Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 315 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 74 16,3%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 66 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    455
Das sehe ich etwas differenzierter, es gibt schon gute Gründe das nicht gleich jeder alles über jeden Wissen sollte.
Nicht alle Geheimnisse sind krimineller Natur.
Was das S24U betrifft so sind die vorhandenen biometrischen Sicherheitsvorkehrungen aber auch in meinen Augen völlig ausreichend um meine Privatsphäre zu schützen. Nur wegen Face-ID auf all die Vorzüge zu verzichten die ich in einem Samsung Smartphone gegenüber einem IPhone sehe, kann ich nicht nachvollziehen.

Nichts zu verbergen? | Digitalcourage
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, djfredo und DerStefan
@Tanis64
Ich denke es war eher so gemeint, dass man sich beim FBI, BND usw. wohl schlicht und einfach überhaupt nicht interessiert, was auf deinem, meinem oder seinem Smartphone drauf sein könnte. Es sei denn wir wären eine kleine feine Organisation, die z.B. gelegentlich diverse Einrichtungen in die Luft jagt oder gerne mit Flugzeugen in sehr hohe Häuser fliegt 😉
Otto-Normalverbraucher ist für Geheimdienste vollkommen uninteressant.
Spannend wirds für die VIELLEICHT, wenn du kein Smartphone hast, in keinem sozialen Netzwerk bist, du weder offiziell eine Telefonnummer, noch eine Email-Adresse hast usw. Aber so. Sicher nicht.
Wenn die nämlich wollen, dann kommen die nämlich auch rein in dein Telefon, da wird dir das 3D-Face-iD vom iPhone dann auch nicht mehr weiterhelfen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und mikesch dauerhaft
Ihr seht das etwas zu eindimensional.
Euch reicht die 2D Gesichtserkennung, ist auch völlig ok. Mir privat auch.
Die ist aber eben deutlich unsicherer als eine 3D Gesichtserkennung, wie Face ID und lässt sich schon mit einem Foto aushebeln.
Ich nutze das S24U als Dienstgerät, mit sehr sensiblen Zugängen und sicherheitskritischen Daten. Die 2D Gesichtserkennung ist dafür zu unsicher und kann daher für Zugriff auf diese Daten und Zugänge nicht genutzt werden. Mit dem Fingerabdruck ja, der ist eben deutlich sicherer. Mir reicht das auch.
Trotzdem ist Face ID dann eben doch deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und soul
@Wicki
Einmal probier ichs noch.
Die Gesichtsentsperrung ersetzt bei mir nicht den Fingerprint, sondern erweitert diesen nur. Alles sicherheitsrelevante wird nur durch den Fingerprint oder die PIN entsperrt und dieser Sensor ist wiederum sicherer als Face-ID beim iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki, WolfgangN-63 und mikesch dauerhaft
@DerStefan

Wo kommt die Info her, dass face id vom iPhone, weniger sicher ist, als der Fingerscanner ?
 
@Sonic-2k-
Ich such dir das bei Zeiten mal raus. Ist aber ohnehin nur hypothetisch, weil beides extrem sicher ist. Nur bei eineiigen Zwillingen und sogenannten Doppelgängern ist der Fingerprint etwas sicherer.
Definitiv nicht praxisrelevant 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Da hat ein User geschrieben, dass er das iPhone wegen Face ID bevorzugt und ihr diskutiert wieder unnötig.
Ich mache davon meine Entscheidung nicht abhängig, aber was juckt mich das, warum einer sich für ein anderes Smartphone entscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer, spezii und marcodj
@qwyx
Oh! Und ich Schussel dachte doch glatt, dass so ein Forum zum Diskutieren da sei :1f602:
Sorry!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, pad82, Flashlightfan und 6 andere
Bei Apple kann ich die Face ID auch für die Banking Apps usw benutzten,das geht bei Samsung leider nicht.Das vermisse ich schon etwas.

@qwyx

Du bist schon im Bilde das du hier in einem Forum bist,selten so ein Quatsch gelesen.
 
Ist doch immer der selbe Ablauf.
Einer schreibt, dass er wegen xy nicht zufrieden ist oder auf ein anderes Gerät wechselt und 10 weitere Schreiben wie toll es.
Einer schreibt er geht wegen FaceID rüber zum iPhone und weitere schreiben, dass die Gesichtserkennung vom Samsung so toll ist.

Oder als Beispiel:
Einer schreibt er geht wegen der Kamera Qualität zum Pixel. Weitere schreiben, dass die Kamera des S24U so toll ist. Akzeptiert einfach mal, dass nicht alle gleich sind und wegen was auch immer das andere Phone bevorzugen

Wenn euch das Thema FaceID so wichtig ist, dann macht ein extra Thread auf und diskutiert dort weiter.

Wie Leute gleich auf aufspringen und einen vom Gegenteil überzeugen wollen. Er hat schon seine Entscheidung getroffen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer, soul, Gsonz und 2 andere
@DerStefan
@spezii

Setzt ihn auf die Ignorierliste. Seit dem ich ihn und seine genossen auf der Liste habe, macht das forum viel mehr spaß. In 90 Prozent der Fälle sucht der User nur Streit oder ähnliches. Da kommt nichts vernünftiges rüber.
 
@Sonic-2k-
Weiß nicht wen du meinst. Ich fand die Diskussion durchaus interessant und auch niveauvoll geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, marcodj und qwyx
Da hat es einer zu ernst genommen.

Damit es nicht zu OT wird.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem S24U. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf und marcodj
Ich muss zugeben, das S24U ist kaum zu schlagen. Ob man sich fürs iPhone oder Samsung entscheidet, ist meiner Meinung nach nur Geschmackssache. Klar, die Konkurrenz im Android-Lager zieht mit, besonders hardwaremässig (ultraschnelles Laden, noch bessere Kameras. usw). Aber Samungs Stärke ist mittlerweile auch das Betriebssystem, dass ich früher gar nicht mochte. Mit Good Lock hat man unzählige Customizations. Das Einzige sind die Lautsprecher, die könnten satter klingen, das war schon Grund genug, das S22U wieder zu verlassen. Zum Glück ist es (mit EQ) besser geworden. Ich komme direkt vom Fold5, das ich doch etwas vermisse. Vielleicht liebäugele ich mit dem Fold6, mal schauen. Hätte nicht gedacht, dass ich von Samsung nun mehr überzeugt bin als von einem Google Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Teckler, GermanHero und 2 andere
@mikesch dauerhaft
Ha Ha Ha gut auf den Punkt gebracht Bro.
 
Zuletzt bearbeitet:
remixer123 schrieb:
Das Einzige sind die Lautsprecher, die könnten satter klingen, das war schon Grund genug, das S22U wieder zu verlassen. Zum Glück ist es (mit EQ) besser geworden.
Und wie genau sind deine Einstellungen?
Nur "besser geworden" oder bist Du zufrieden mit den LS?
 
Ich habe bis auf den hörbaren Bass (um die 250Hz) alles etwas runtergeregelt und den Bass angehoben. Jetzt hört es sich bassiger (also mehr Oberbass natürlich) an, allerdings auf Kosten der Gesamtlautstärke. Ich hätte gerne die Lautsprecher vom iPhone, die klingen einfach voluminöser.
 
@remixer123 Dann sind die Lautsprecher noch leiser, als sie eh schon sind?
 
Ich finde sie im Standard eigentlich laut genug. Aber wenn ich zuhause Medien höre, will ich etwas mehr Qualität haben, da reicht die Lautstärke. Draussen dann natürlich nicht mehr.
 
Ich wollte nur sagen, dass ich heute Apfelkuchen gegessen habe und euch allen einen schönen 1. Mai wünsche
😇
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen, WolfgangN-63, remixer123 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
116
Aufrufe
8.378
marseck
M
N
Antworten
14
Aufrufe
473
NightfireNES
N
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
272
s1000rr
s1000rr
Zurück
Oben Unten