S24 Ultra wird wachgehalten, 15-20% Akkuverlust über Nacht

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@uhletho
Es sind sogar sehr wenige, hier im Forum bin ich scheinbar der Einzige. Erst wenn man etwas tiefer zB. in Reddit gräbt, gibt's durchaus noch viele andere mit exakt dem selben Problem. Alles andere läuft aber perfekt, ohne diese Sache wäre ich so zufrieden, wie man mit einem Setup überhaupt nur sein kann.
Und wenn man es ganz nüchtern betrachtet, ist es auch nicht wirklich schlimm, ich komme auch so locker durch den Tag und könnte praktisch jederzeit "superschnell 2.0" nachladen 😉

Na dann Daum drücken.. Hoffe das vergeht fix wieder.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@MeinNickname Meine Smartwatch ist dauerhaft mit dem Smartphone verbunden und verliere über Nacht ( 22 Uhr 30 bis 5 Uhr 30) drei Prozent Akku.

• Danke
Reaktionen: uhletho
Kommt bei mir auch hin

• Danke
Reaktionen: FiegePils1980
@FiegePils1980
Natürlich liegt es nicht an verbundenen BT-Geräten. Das weiss jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, wie das BT-LE-Protokoll funktioniert 😉
Daher kommentiere ich Aussagen, dass es an den Uhren liegt überhaupt nicht mehr, es fehlt schlicht jede Diskussionsgrundlage.

@DerStefan
Ach so. ;)

An BT-LE allein liegt es sicher nicht. Allerdings laufen auf dem Telefon diverse Prozesse, die auf die Bluetooth-Kommunikation lauschen und dann auf dem Telefon diverse Dinge tun. Zum Beispiel die Synchronisation mit dem BT-Gerät anstoßen oder die Cloud aktualisieren. Ich habe hier eine bunte Sammlung von Sportuhren und Fahrrad-Navis, die allesamt ihre Smartphone-App-Pendants haben und ständig irgendwas tun, sobald eines der Geräte in Reichweite kommt. Das wirkt sich definitiv auf den Energieverbrauch aus. Wenn ich mal nicht zu faul bin, all die Apparate nach der Nutzung einfach auszuschalten, bemerke ich definitiv einen geringeren Energieverbrauch. Gilt auch für Lampen, Lautsprecher und Co., logischerweise. Vielleicht ist da bei Dir ja irgendein Gerät, dass sich an der BT-Reichweitengrenze befindet, ständig verbunden und getrennt wird und Dein Smartphone macht jedesmal irgendeinen Cloud-Sync?