Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 315 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 74 16,3%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 66 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    455
@remixer123 wer hört denn mit dem Smartphone draußen regelmäßig Musik?

Dafür gibt es preiswerte Bluetooth-Boxen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Meinte Navi im Auto/Fahrrad. Zuhause nur Youtube/Podcast. Musik dann eher richtige Anlage oder manchmal auch Bluetooth ;-)
 
Sonic-2k- schrieb:
Setzt ihn auf die Ignorierliste. Seit dem ich ihn und seine genossen auf der Liste habe, macht das forum viel mehr spaß. In 90 Prozent der Fälle sucht der User nur Streit oder ähnliches. Da kommt nichts vernünftiges rüber.

Schade, dass es nicht geklappt hat und sie keine Mitläufer sind. :)
Schade, dass man andere aufruft, einen zu canceln, als ob man großes verbrochen hat.
Schade, wenn man nur die eigene Meinung vertritt und andere nicht annimmt.
Schade, dass man Lügen verbreitet und einem hinstellt, dass er zu 90 % nur Streit sucht.
Ich hoffe nur, du hast mich diesmal wirklich ignoriert. Das hast du schonmal geschrieben und dann auf irgendeinen Kommentar reagiert.
Suche keinen Streit, aber kann es nicht so stehen lassen, dass du andere aufforderst, jemanden auszuschließen. Du bist ja erwachsen, dann benimm dich bitte auch so.
Ich weiß nicht mal wer meine genossen sind. :D

Schmerz muss tief sitzen.

remixer123 schrieb:
ber Samungs Stärke ist mittlerweile auch das Betriebssystem

Ja sehe es auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: niko2006, WolfgangN-63, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Ich bin zufrieden ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf, Micha B. und qwyx
Ich bin zufrieden.

Manche hier angesprochene negativen Dinge sind eher Folge von Android 14 und können daher nicht dem S24U angelastet werden. Den fehlenden MicroSD-Slot finde ich nicht prickelnd, aber ich habe das bei der Bestellung berücksichtigt und den internen Speicher großzügig bemessen. Da passiert nichts.
👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco, Doktor M@buse, Micha B. und 3 andere
Weiterhin sehr sehr zufrieden in allen belangen.
 
  • Danke
Reaktionen: oerkmen, qwyx und Doktor M@buse
Ich bin ebenfalls noch zufrieden. Einzig etwas mehr akkulaufzeit wünsche ich mir.
 
@Sonic-2k-
Nur gibt's praktisch kein Smartphone mit einer längeren Laufzeit. Aber ja, mehr ist natürlich immer besser 😉
 
@DerStefan

Honor magic 2 pro hat eine bessere nach meinem Wissen. Hat zwar einen größeren Akku, aber mit dem könnte ich auch leben.
 
@Sonic-2k-
Ist halt auch wieder die Frage, wie ein Gerät aus dem Huawei-Konzern mit Hintergrunddiensten umgeht?
Wenn da wieder alles im Hintergrund abgewürgt wird, nur um eine bessere Laufzeit herauszuholen, finden das halt auch nicht alle geil ;-)
Aber ja. Man wird bei jedem Gerät etwas finden, das ein anderes Gerät etwas besser kann. Für mich ist es wichtig, dass das Gesamtpaket stimmt. Und da wirds halt richtig schwierig mit dem S24 Ultra mitzuhalten. Mir fällt da im Grunde nur das Pixel 8 Pro und das iPhone ein. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ich muss sagen, das S24U hat so ziemlich die beste Akkulaufzeit von allen Smartphones die ich je hatte! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 1110473, spezii, Doktor M@buse und eine weitere Person
@DerStefan

Naja das Huawei hat 5600 Mah Kapazität bei ähnlichen maßen. Der Stift fehlt halt. Dazu noch die schnellere Ladetechnik. Ist nicht so, dass ich total unzufrieden bin mit der Laufzeit vom s24u, aber länger als mein iPhone 13 pro max, welches ich davor hatte, hält es nicht.
 
Ich bin sehr zufrieden. Könnte jetzt ohne Geldverluste von ein 256GB auf ein 512er wechseln. Seitdem funktioniert das adaptive Laden bei dem neuen Gerät nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt ?
 
@hYdro
Was ist adaptives Laden?
 
Eine Einstellung beim Akkuschutz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240505_100901_Device care.jpg
    Screenshot_20240505_100901_Device care.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 38
@hagex auf die Antwort hat der Fragende bestimmt gewartet...
 
  • Haha
Reaktionen: Angelecki
@Tanis64
Achso, adaptiver Akkuschutz. Sorry, stand kurz auf der Leitung 😉
Wie schon dabei steht, braucht das neue Gerät einige Zeit, um dein "Schlaf-/Ladeverhalten" zu lernen, bis dahin lädt es im "Standardschutz".
Denke, dass es daran liegt. Ich verwende immer "maximal", da ich mit 80 % mehr als locker durch den Tag komme und habe persönlich keine Erfahrung mit diesem Modus. Über Nacht lade ich grundsätzlich nie.
 
Zuerst war ich zufrieden. Im Endeffekt bin ich aber nicht mehr so zufrieden mit Samsung, wird wohl das letzte sein. Samsung schraubt doch auch nur noch für Papierwerte zusammen, bei der Benutzung sieht es ganz anders aus. Ja, das Display kann schön hell, aber nur kurze Zeit. Sitz ich gemütlich auf der Terrasse wenn es hell ist, wird das Display nach kurzer Zeit ziemlich dunkel, weil es zu heiß wird. Wie der Prozessor, kurz wow, über länger wird er zu warm. Bei den Fotos bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob es besser ist als das S23U. Und was mir jetzt auch stinkt, das einfach beim Modem der LTE-TDD Bereich gestrichen werden soll mit einem Update. Keine Ankündigung, keine Info, und im Update Text quasi mit einer Lüge: nicht empfangbar statt nicht mehr empfangbar. Egal ob Samsung denkt es macht nicht viel, es wird eine Funktion gestrichen, die vorhanden war und im gesamt Paket bezahlt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Angelecki und Echnaton
@ruescherl

Kann deinen Frust verstehen. Aber das mit der Hitze scheint ein Problem zu sein dass nach dem ersten April Update erst relevant auftrat. Es wird auch hoffentlich bald gefixt.

Das mit dem Display muss man denke ich leider technisch betrachten ohne es Samsung anzulasten.
Die entstehende Wärme wenn du solche LEDs auf dieser Stufe anfeuerst. kann halt nicht effizient abgeleitet werden. Das Feature ist wohl eher dafür gedacht dass man kurzzeitig beim in die prallen Sonne laufen oder beim normalen im freien Bewegen zwischen praller Sonne und Schatten dann in den Sonnenmomenten weiter damit hantieren kann ohne plötzlich blind dazustehen. Kurzer Helligkeitskick für solche kurzen Sonnenmomente. Das ist nicht als Dauerhelligkeitsfeature gedacht weil es technisch nicht realisierbar. Dafür kann Samsung nichts. Da müssen wir unsere Erwartungen einfach runter schrauben.

Das Features gestrichen werden ist eine andere Hausnummer. Da bin ich voll bei dir. Nachdem ich da jetzt ein bisschen mehr gelesen habe, gehe ich aber davon aus, dass Samsung das später mit einem Update aber einfach wieder zurück bringt wenn sich die Patent Sache rechtlich noch zu Gunsten Samsungs dreht. Man wollte einfach erstmal ein Verkaufsverbot und die Anordnung bisher verkaufte Geräte zerstören zu müssen entgehen. Da gabs leider ein Gerichtsurteil
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Tanis64

Ähnliche Themen

H
Antworten
116
Aufrufe
8.243
marseck
M
N
Antworten
14
Aufrufe
457
NightfireNES
N
s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
234
s1000rr
s1000rr
Zurück
Oben Unten