Samsung S24 aus "Snapdragon Ländern" importieren geht das?

Nuvirus schrieb:
hilft im Gewährleistungsfall ggf PayPal bei Schwierigkeiten?
Gewährleistung gibt der Händler...Paypal ist ein Zahlungsdienstleister.

Bezüglich Erfahrung mit T-Dimension und Konsorten lohnt sich ein Blick ins S23, S22, S21...usw. Forum. Diesen Thread gibt es jedes Jahr aufs neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
JohnyV schrieb:
Samsung S23 hat hier im Test 8% längere Laufzeit als das Pixel 8. Was schließen wir daraus? Samsung ist Top und hat eine super dupper Lautzeit, während das 8% schwächere Pixel natürlich total Müll ist denn man überhaupt nicht gebrauchen kann. Ach ne, nicht Müll. Du hast es "Schmutz" genannt.
Was leider keiner dieser tollen Tests aussagt ist der Standby Drain. Wie viel verbraucht das Gerät, wenn es einfach mal nichts macht? Da liegen Welten dazwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: christianb219, marseck, alexandre und eine weitere Person
Reviews von Notebookcheck enthalten die Aussage zum Standby-Verbrauch. Aber natürlich nur in deren Profil, nicht in deinem. Zwischen denen können Welten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
@prx beim S23 Test liegt ein Pixel 7 im idle avg bei -45%, ein S22 bei -61%
Bestätigt das von mir gesagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx und marcodj
Ati-gangster schrieb:
ist der Standby Drain
Ati-gangster schrieb:
Wobei Idle mit und Standby ohne Bildschirm ist. Aber ja, Qualcomm ist in beidem sparsamer.

Interessant wäre ein Vergleich S22 Qualcomm vs S22 Exynos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den gibt es hier:
Standby 16h vs 16h, aktiv 8h vs 8h.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier:
Grosser Unterschied im Standby ohne AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Versandkosten gibt es nicht, wenn du den normalen DHL Versand auswählst. Du zahlst einen Preis, der alles beinhaltet. Das Gerät wird aus Frankreich (früher England) via Kurier verschickt, dieser Prozess kann bis zu 6 Tage dauern, da ändert sich an deinem Bestellstatus und an deiner TrackingID gar nichts. Dann wird das Gerät aber innerhalb von 24 Stunden via DHL Express international geliefert - meistens von Hannover aus. War bei mir bisher immer so. Gleicher Ablauf, meistens kam am Abend des 6. Tages die Mail von DHL und am Tag drauf war das Paket dann da. Immer Neuware, alles top, noch nie Probleme gehabt. Keine Zollprobleme, keine zusätzlichen Gebühren, gar nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuvirus Musst du mit T-Dimension dann klären, der Prozess kann natürlich deutlich länger dauern, als wenn du vor Ort mit einem hier gekauften Gerät zu Samsung oder einem anderen Händler gehst. T-Dimension bezieht die Ware aus Fernost und schicken die Geräte zur Überprüfung dann manchmal auch dorthin, denn in Frankreich selbst ist nur eines der Warenlager, von wo die Geräte versendet werden. Soweit ich weiß, haben die dort kein eigenes Service-Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und marcodj
die Frage für mich ist, da ich aktuell noch Ersatz Smartphones habe - hat man gute Chancen das man einen Garantiefall repariert oder Ersatz/Rückerstattung bekommt, auch wenn es länger dauert oder kann man es dann eher abschreiben.
Alternativ muss man versuchen es mit eigenen Material bzw. eigenem Aufwand zu reparieren und dabei ggf. auch die wasserdichtigkeit bzw. einen vollständigen defekt riskieren.

Ich schau nochmal in den alten Threads aber evtl. gibt es ja schon länger im Thread aktive die es mitbekommen haben bzw. dazu eine Einschätzung aus der Vergangenheit mit T-Dimension oder evtl. auch Trading Shenzen geben können.
 
@Nuvirus Mir ist ehrlicherweise keiner bekannt...Falls du einen findest, poste das bitte mal, das würde mich auch interessieren :)
 
Laut der Website hat man zumindest 1 Jahr Garantie.
 
Hier mal die Netzabdeckung/Bänder der HongKong S24/S24+ Version mit Snapdragon 3 Prozessor. Schaut doch schon mal ganz gut aus soweit ich das sehe.


2G GSM

GSM850, GSM900, DCS1800, PCS1900

3G UMTS
B1(2100), B2(1900), B5(850), B8(900)

4G FDD LTE
B1(2100), B2(1900), B3(1800), B4(AWS), B5(850), B7(2600), B8(900), B12(700), B13(700), B18(800), B19(800), B20(800), B25(1900), B26(850), B28(700), B66(AWS-3)

4G TDD LTE
B34(2010), B38(2600), B39(1900), B40(2300), B41(2500)

5G FDD Sub6
N1(2100), N2(1900), N3(1800), N5(850), N7(2600), N8(900), N12(700), N20(800), N25(1900), N28(700), N66(AWS-3)

5G TDD Sub6
N38(2600), N40(2300), N41(2500), N77(3700), N78(3500), N79(4500)

Pre-order Galaxy S24 | S24+ | Samsung Hong Kong
 
prx schrieb:
Interessant wäre ein Vergleich S22 Qualcomm vs S22 Exynos.

Ne, nicht wirklich interessant. Exynos 2200 und Snapdragon 8 Gen1 waren beide Hitzköpfe da beide bei Samsung gefertigt wurden. Erst mit dem 8+ Gen1 wurde es interessant. Der wurde bei Tsmc gefertigt. War dann 30% effizienter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Und selber der Gen1 war ein wenig effizienter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hier geht's um was anderes, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, marseck und marcodj
Hong Kong Import zwar mit Snapdragon, aber ohne eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
christianb219 schrieb:
und Samsung hat mit dem S23 FE gerade erst wieder bewiesen, dass sie das nicht können. Ist kein Beweis dass das beim S24 wieder so ist, aber schon ein klares Indiz. Aber witzig, dass es google wohl noch etwas besser hinbekommt, obwohl es nicht ihr eigener SOC ist.


wenn es wie beim S23 FE 20% Unterschiede bei Leistung und Akkulaufzeit sind, dann meines Erachtens schon



.
Das 23fe hat aber den exynos 2200 und daher natürlich schlechtere akkulaufzeit da es dort ja bekannte Probleme gibt.
 
Ich bin mal gespannt wie meine Mutter oder Vater je nachdem wer es jetzt nimmt mit dem S24 Exynos zufrieden ist, mein Vater nutzt aktuell noch das S10e auch mit Exynos aufgrund der Größe.

Für 610€ inkl. Watch, da zahlt man wohl schon noch ordentlich Aufpreis zu den Import Versionen so wie ich das hier sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Die Vorbesteller Preise darf man aber auch nicht mit den normalen Preisen vergleichen. Macht nicht viel Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Klar, aber gerade ist es halt möglich - wenn jemand in ein paar Wochen eins will nimmt es sich wohl nicht mehr viel.
Aber wir kommen ja schlecht an Vorbestellerbonus im Ausland mit Snapdragon ran oder?

Finds übrigens echt schade das es kein S24 in D mit 512GB gibt aktuell ist hoffentlich dann nächstes Jahr mal anders gerade wenn immer die Verdoppelung angeboten wird, aber das wäre zumindest ein Vorteil des Imports neben der CPU aktuell.
 
Brauch man ja vielleicht auch nicht wenn der Exynos abliefert 😁 ansonsten Verkauf ich das günstige S24+ wieder und hol mir die Version mit Snapdragon.
 

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
543
Aufrufe
31.511
Saiyan99
S
uuaarrgh
Antworten
11
Aufrufe
609
IBCHH
I
christianb219
Antworten
5
Aufrufe
460
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten