Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 312 69,2%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 73 16,2%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 66 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    451
@Monika44 Hab mlt dem S7 edge angefangen, vordran sony fan.
Hatte das s6 lite 2020.
Wurde den verkauft weil, ein Win 11 hp Laptop gekauft, und ich brauchte ja nicht 2 Android Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
HCD schrieb:
Tab S9 verkauft weil ich es kaum bis gar nicht mehr benutzt hab seit ich das S24U besitze.

Und genau das will Apple vermeiden. Damit nicht das eine Gerät das andere ablöst 😂😂
 
@SirMarc diesen Text kann weder ein Übersetzungsprogramm noch AI entschlüsseln...
 
  • Danke
Reaktionen: uranos78 und marcodj
@Mark Aber ich mag ihn auch, verstehe seine Sprache nicht🤣
 
@Note63 Ist doch schon angepasst.😝😝
 
@HCD
Ich bin ja auch voll und ganz mit dem S24 Ultra zufrieden.
Aber ein Ersatz für mein Tab S9 Ultra kann es nicht sein. Das Tablet ist für mich eher ein Notebook-Ersatz und wird daher völlig anders genutzt als das S24 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, MauIwurf, Doktor M@buse und eine weitere Person
@MeinNickname Das Tablet als Notebook Ersatz?
Ne dafür haben Mobiel Systeme Android, Ios zu viele Einschränkungen.
Plus Daten Backup ist nicht gerade toll gerade seit a11 und noch schlimmer A14.
Wenn ich noch spielen würde müsste ich jetzt bei jedem Neuen Handy alles neu anfangen, weil die haben alle kein cloud save.
 
@SirMarc Das Tablet ist kein vollständiger Ersatz für das Notebook. Aufgrund der längeren Akkulaufzeit und geringerem Gewicht nehme ich es aber gerne unterwegs mit.
Zudem entfällt das lästige Tethering, weil das Tablet selbst ein 5G-Modul hat.

Für die schnelle Bearbeitung von Office-Dokumenten oder Teams-Konferenzen mit Desktop-Sharing reicht es völlig aus.
Das Daten-Backup ist kein Problem, das sich meine Geräte ohnehin über einen lokalen Datenträger synchronisieren.
Wenn ich das Gerät wechsele, kann ich auf dem anderen Gerät an der Stelle weitermachen, wo ich zuvor aufgehört habe.
 
Nach knapp 3 Monaten kann ich nun sagen dass ich definitiv zufrieden bin. Performance top, tolles Display, gute Akkulaufzeit, tolle Kameras, OneUI sowieso super und das Zusammenspiel mit anderen Geräten klappt auch wunderbar.
Die letzten Updates haben auch einige Dinge nochmal verbessert.

Sämtliche Probleme die man hier im Forum findet habe ich nicht. Kein grieseliges Display, keine Staubeinschlüsse, keine Bananen, keine Hitzeprobleme und auch keine schlechte Akkulaufzeit.

Von mir gäbe es eine uneingeschränkte Empfehlung für das Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf, Line123, Monika44 und 3 andere
@Gsonz

Banane?
Das kann man doch sowieso nur mit der "offiziellen Testseite" dem Meisterstück deutscher Ingenieurskunst herausfinden bzw. beweisen und amtlich beglaubigen :1f602:

Haben sich die S23 Kamera Thread-Irren etwa hier ins S24 Ultra Forum verlaufen?

OT Ende!

Ich nutze das S24Ultra jetzt seit genau zwei Monaten, ich habe es sehr günstig nagelneu bekommen und habe es quasi aus Neugier gekauft.
Ich finde die Größe im Alltag bzw. in meinem Alltag nicht gerade praktikabel, aber das wusste ich vorher.
Das ist dann auch schon der einzige Kritikpunkt für mich.
Alles Andere ist HighEnd und funktioniert tadellos, keine Displaymacken und auch sonst alles perfekt.
Mein Daily Driver ist es aber trotzdem nicht.
Aber tolles Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf und Gsonz
Ich habe es vor 2,5 Monaten als Neu-Gerät bekommen.
Dann frisch eingerichtet ohne Übertragung vom alten Handy und auch keine Wiederherstellung von APPs aus einer Sicherung.
Nach einen Softwareupdate, mache ich immer einen Wipe Cache.

Ich kann nur sagen es funktioniert ohne Probleme und macht Spaß.
Habe natürlich immer gleich bei mir gesucht, wenn ein neues Problem zum S24 Ultra im Forum oder Netz gemeldet wurde.
Mir geht es wie Gsnoz, ich habe keine der angesprochenen Probleme bei mir gefunden.
Es gibt nur eine Sache die ich nicht gelöst bekomme. Eine Benachrichtigung schaltet sich immer wieder automatisch ein und das auch ohne Neustart. Bin für jeden Tipp dankbar. Hier kann man lesen um was es geht.

Gruß XF-650
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Rawer
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings hab ich eine wichtige Erkenntnis gewonnen. Tatsächlich benutze ich den Stift viel zu selten und wenn, dann zu 95% nur zum touchen, aber keine spezifischen Features wie zeichnen, übersetzen usw.

von daher weiß ich nicht, ob es nochmal ein Ultra werden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und marcodj
Ich habe mich dann doch für das iPhone 15 pro max entschieden.
Face ID ist einfach zu praktisch, darauf zu verzichten ist echt schwer.
Das Ultra ist ein Hammer Gerät keine Frage.
Face ID funktioniert einfach nur perfekt und man benötigt weder einen Fingerabdruck noch einen Finger ID Scanner.
Wer jemals Face ID kennen gelernt hat, der wird mich wahrscheinlich verstehen.
Schade das Samsung so etwas nicht hat.
Ich hatte das Honor 5 und da war es mit Face ID auch sehr gut umgesetzt.
Hat immer perfekt funktioniert.
Das Ultra mit Face ID wäre das perfekte Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Echnaton, Daichink und eine weitere Person
@niko2006
Natürlich hat Samsung eine Gesichtserkennung und obendrein funktioniert diese auch sehr gut.
Ich verwende den Ultrasonic-Fingerprint im Grunde nur für alles, was mit Geld und Kontoschutz zu tun hat, sprich dort wo auch tatsächlich ein Schaden entstehen könnte.
Fürs normale Entsperren verwende ich immer die "Samsung-FaceID".
Da ich den direkten Vergleich zum iPhone (12 Mini) habe, kann ich dir sagen, dass es in 9 von 10 Fällen sogar schneller ist, als die FaceID bei Apple.
Und! Ich erspare mir (optional!) das Wischen beim Lockscreen und bin direkt am Homescreen.
Zusätzlich hat man mit dem Fingerprint noch die Möglichkeit, das Smartphone auch flach auf dem Tisch liegend oder in der Autohalterung zuverlässig, schnell und vor allem, ohne es in die Hand nehmen zu müssen, zu entsperren.

Deswegen hättest du nicht zum iPhone greifen müssen ;-)

BTW: Ich hab mich mal gespielt und versucht die Gesichtserkennung mit Fotos (ausgedruck, am Bildschirm usw.) auszutricksen. Mir ist es kein einziges Mal gelungen. Trotzdem, bei heiklen Sachen bleib ich beim Fingerprint.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@niko2006 gottseidank hat Samsung kein FaceID, dann hätte das S24U auch so eine Art Dynamic Island, das wäre für mich ein ko Kriterium.
Der Finger Scanner funktioniert so gut, dass ich Faceunlock ausgeschaltet habe
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel, Line123, The_Rock01 und 2 andere
Mark Aber schrieb:
@niko2006
Der Finger Scanner funktioniert so gut, dass ich Faceunlock ausgeschaltet habe
Klar funktioniert der schnell und gut. Aber ich mags einfach, dass wann immer ich das Gerät in die Hand nehme oder aus der Hosentasche ziehe, dass es sofort entsperrt ist. Das funktioniert wirklich zuverlässig und schnell und ist sehr komfortabel.
Bei diversen Log-Ins oder Bestätigungen verwende ich auch den Fingerprint-Sensor, weil ich da das Phone ohnehin schon so in der Hand habe, dass ich den Sensor gut treffe.
 
Man kann doch nicht das Face ID von Apple mit dem von Samsung vergleichen.
Bei Apple ist es Dreidimensional, deshalb auch die vielen Sensoren.
Das von Samsung mag gut funktionieren, aber es lässt sich sehr leicht überlisten.
Das geht bei Apple nicht, weil auch die Tiefe berücksichtigt wird. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, paganini, WolfgangN-63 und 3 andere
@niko2006
Grundsätzlich und theoretisch richtig. Darum verwende ich das 2D-Face-ID auch nur zum Entsperren des Smartphones. Für alles sicherheitsrelevante kommt dann der (sehr sichere) Ultrasonic-Fingerprint oder der PIN zum Einsatz.
Logins, Passkeys, Banking, Kontoverwaltung usw. funktioniert nur mit Fingerprint. Man kann überall einstellen, welche biometrische Erkennung verwendet werden soll, bei Banking-Apps funktioniert (aus oben erwähnten Gründen) nur Fingerprint.
Dass sich das 2D-Face-ID von Samsung leicht überlisten lässt, stimmt so nicht. Wie schon erwähnt, ist es mir auch mit mutwilligen Versuchen nicht gelungen mein Smartphone mit Fotos zu entsperren, Videos hab ich allerdings nicht probiert.
Da ich mein Smartphone alleine verwende und es nicht einfach so anderen Leuten überlasse, ist das ein Risiko, das ich eingehen kann. Wer sein Smartphone mit anderen (nicht vertrauenswürdigen) Personen teilt, sollte das natürlich nicht tun.
Ein evtl. Dieb hätte wohl kaum ein Foto oder gar Video von mir, um es zu entsperren und selbst wenn, es klappt nicht mit einem Foto. Und selbst wenn es klappen würde, er kommt in keinen Account rein oder kann das Phone auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wie gesagt, kalkuliertes Risiko zugunsten des Komforts bei den rund 100 Entsperrungen pro Tag ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und pad82
@niko2006
Wer soll die Gesichtsrkennung von Samsung denn "überlisten"?! FBI,BND???!!!
Wer hat ein Interesse, Dein privates Handy zu hacken?
Niemand! Die Gesichtserkennung dient lediglich zum Entsperren. Punkt.....

Dieses alberne Gelaber, von wegen Sicherheit beim Entsperren, juckt doch niemanden, es sei denn Du bist Mafiosi oder Waffenschmuggler...... oder sonstiges krimenelles Gesocks.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, IceMan87, niko2006 und 3 andere
@mikesch dauerhaft
*räusper* so kann man es natürlich auch sagen 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
115
Aufrufe
7.828
loopi
loopi
N
Antworten
14
Aufrufe
416
NightfireNES
N
Jieijo
Antworten
7
Aufrufe
1.773
558958
5
Zurück
Oben Unten