Galaxy S24 mit Snapdragon 8 Gen3 aus Import (Erfahrungsaustausch)

@Teckler
Deswegen Frage ich. Würde die ersten Tage bis sich das Nutzungsmuster analysiert hat immer bis 100% aufladen.
Ansonsten kann es...wie bei mir am S23+ passiert... sein das die Akkustatistik spinnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maiersepp schrieb:
Hat jemand ähnliches bei seinem Handy beobachtet?
Vielleicht wegen den Google Play Updates die es diese Woche gab?
Kann das bei mir zumindest nicht nachvollziehen. Akkuverbrauch hat sich bei mir nicht geändert.

Wundert mich aber das hier so viele nur bis 80% laden. Da verschenkt man ja 2-3 Stunden Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@marcodj Wundert mich aber das hier so viele nur bis 80% laden. Da verschenkt man ja 2-3 Stunden Laufzeit.
Weil die letzten 20% den meisten Akkuverschleiß erzeugen.

Und wenn man mit 80% locker durch den Tag kommt.
Für Leute die sich alle 2 Jahre ein neues Smartphone holen, ist das wiederum egal.
 
  • Danke
Reaktionen: attage, Teckler und marcodj
@rautAxe
Dadurch schmilzt der Vorsprung des Snapdragon Geräts aber auch, wenn man nur 80% zum vergleichen hat, dann hätte auch das Exynos Gerät gelangt:1f61c:

Auf 100% laden hat auch bei meinen alten Geräten (2-3Jahre) bisher noch keine Probleme beim Akku gemacht.

Aber klar, jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste "schei**"....
Daten Roaming ist bei mir AKTIV. Wieso kommt dann diese Meldung?

Ps: seit die 2te SIM nicht im s24 ist, kommt mir das ich nicht mehr das Problem mit den mobilen Daten habe, also das zb 5g angezeigt wird, ich aber kein Internt hab

Das ganze trübt schon etwas das Bild eines "Top Smartphones"...das sind nun.keine neuen Funktionen die nicht ausgereift sind


1000128188.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ericdraven99
NeRkO20 schrieb:
Ps: seit die 2te SIM nicht im s24 ist, kommt mir das ich nicht mehr das Problem mit den mobilen Daten habe, also das zb 5g angezeigt wird, ich aber kein Internt hab
👍

NeRkO20 schrieb:
Daten Roaming ist bei mir AKTIV. Wieso kommt dann diese Meldung?
Das ist schon länger so. Musst jedesmal bestätigen. Aber das kommt doch nur wenn du in ein anderes Land fährst oder verstehe ich das falsch?
Warnung bei mobilen Daten abstellen? (Android Allgemein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das solange ich es nicht bestätige hab ich auch kein Internet?🤌
Das andere Land ist Deutschland...5min entfernt und da bin ich fast täglich auch unterwegs. Komm drauf an wie weit ich mich von der Grenze entfernen, manchmal bleib im im eigenen Netz und manchmal verbindet man sich dann mit einem deutschen Netz
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
NeRkO20 schrieb:
Heisst das solange ich es nicht bestätige hab ich auch kein Internet?
Anscheinend schon.
Du kannst aber auch einfach mal ein neues Thema damit erstellen. Das ist ja ein Problem das meiner Meinung nach auch bei nicht Import Geräten auftritt.
Vielleicht wird dir da dann besser geholfen als hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich dachte das ist was "Hong Kong" bezogenes....wil am S23 hatte ich das definitiv nicht....s24 exynos kann ich nicht sagen weil ich es paar Stunden nur in Betrieb hatte
 
@NeRkO20
Ich bin nicht jeden Tag im Grenzgebiet unterwegs kann dir dazu also nichts sagen.

War aber letzte Woche für ein paar Tage in Österreich und das hat alles ganz normal funktioniert mit meinem Importgerät und deutscher SIM/Roaming. Wüsste also nicht warum das am HK Gerät liegen soll.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und NeRkO20
Funktioniert ja, nur weiss ich nicht wieso man das Rad ne erfinden muss. Wenn ich Daten-Roaming aktiviere, welchen sinn macht dann diese Abfrage. Ich sperre auch nicht die Wohnungstür ab und lass den Schlüssel stecken...

Anstatt was sinnvolles zu machen, kommen solche sinnlosen Funktionen....
 
Diese Warnung wird wohl vom Netzbetreiber/EU vorgeschrieben, zum Schutz vor unerwarteten Roaming-Aufschlägen.
Das hat aber jetzt wirklich nichts mehr mit einem Import Gerät zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeRkO20
...hätte ich mir denken können das es von der EU kommt...wie gesagt S23 hatte das nicht...
aber egal...ich kann es eh nicht ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
So ich habe mein S24 zum zweiten mal nach Werksreset neu installiert.
Ich habe keine externen Programme installiert, nur mit Programmen vom Handy eingerichtet.
Jetzt zwei Tage lang Handy jeden Tag ziemlich gleich genutzt und Abends ca. 22 Uhr immer auf 100% geladen.
Akkuverbrauch zwei Tage lang ca. 30%.
Heute am dritten Tag 18 Uhr bin ich jetzt schon bei 45% Akkuverbrauch, hab es noch nicht mal großartig benutzt.
Keine App hat laut Gerätewartung erhöhten Akkuverbrauch.

Laut Telefondiagnose mit Members, alles O.K.?!

Bin ratlos!
 
@marcodj Falscher Link?
 
@DerMicha
Eigentlich nicht 😁 wollte damit nur drauf hinweisen dass nach einem Update es öfter mal vorkommt dass mehr Akku verbraucht wird und sich das die Tage wieder einpendelt so wie der User das dort beschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, DerMicha und jes-aa
Achso, dann passt ja alles😄
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ist in der HK Firmware der Call Recorder enthalten?
 
@Rasti1964
Soweit ich weiß ist er nicht enthalten.
Die Einstellung ist bei meinen Telefonaten nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Ist das mit dem Call Rekorder wirklich relevant? Die Google Telefonapp bietet so eine Funktion doch eh von Haus aus. Gute Alternative!

EDIT: call record funzt auch mit google app nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964

Ähnliche Themen

D
Antworten
888
Aufrufe
50.355
Stuttgart
S
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
530
marcodj
marcodj
christianb219
Antworten
90
Aufrufe
10.323
soldiers
S
Zurück
Oben Unten