S24 Ultra wird wachgehalten, 15-20% Akkuverlust über Nacht

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Wie viel Zeit kostet es dich jedes mal, wenn du das Gerät neu aufsetzt?

Klar, nur Android, keine Sec-Patches.

Das Ganze ist halt in den Jahren aufgrund bestimmter Sicherheitsrichtlinien bei Banking- und Versicherungsapps schon zeitlich etwas aufwendiger geworden aber in ca. 3 Stunden ist das Gerät wieder eingerichtet.

Am meisten Arbeit macht mir für meine Musik noch mein Neutron-Player (weil der sowieso sehr technisch aufgebaut ist), alles Andere ist recht zügig gemacht.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@maik005
Immer die gleiche Leier, wenn du mal keine deiner klugen Antworten parat hast 😉
Sehr gerne sag ich es dir nochmal:
Weil die Bedienung von iOS (derzeit, vielleicht ändert sich das ja mit dem nächsten Update? Glaub aber eher nicht.) leider vollkommen veraltet und überaus mühsam und inkonsistent ist. Alleine die idiotische Gestensteuerung treibt mich in den Wahnsinn. Das System selbst ist wesentlich effizienter und dadurch natürlich auch besser. Nur die UI ist leider das exakte Gegenteil und diese hab ich leider die ganze Zeit vor der Nase.
Generell finde ich es schade, dass es auf Seiten von Android scheinbar keine großen Ambitionen gibt, endlich aus der Nerd-Ecke herauszukommen und erwachsene Software zu liefern und auf der anderen Seite bei Apple an einer UI festgehalten wird, die im Grunde seit 10 Jahren veraltet und objektiv überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist.
Der zweite Punkt ist die erbärmliche Apple-Intelligence.

@DerStefan
ok, OT nun beendet?

DerStefan schrieb:
Immer die gleiche Leier
von dir, ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Micha B. schrieb:
Klar, nur Android, keine Sec-Patches.
ok.
Aber probiere es mal beim Android 16 Update ohne.
Es sind zwar "nur" 3 Stunden, aber wenn es nicht nötig ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Tanis64, Micha B. und eine weitere Person
@DerStefan
Ich nehme an, du nutzt kein Samsung? Wenn doch, warum um alles in der Welt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Regentanz
natürlich macht er das.
Aber bitte nicht erneut die Diskussion starten ;)

• Haha
Reaktionen: Regentanz
DerStefan schrieb:
endlich aus der Nerd-Ecke herauszukommen
Dafür nutzen erstaunlich viele Leute Android, die von Technik keine Ahnung haben.

@Regentanz
Weil diese Leute oft nur WhatsApp, Facebook und CandyCrush verwenden, spielt das auch überhaupt keine Rolle 😉

Steht alles oben, warum. Weil es derzeit das geringere Übel ist.

Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan
wo ist da jetzt das Problem?

@Micha B.

Sieht für mich sehr danach aus, als ob Du das neu einrichten absolut im Griff hast. 👍

BTW, ich nutze Sansung Geräte (Handy, Tablet) seit dem Spica, daher auch der Name. Ich würde es aber auch einmal probieren, wie bereits von @maik005 vorgeschlagen, beim nächsten Update es einfach laufen zu lassen. 🙂

• Danke
Reaktionen: Regentanz und Micha B.
@Micha B.

Merkst Du denn nach dem Werksreset eine deutliche (!) Verbesserung beim Akku-Verbrauch?

Ich bin auch eine, die beim Akku sehr aufmerksam ist, alles unnötige, was Saft zieht und ich im Moment nicht brauche, wird deaktiviert. Mir macht es nichts aus, den einen Klick mehr zu machen, wenn es wieder benötigt wird. Von daher ist meine Akku Laufzeit auch sehr gut.

Spica-Maus schrieb:
Merkst Du denn nach dem Werksreset eine deutliche (!) Verbesserung beim Akku-Verbrauch?

Jetzt ist es wieder so unauffällig wie vor und während der Betaphase.

Das war halt so 'n Wink mit dem Zaunpfahl... Ich wollte ausnahmsweise nix zurücksetzen (weil auch während der Betas alles topp lief) und dann hatte blöderweise die Laufzeit was dagegen..

Das tut mir leid für Dich. Auch wenn es Dir inzwischen gut von der Hand geht, ist es doch mit Aufwand verbunden. Aber Hauptsache, danach ist alles wieder tippi-toppi. 🙂