Kauft ihr euch das neue Galaxy S24?

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kauft ihr euch das neue S24?

• Ja klar, habe ich schon bestellt

Stimmen: 60 32,3%
  • Ich denke schon, habe aber noch nicht bestellt

Stimmen: 4 2,2%
  • Ich bin noch unentschlossen, weiß nicht, werde erstmal Testberichte abwarten

Stimmen: 20 10,8%
  • Nein, ich kaufe nicht

Stimmen: 102 54,8%

• Umfrageteilnehmer
    186
Nachdem Samsung der 🍌 treu geblieben ist, gibt es für mich leider keinen Grund das S24 (+) zu kaufen, denke, ich werde auch das Ultra Modell auslassen, da die einzige (Kamera) Neuerung die 5x Tele ist. Freue mich darüber, was die Konkurrenz zu bieten hat, das Jahr ist noch jung !

• Danke
Reaktionen: Daichink, Stuttgart, Queeky und 2 andere
@vw-kaefer1986 Ne also auch das 3 hinter dem gen ist neu. 🤣

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ich wollte vom Pixel 8 zum Galaxy 24 wechseln,aber die Probleme mit der Kamera und dem Display haben mich abgeschreckt.
Bleibe erst beim Pixel,steige eventuell auf das iPhone 16 um,mal schauen.

• Danke
Reaktionen: trailrider
@Guenni52 gute Entscheidung. hab das p8 da und ein xiaomi 14 import. wollte auch das s24, aber werd es lassen

• Danke
Reaktionen: trailrider
Das Aktions-Paket S24 256GB + Watch6 hat mich schwach gemacht. Am Samstag werde ich das bestellte Paket abholen.
Jetzt lese ich überall, dass die Kamera mies sein soll. Hatte das Realme GT 2 Pro zuletzt (Kamera OK), dann Pixel 6, 7, 8 mit top Kamera.

Ich verstehe es nicht ganz... warum vermasselt Samsung die Kamera beim Flaggschiff so hart? Oder kommt da softwareseitig noch was? Bei den Pixeln ist ja auch die Software das Ausschlaggebende mitunter.

Ihr werdet es noch bereuen es nicht so günstig gekauft zu haben. Ein Update wird sicher alles ausbügeln.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Shogen, Hangul, M4xxx4 und 5 andere
Das Update schaltet alles ab, was nicht funktioniert und schon hast du ein S23. 😎

Lass mal gut sein, bleib lieber bei meinen Pixels.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@vanguardboy wenn das sicher wäre..

merlin2100 schrieb:
Lass mal gut sein, bleib lieber bei meinen Pixels.
Das dachte ich auch. Aber ehrlich gesagt haben mich Pixel 6, 7 & 8 z.T. echt genervt und enttäuscht.

Nach all dem was man hier liest, meine Meinung:

Wer absolut dringend was Neues braucht, weil das alte Smartphone defekt ist oder das bisherige Smartphone wirklich in die Jahre gekommen ist, kann zugreifen.

Alle anderen die schon ein halbwegs aktuelles Smartphone haben mit dem sie zufrieden sind, werden von Samsung irgendwie "verarscht" da ist nix wirklich neues das man jetzt dringend bräuchte ...

• Danke
Reaktionen: marcodj und Stuttgart
@vanguardboy Das ein oder andere werden die Updates bestimmt ausbügeln, aber sicherlich nicht alles.

• Danke
Reaktionen: marcodj und jes-aa
Mein Plan ist das S23 weiter zu nutzen und dann im Herbst Pixel 9 mir anzuschauen! Nachdem letztens mein Display getauscht wurde war das S23 sehr schnell warm. Jetzt würde wieder Display und Rahmen getauscht wegen Pixelfehler und jetzt ist es wieder kühl. So soll's auch sein. Teilweiße ist der Rahmen des S23 so kalt nach nicht nurzung, dass ich mir die exynos Heizung wünsche fîr den Winter 😂 was heißt das? Er ist effizient und verbraucht nicht unnötig Strom.

Moin, ich liebäugel mit dem S24 oder dem S24 plus. Momentan habe ich das S23. Vorher hatte ich das S23 Ultra, aber der Formfaktor gefällt mir einfach besser beim S23, ich mag einfach kompaktere Handys. Wer von euch hatte denn schon alle Modelle in der Hand, ist das S24 plus deutlich handlicher als das Ultra, laut den Abmessungen liegt es ja näher am Ultra als am normalen 24er?

@Bratschlauch
Bedenke, dass das Ultra eckige Gehäusekanten hat. Je nachdem wie du es hältst könnte das unangenehm in die Handfläche drücken. S24 / 24+ haben ein abgerundetes Gehäuse.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
@Queeky Das kann ich absolut bestätigen und das ist einer der Gründe warum ich das S24U abgeben werde. Es ist nicht nur unangenehm, es ist nach einer Weile auch schmerzhaft. Vor allem weil das Gerät einiges auf die Waage bringt und man es fester halten muss. Eventuell ist das mit entsprechenden Case anders, aber ich benutze keine Cases und schon gar nicht bei so einem ohnehin schon riesen Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
na also das S24 ist doch kein "riesen Gerät" , eine normale Größe finde ich. Und fest zupacken muss man auch nicht, liegt super in der Hand finde ich.

Vermutlich meint er das ultra :)

• Danke
Reaktionen: Shogen, JohnyV und Queeky
Nach den ganzen Problemen mit Display und Kamera die man jetzt schon gelesen hat, nehme ich grossen Abstand zu dieser Serie. War kurz schon verleitet eines der Geräte zu holen, aber das hat sich jetzt für mich ganz schnell erledigt.
Klar, Updates werden noch einiges ausbügeln, aber es stehen aktuell auch vermutete Hardwareprobleme im Raum und das wäre mir dann doch viel zu riskant.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Mike67, Queeky und eine weitere Person
50 € Sofortabzug:
J29-FKM2-ES4S-TL44

• Danke
Reaktionen: rockster76
Mit Sicherheit nicht. Nachdem was ich hier so in den diversen Threads lese, bin ich froh, dass ich nicht vorbestellt habe.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Hangul