Zubehör Displayschutz für das Galaxy S24 (Folie / Panzerglas)

S

safeguard

Fortgeschrittenes Mitglied
219
Dieses Thema darf natürlich auch nicht fehlen: Was ist der beste Schutz für das Display (wenn ihr einen verwendet).
Kriterien sind für mich Einfachheit der Anbringung, Haltbarkeit, Fingerabdrucksensor, Ausschnitt für die Frontcam ja/nein, Glas vs Folie (Haptik)...

Nachdem ich mit dem Spigen Glas (bei allen Kriterien!) beim S23 voll zufrieden war, habe ich es nun auch wieder bestellt:
Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S24, 2 Stück, Kratzfest, Kristallklar, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Bin gespannt, wie es sich schlägt bzw welche anderen (ggf günstigeren) Folien und Gläser empfehlenswert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: tom-24
@safeguard Ich hoffe die lässt sich nicht wieder verschieben wie beim S23.
 
@safeguard exakt die liegen hier auch bereits rum und werden angebracht direkt nachdem die schwarze Folie runter ist. Danach wird das Gerät erst betatscht.
 
@gammon
Die Folie sieht sehr interessant aus. Hattest du damit irgendwelche neg. Effekte, wie zB schlechtere Ablesbarkeit oder Bedienbarkeit? Oder hat die tatsächlich nur upside, indem sie die Spiegelungen reduziert?
 
Genau bei diesem Hersteller hatte ich keine negative Erfahrung. Im Gegenteil. Besonders die fettigen Spuren sind sehr viel weniger geworden.

Aber es gibt auch Hersteller wie Brotect bei denen das Bild sehr körniger wirkt. Geht gar nicht...
Hier mal ganz ungeschönt mein S23 Arbeitshandy welches seit November die Folie drauf hat
 

Anhänge

  • 20240121_154747.jpg
    20240121_154747.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 156
  • 20240121_154822.jpg
    20240121_154822.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
Crocfol ist für mich die beste Folie...
 
Ich suche etwas ohne Kameraloch. Hat jemand dazu eine Empfehlung?
 
@komolze Glas oder Folie? Als Panzerglas ohne Kameraloch kann ich die Spigen (erster Beitrag) empfehlen - zumindest beim S23 war ich damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977 und komolze
Hallo, hat jemand eine ahnung ob man Folien oder Panzerglas Folien gut wieder abbekommt ohne das Display darunter zu beschädigen? 😅
Ich überlege eine drauf zu machen aber möchte sie auch jeder zeit wieder abbekommen.
 
@picadik0 Noch nie Probleme mit gehabt - weder mit Glas, noch mit Folie. Gehen immer problemlos und rückstandsfrei wieder ab.
 
  • Danke
Reaktionen: picadik0
Hab auch alle bisher wieder abbekommen.
Beim p30 pro musste ich die Folie gefühlt alle 6monate erneuern da die Anliefen oder zerkratzt waren

Seit knapp 1 Jahr habe ich die Folie von crocfol.. Bin mit der bisher am zufriedensten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur vom Spigen Panzerglas abraten, Fingerabdruck wird kaum erkannt,selber gilt für Gesichtserkennung
 
Ich habe gerade das Panzerglas von Spigen angebracht. Und sowohl die Gesichtserkennung als auch der Fingerabdrucksensor funktioniert erfreulicherweise super.
 
  • Danke
Reaktionen: jufu und tom-24
Das Tomooo hab ich auch bestellt, weil es laut Bild keinen Kameraausschnitt hat.
Gestern ist es angekommen...hat leider doch einen Ausschnitt. Und somit geht es wieder zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das ist natürlich sau blöd und geht somit auch zurück
 
Whovian0815 schrieb:
Ich habe gerade das Panzerglas von Spigen angebracht. Und sowohl die Gesichtserkennung als auch der Fingerabdrucksensor funktioniert erfreulicherweise super.
Mein Panzerglas von Spigen soll morgen geliefert werden, bin mal gespannt ob das Anbringen gut funktioniert und der Fingerabdrucksensor auch gut geht.
 
@tom-24 Kein Glas ließ sich je einfacher installieren. Weder auf dem S23 als auch auf dem S24 könnte es noch besser oder einfacher sein.
Fingerabdruck klappt tadellos. Ca. 80 - 90% Trefferquote bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: tom-24

Ähnliche Themen

Quarzer
  • Quarzer
Antworten
16
Aufrufe
1.183
ericdraven99
E
T
  • TheGame1982
Antworten
12
Aufrufe
1.270
pchb
P
Bubu76
Antworten
4
Aufrufe
570
Hermes
Hermes
Zurück
Oben Unten