Samsung S24 aus "Snapdragon Ländern" importieren geht das?

Ich persönliche empfehle für Importe von Samsung-Geräten mit SD-Prozessor T-Dimension. Hab ich bei der 20er und der 21er Reihe so gemacht, war nie ein Problem, Garantiefälle hatte ich nie und die Geräte waren nach knapp einer Woche bei mir. Preise sogar DEUTLICH unter den Preisen der Händler in Europa - trotz SD-Prozessor, also zahlst du eigentlich weniger für ein besseres Gerät - denn auch der diesjährige Exynos-Prozessor wird Schmutz, so wie alle, seit dem S6. Geht gar nicht mal so um die Performance, wobei die beim S22 auch ne Katastrophe war, sondern in erster Linie um die deutlich schlechtere Akkulaufzeit im Mobilfunknetz. Und das wird auch dieses Jahr nicht besser werden, da bin ich 1000% überzeugt - der Test mit dem S23FE zeigt ganz deutlich, dass Samsung mit ihren Exynos-Prozessoren einfach deutlich schlechter ist, als Qualcomm - schaut euch doch nur das Pixel 8 und 8 Pro an. Verkappter Exynos-Prozessor und die Laufzeit ist katastrophal. Da brauch ich nich die ersten Testberichte von europäischen Youtubern abwarten, um zu wissen, dass ich mir die Geräte importiere :D
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, hmm...egal, christianb219 und 2 andere
Wie viele Geräte hast du importiert? Wenn ich Probleme mit dem Gerät habe wirst du die Gewährleistung übernehmen? Gab es bei deinen billigen Preis auch 5% Rabatt, Speicher-Upgrade und Buds Pro oä?
 
@JohnyV Genug. Und es zwingt dich ja keiner, zu importieren. Freu dich über deine Goodies und zahl den höheren Preis für ein schlechteres Gerät, alles gut. Hier geht es um die Frage, ob es geht - und die habe ich beantwortet und ne Empfehlung abgegeben, also das, was man hier auch erwarten würde.

Und was den Preis angeht: Der war billiger, als wenn Samsung 5% gewähren würde ;) Aber kauf ruhig, es muss auch Kunden geben, die Samsung zeigen, dass sie ihre Strategie nicht ändern müssen mit den schlechteren Prozessoren in Europa - und auch noch bereit sind, dafür mehr Geld auszugeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, t0m2k und 5 andere
Übrigens hier ein interessanter Test von Geräten mit Tensor und Snapdragon.


Pixel 7P Tensor 2: 9:04 Stunden
Pixel 8P Tensor 3: 9:09 Stunden
Pixel 8 Tensor 3: 9:47 Stunden
Oneplus 11 SD8Gen2: 9:48 Stunden

Xiamo 13U SD8Gen2: 10:17 Stunden
Samsung S23U SD8Gen2: 10:34 Stunden
iPhone 15 PM A17: 10:12 Stunden

Besonders die beiden fett markierten Smartphone zeigen wie katastrophal der Tensor/Exynos gegenüber Snapdragon ist...
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und 590273
Ach je, da vergleicht wieder jemand zwei unterschiedliche Hersteller miteinander...Ja gut, lassen wir dich in deinem Glauben, dass du mit Exynos-Gerät ein vergleichbares Gerät kaufst, ich will dir ja keine Illusionen rauben :D

Du siehst schon, dass das S23 Ultra fast eine dreiviertel Stunde länger durchhält, als das Pixel 8 Pro, oder? Und du weißt hoffentlich auch, dass solche Tests NICHTS über die wirkliche Laufzeit aussagen, oder? Thema Mobilfunk? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster, marcodj, kurhaus_ und 3 andere
@marseck ein Smartphone befindet sich aber nicht den ganzen Tag im Mobilfunk Netz. Am Ende ist es eine Mischung.

Natürlich Vergleich ich unterschiedliche Hersteller. Du sprichst auch davon , dass Exynos gegenüber Snapdragon Müll ist. Wie man aber am Test sieht, liegt es nicht einfach am SoC, sondern was man daraus macht. Wie erklärst du dir sonst, dass das Pixel 8 mit Tensor 3 und das Oneplus 11 mit Snapdragon 8 Gen 3 dieselbe Zeit haben?

Das Samsung S23 hat hier im Test 8% längere Laufzeit als das Pixel 8. Was schließen wir daraus? Samsung ist Top und hat eine super dupper Lautzeit, während das 8% schwächere Pixel natürlich total Müll ist denn man überhaupt nicht gebrauchen kann. Ach ne, nicht Müll. Du hast es "Schmutz" genannt.

Man kann auch mal wieder auf die Erde zurück kommen und die Kirche im Dorf lassen. Ja, der Snapdragon ist besser. Streitet keiner ab. Deswegen ist aber der Exynos kein Dreck und nicht weit vom Snapdragon entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
JohnyV schrieb:
Wie man aber am Test sieht, liegt es nicht einfach am SoC, sondern was man daraus macht.
und Samsung hat mit dem S23 FE gerade erst wieder bewiesen, dass sie das nicht können. Ist kein Beweis dass das beim S24 wieder so ist, aber schon ein klares Indiz. Aber witzig, dass es google wohl noch etwas besser hinbekommt, obwohl es nicht ihr eigener SOC ist.
JohnyV schrieb:
Man kann auch mal wieder auf die Erde zurück kommen und die Kirche im Dorf lassen. Ja, der Snapdragon ist besser. Streitet keiner ab. Deswegen ist aber der Exynos kein Dreck und nicht weit vom Snapdragon entfernt.

wenn es wie beim S23 FE 20% Unterschiede bei Leistung und Akkulaufzeit sind, dann meines Erachtens schon

Ich will aber an der Stelle nochmal ausdrücklich betonen, dass meine ursprüngliche Frage nur auf einen möglichen Import des S24 - falls wir keinen SD bekommen - abgezielt hat.

Ich wollte hier eigentlich nicht diese Diskussion entfachen, die aktuell nur sehr begrenzt Sinn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, hmm...egal und IceMan87
@christianb219 deine ursprüngliche Frage lautete auc: "weiss jemand warum ausgerechnet wir in Europa wieder den Exynos Mist bekommen?"

Und auf die andere Frage: ja man kann ein S24 mit SD importieren. Wie alles andere auf der Welt bis auf Drogen, Waffen und Menschen.
 
JohnyV schrieb:
Und auf die andere Frage: ja man kann ein S24 mit SD importieren. Wie alles andere auf der Welt bis auf Drogen, Waffen und Menschen.
halt eben nicht, aber dazu hast du ja offensichtlich nichts beizutragen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, hmm...egal und marseck
Moin, hat Samsung die Regionalsperre entfernt ? Hatte mal ein Note 4 (ja schon uralt) in GB bestellt und das war schon eingerichtet. Konnte es dann hier problemlos einrichten. Aber nur deshalb, weil es im "HEimatland" GB schon mal aktiviert wurde. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: christianb219
Samsung Region-Lock gibt es immer noch. Aber das war ja nicht die Frage des TE. Er wollte ja nur wissen ob es geht das Gerät zu importieren....
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@JohnyV Ja, aber es wird ja dann keinen Nutzen haben, wenn er es hier nicht einrichten kann, durch den Region Lock. Danke für die Antwort
 
Kann ich so nicht bestätigen, die Geräte, die ich importiert habe, konnte ich problemlos benutzen ohne irgendwelche Einschränkungen. Wüsste nichts von einem Region -Lock.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, christianb219 und Harald01
JohnyV schrieb:
Samsung Region-Lock gibt es immer noch. Aber das war ja nicht die Frage des TE. Er wollte ja nur wissen ob es geht das Gerät zu importieren....
"die Frage steht im Betreff, hat jemand dazu hilfreiche Hinweise/Tipps?" wohl nur die Überschrift gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und marseck
JohnyV schrieb:
@marseck ein Smartphone befindet sich aber nicht den ganzen Tag im Mobilfunk Netz. Am Ende ist es eine Mischung.
Das mag so sein, aber wann ist die Laufzeit wirklich wichtig - wenn ich lange unterwegs bin - was habe ich da nicht?
Natürlich selten WLAN oder gar keins, erst kürzlich habe ich es geschafft mein Pixel 6 Pro mit 2:38 DOT und Musik hören innerhalb von 9,5h fast leer (80% Verbrauch) zu kriegen und ich musste mir eine Möglichkeit zum Zwischenladen suchen um durch den Tag zu kommen - bei Interesse linke ich den Beitrag aus dem 6 Pro Forum von Gesamt.

Daher werde ich mir definitiv als mein persönliches Smartphone keines mehr mit Exynos Derivat holen außer die Tests sind mal besonders positiv und User hier im Forum bestätigen das in großer Zahl.


Was mich persönlich etwas vom Import abhält, man zahlt sehr viel Geld für ein Gerät gerade falls man das Plus nimmt oder mehr Speicher und hat ggf. massive Probleme und Kosten es reparieren zu lassen - ich wäre auch jemand der das Gerät wenn es so funktioniert wie man es erwartet mindestens 3 Jahre nutzen würde.

Ich hoffe das ein Fold 6 ein gutes Phone wird bzw. das Ultra bezahlbar, will eigentlich echt ungern ein teures Gerät importieren.

Thema Garantie etc, habt ihr Quellen wo man zumindest für die importierten Geräte gute halbwegs bezahlbare Ersatzteile bekommt, ich könnte mir im Falle eines Defekts durchaus vorstellen mich mit dem Thema selbst reparieren auseinander zu setzen und das auch durchzuziehen, falls man zumindest an entsprechende Teile kommt.

Repairshops etc. sollen sich hier ja gern mal Querstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
JohnyV schrieb:
Samsung Region-Lock gibt es immer noch.
Ist das wirklich so?
Früher war auf der Verpackung ein Aufkleber drauf mit entsprechendem Hinweis. Das habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
Wir haben in der Vergangenheit in den verschiedenen Samsung-Foren auch immer wieder von verschiedenen Nutzern gelesen, dass sie sich ihr Samsung Galaxy S-irgendwas aus Fernost importiert haben, und es läuft hier, und die Updates kommen auch rein. Stichwort Hongkong, Stichwort TradingShenzhen. Evtl. ist dann halt nur nicht die deutsche Sprache in den Einstellungen wählbar, sondern halt englisch.
 
Ich sage es noch mal, den Region-Lock gibt es nicht mehr. Schon seit dem S20 nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
@Queeky
Ja Samsung Region Lock scheint immer noch vorhanden zu sein.

Samsung Galaxy S23 Ultra - FAQ

Samsung Regional SIM Lock

Es kann natürlich sein, dass die Händler die Geräte vor dem Verkauf entsperren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade bei Samsung USA nachgefragt und naja. Keine eindeutige Antwort.

Der Dialog lautete in etwa so:
Frage:
Hat das Samsung S23 FE Region Lock oder kann man es von USA nach Deutschland importieren
Antwort: Wenn das Gerät entsperrt ist, dann hat es keinen Region Lock.

(😂😂 Ach was echt)

Frage:
Existiert Samsung Region Lock noch oder sind mittlerweile alle Geräte entsperrt.
Antwort:
Wenn die Geräte gesperrt sind, dann sind sie gesperrt. Können aber entsperrt werden.

Danach war mir das zu Doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: takoz38 und Nuvirus
@JohnyV schau mal in den P8P akkuthread. Keiner streitet die WiFi Performance (Akku-Dauer) an, es geht um die Akku Performance unter 5G und LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und marseck
@t0m2k ich habe nichts anderes geschrieben. Nur besteht der Alltag aus eine Mischung von beiden.

Wer 18 Stunden am Tag im Wald ist und auf das Mobilfunkmodem angewiesen ist, der sollte zum SD greifen.

Und schaue mal ins P8P Forum. Die allermeisten kommen mit dem Akku klar und über den Tag.
 

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
569
Aufrufe
34.441
Saiyan99
S
uuaarrgh
Antworten
11
Aufrufe
622
IBCHH
I
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
540
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten