr ungut wir sind hier glaube ich ein bisschen Offtopic unterwegs 🙈
 
Ihr habt vergessen,dass Apps,die man nicht benutzt,in den Tiefschlaf geschickt werden.
Samsung Pass ect hab ich fein sÀuberlich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky und DerMicha
@marseck Das Pixel 7 Pro hat jetzt aber auch keine lÀngeren Laufzeiten als das S22 Ultra.
Apps die nicht genutzt werden (Tiefschlaf, deaktiviert etc. ) belasten wohl eher minimal den Speicher, als dass sie die Akkulaufzeit beeintrÀchtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Queeky und marseck
@Nagash Das liegt beim Pixel 7 Pro an dem miesen SOC ;) Womit wir wieder beim Thema wĂ€ren: Wenn der SOC beim S23 20% bis 30% mehr Leistung und mehr Batterielaufzeit ermöglicht, wĂ€re das schon ein Riesenschritt. Und ich mein, Samsung hat beim S20 Ultra MIT SD 865 bewiesen, dass sie Prozessor, Leistung, Laufzeit UND perfekte Abstimmung Hardware auf Software können - das Ding war ein wahres Akkumonster und dem 13 Pro Max in jeder Hinsicht ebenbĂŒrtig. Wenn Samsung da mit dem SD 8Gen2 auch wieder ran kommt, wĂ€r mir das schon total ausreichend.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
87
Aufrufe
1.794
maik005
maik005
H
Antworten
6
Aufrufe
485
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
511
dartcobra
dartcobra
ZurĂŒck
Oben Unten