Wer wird sich welches Gerät der Galaxy S23 Serie kaufen und warum?

Welches Galaxy S23 kauf Ihr Euch?


  • Umfrageteilnehmer
    276
marseck schrieb:
Sry, aber das ist so nicht richtig. Samsung hat, ähnlich wie andere Anbieter ... ein wahres Sammelsurium an "Samsung-Apps" installiert und längst nicht alle kann man deaktivieren. Von SamsungPass über diese bescheuerten AR-Apps bis hin zu "SamsungKids" - Dinge, die die Welt nicht braucht, meiner Meinung nach.
Sorry, aber wenn ich mir ein Handy von Samsung kaufe, dann darf ich mich aber nicht darüber beschweren, dass da auch hauseigene Apps von Samsung drauf sind 😉 Demnach ist auch OneUI, die Benutzeroberfläche von Samsung, Bloatware.
Google z.B. installiert auf seinen Pixels bestimmt auch sowas wie die GMail-App. Das ist dann aber so gesehen auch Bloatware.
Sieh es mal so, Samsung bietet dir für dein Geld noch hauseigene Apps an, wie z.B. E-Mail, Fotogalerie, etc. Das haben viele andere Hersteller aus Kostengründen schon lange eingestellt. Alleine der Taschenrechner von Samsung bietet dir jede Menge Mehrwert, wie z.B. Einheiten umrechnen. Alles kostenlos und ohne Werbung. Installier dir mal so einen Taschenrechner aus dem PlayStore. Entweder ist er mit Werbung verseucht, oder aber du darfst dafür bezahlen.

marseck schrieb:
Und JEDE App, die dein Smartphone "zumüllt", frisst auch Akku.
Das bezweifle ich.
Das heißt ja dann, auch z.B. der Taschenrechner frisst Akku, auch wenn ich ihn gar nicht benutze und ihn sogar aus dem Taskmanager entfernt habe. Also nur weil die App auf dem Handy ist, frisst sie Akku. Nee, das kaufe ich dir nicht ab 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: fzst, Samsi2, Koebi500 und 7 andere
Ich kaufe mir Samsung Smartphones auch deswegen, weil ich die hauseigenen Apps mag. Da ich parallel auch andere Smartphones nutze, vermisse ich die Samsung Apps oder deren Alternativen sehr viel bei Sony zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Orangehase07, Samsi2 und 5 andere
Das sehe ich auch so. Ich mag die Samsung UI und dazu gehören auch gewisse Apps. Natürlich nutze ich nicht alle Sammsung Apps aber die Routinen oder Seitenleiste nutze ich schon häufig. Mir ist auch kein andere Anbieter bekannt der z.B. die Routinen so nutzt bzw. in diesem Umfang wie es bei Samsung. Und da spreche ich noch nicht mal von den sinnvollen Erweiterungen vom Good Lock Modul. Keine Ahnung ob Appel das hatte noch nie eins. Also Xiaomi; Oppo oder Google selber auf jeden Fall nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
Bitte wieder zurück zum Thema😄
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marseck
Hab zwar angegeben nicht zu kaufen aber warte dennoch ab was die Tests bringen und entscheide dann neu.
Ein Samsung hat Software die es von anderen unterscheidet. Wer das nicht will sollte kein Samsung kaufen. Manche Apps sind zwar nur für eine kleine? Gruppe gedacht aber man hat ja immer die Wahl heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und chrissi77
Wann kann man denn erfahrungsgemäß mit den ersten offiziellen Tests rechnen? Schon kurz nach dem Event oder erst zwei Wochen später, nachdem die Geräte ausgeliefert wurden?
 
Bin sehr gespannt auf die Präsentation, schaue mir die irgendwie immer wieder gerne an *wegduck* :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Paddy84 schrieb:
Wann kann man denn erfahrungsgemäß mit den ersten offiziellen Tests rechnen? Schon kurz nach dem Event oder erst zwei Wochen später, nachdem die Geräte ausgeliefert wurden?
Normalerweise erst so 2 Wochen später, wann die offizielle Auslieferung beginnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84
@Paddy84
Viele große Webseiten und Youtuber erhalten zwar vorab Test Muster, dürfen aber oft laut NDA vor Tag X nichts veröffentlichen.
Die Tests sind dann aber meist ehh nichts anderes als das runterlesen von Datenblättern.

Richtige Tests wird es erst Wochen später geben. Das trifft aber auf jedes neue Gerät zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84
Paddy84 schrieb:
Wann kann man denn erfahrungsgemäß mit den ersten offiziellen Tests rechnen?
Was sind denn offizielle Tests, vom TÜV oder NASCAP?
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
SwagTab und das Faultier 😂 Mich hätten aber doch ein paar Berichte zum Akku aus Nicaragua interessiert. Die haben das S23U ja jetzt schon ne Weile und ich dachte da kommt mehr als ein paar Unpack Videos und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77 schrieb:
SwagTab und das Faultier
Hinfort mit denen 😝... Die beiden bzw. gerade Franz hatte mal ein echt tolles Niveau, was mit den Jahren aber immer mehr abgeflacht ist. gerade Franz war mal um einiges objektiver...nun ist er leider dem Niveau vom Faultier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, MalSchaun und chrissi77
@Brasilianer85 Der Meinung bin ich auch. Lesen nur kurz die Daten ab bisschen bla bla und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@chrissi77 ja Daten ablesen, Wasserhähne, Blumenkübel und ne Gartenlaube filmen, dazu noch nen Selfi und Voilá, fertig ist der Test🤣
Natürlich starten und schließen Apps rasend schnell und Verzögerungen hat er quasi nie...Ganz toll und sehr gehaltvoll diese Beiträge
 
  • Danke
Reaktionen: 1110473, qwyx, Snajdan und eine weitere Person
@Brasilianer85 Fand den Damir Franc immer ganz gut aber der macht nicht mehr viel glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@chrissi77 ja der war gut, manachmal fand ich den aber auch schon ziemlich radikal...lange nichts mehr von ihm gehört
 
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und chrissi77
Brasilianer85 schrieb:
Natürlich starten und schließen Apps rasend schnell und Verzögerungen hat er quasi nie...

,,Das IPhone läuft jedoch ein tick smoother.
Die Videoaufnahmen sind mit die besten im Androidbereich aber das IPhone toppt es leider immernoch nicht" oder so ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: Snajdan
@qwyx ja, so ähnlich...auf jeden Fall schwachsinn. ich fand den echt mal sehr gut und vor allem objektiv. Er scheint mir iwie in vielen Richtungen "festgefahren" aber nun gut. Meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@Queeky

kostenlos ist die App sicherlich nicht, wenn du das Samsung kaufst. Die ist sicherlich im Preis eingerechnet. Es fallen schlicht keine weiteren Kosten dafür an, aber kostenlos ?
 
@Sonic-2k-
Von welcher App sprichst du?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
87
Aufrufe
1.825
maik005
maik005
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
492
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
511
dartcobra
dartcobra
Zurück
Oben Unten