Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

Ein Android Auto Update macht die Benutzung der Apps im Golf 7 unmöglich. Nur Maps läuft. Umschalten geht nicht mehr.

Hat das noch jemand?
 
@marcodj

Es lief bis letzte Woche alles wie es soll...erstmal das nächste Update abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Leer mal den Cache bzw.alle Daten von Android Auto das hat in den letzten 2 Wochen den Leihwagen motiviert wieder etwas zuverlässiger mit AA zu arbeiten
 
@gammon

Bringt alles nix. Die Audi Kollegen sind auch alle genervt.

Gestern Abend gab es ein AA Update. Mal sehen was das kann.

EDIT: Nach cache löschen ging es mit dem Update. Bin aber noch nicht länger damit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@ericdraven99 hier kam auch das AA Update.
Werde nachher probieren.
Hab Seat System von 2020 das sehr berüchtigt ist, wird aber kabelgebunden benutzt

Kleine Runde ist gedreht.
AA läuft am Seat so gut wie zuvor auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teckler hast du noch beide Geräte zum Vergleich da?
 
@Carloss80 ja, sind noch beide da.
Werde wohl demnächst das S24 Exy auf ebay verticken in der Hoffnung daß durch die care+ Garantie etwas mehr hängen bleibt.
 
@Teckler wie waren deine Erfahrungen die letzten Tage? Verbraucht der Exynos merklich mehr? Oder sind die Werte gleiche geblieben?
 
@Carloss80 kann ich nicht genau sagen.
Der Exynos verbraucht minimal mehr Akku als der SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Carloss80
NFC funktioniert ohne Probleme bei mir mit einem Gerät aus HK.
Irgendwo hab ich gelesen dass es möglich ist die fehlende Esim nachzurüsten wenn da wer was weiß bitte Info.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Guenther99 und marcodj
Hey super, vielen Dank !
 
Neueste Android Auto Version über Apk Mirror installiert.

S24 im Golf 7 mit Discover Media von 2019 ist nicht störungsfrei zu betreiben.

Bei Radioswitch und zurück nach AA hängt die AA interne Umschaltmöglichkeit der Apps.

2024. Android Auto ist wie alt? Zum kotzen ist das.

Hab das Thema an AA Wireless und google gemeldet. Ich hoffe, die kriegen das zusammengebastelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
NeRkO20 schrieb:
Sorry, ich war die letzten Tage krank und hab nicht wirklich viel Online Zeit verbracht.
Hänger? Welche "Hänger"? Oder meinst du die Tatsache dass ich ein 4g+ oder 5G Symbol habe mit den Pfeilen für Datentransfer und ich trotzdem kein Internt habe?

Also, ich hab das Problem nach wie vor. Ich habe leider noch nicht den Rat von @marcodj befolgt die 2te deaktiverite SIM Karte einfach komplett zu entfernen.
Meine aktive SIM Karte ist neu, ich musste ja vom S23-e-sim auf normale/physische SIM wechseln.

Ich werde aber gleich die SIM2 entfernen...mal sehen ob es dann auftritt.
Zu dem Thema mit dem Ausfall der mobilen Daten:
Seit ich die 2te SIM entfernt habe ist mir das nicht mehr passiert....zwischenzeitlich gabe es auch das Update. Ich werde wieder die 2te SIM einlegen (ist jedoch ständig ausgeschaltet) und beobachten. Entweder hat das Update was gebracht, oder es liegt daran dass die 2te eingelegte aber nicht im Netz eingebuchte SIM das Problem verursacht (hat)
 
ericdraven99 schrieb:
Hab das Thema an AA Wireless und google gemeldet. Ich hoffe, die kriegen das zusammengebastelt.
Auch hier gibt's aktuell AA Probleme.
Auf 40km Heimfahrt vom Job ist das Ding eben 6x abgestürzt.
Vorgeschichte:
Ähnliche Probleme gabs mit dem S24 Exy.
Das war auch der Grund warum in das S24SD importiert hatte.
Kurz nach der Bestellung lief das S24Exy nach einem Update plötzlich super und ohne Hitzeprobleme.
Das S24SD lief danach eben so gut bis eben heute.
Hätte es keine Probleme wollte ich das S24Exy heute auf ebay verticken.
Jetzt könnte ich die SIM natürlich wieder ins S24Exy stecken und schauen wie das läuft.
Morgen hab ich eine 700km Fahrt vor mir.
Muss noch überlegen.
Mein Fazit:
Ich behaupte jetzt einfach AA steht und fällt mit den Updates egal ob ein Exy oder SD werkelt.
AA läuft in meinem 2020er Seat kabelgebunden.
Durch die Aufladebeschränkung bis 80% ist das ideal, besonders für lange Strecken.
Schnellladen ist deaktiviert.
Und Blitzer Pro läuft mit permanent aktivem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
@Teckler

VW hat für mein Radio irgendein Update am Start. Das wird in ein paar Tagen aufgespielt.

Ich hoffe es bringt was.

Generell ist das aber alles ein Samsung Problem. Die haben mit dem S23 heute noch AA Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@ericdraven99
Samsung sieht die Schuld seit S24 Release bei VW:
"Samsung bestätigt, dass die Ursache in den Fahrzeugen liegt und nicht an der Galaxy S24-Serie oder der Software von Google."
https://www.chip.de/news/Nutzer-klagen-ueber-Probleme-bei-Samsung-und-Android-Auto_185134154.html


So einfach ist das aber nicht.
Wie gesagt, es hat die letzte Zeit bei mir wunderbar funktioniert.
Das letzte Update, von was auch immer, hat AA (in meiner Möhre) wieder instabil gemacht.
Ein Seat Update erwarte ich schon gar nicht mehr so alt wie der ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
Samsung hält sich nicht an die Einhaltung der Programmierung für die App Connect Schnittstelle. Entweder haben die keinen Bock, oder irgendjemand will neue Autos verkaufen...
 
Seat bzw. VW haben generell doch Probleme mit der IT Ihrer Produkte
 
  • Danke
Reaktionen: lenco214 und marcodj

Ähnliche Themen

D
Antworten
885
Aufrufe
50.322
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
529
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
10.321
soldiers
S
Zurück
Oben Unten