Zubehör Galaxy S25 Edge Hülle: Welche ist die Beste?

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Androidude

Bei der Silikonhülle hast du recht, das Smartphone muss man in der Hosentasche nachdrücken, weil es hängen bleibt, während andere Hüllen besser reingleiten. Die Kidsuit Hüllen mag ich, aber leider sind sie unten offen, für mich ein No Go.

Silikonhüllen sind eh nichts auf Dauer, so meine Erfahrung. Aber die Clear sind unten offen, ansonsten hatten die im Mediamarkt nur diese hier, habe ich schnell mitgenommen. Mir gefällt sie, aber ich befürchte, es wird so sein wie du gesagt hast. Sind halt Staubmagnete und versiffen schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidude
Starwalker schrieb:
ich habe es allerdings selbst nicht getestet

@Haqu

Ich auch noch nicht, ich bin noch auf der Suche nach einem für mich passenden Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: Starwalker und Haqu
@Starwalker @sybabe In den Amazon Kommentaren steht, dass es mit dem Magneten gut klappt.

• Danke
Reaktionen: Starwalker und sybabe
ich nutze immer Spigen, zum Edge kommt passend die Spigen Liguid Air. Die tragen allgemein wenig auf.

So, meine Jetech Hülle mit MagSafe habe ich jetzt seit einem Tag und ich muss sagen, die Hülle ist für mich fast perfekt.

Zuerst zum Negativen: Sie wirkt an der Front etwas klobig und geht leicht ins Display hinein, ist aber dafür perfekt mit meinem Panzerglas abgestimmt, als wäre gar kein Displayschutz drauf.

Positiv ist, dass der MagSafe bombenfest hält, auch beim Fahren. Ich hatte schon schwächere MagSafe Hüllen, die schwerere Handys halten mussten. Sie fühlt sich gut an und bietet guten Schutz. Fingerabdrücke sind kaum sichtbar.

Ich will auf MagSafe nicht verzichten, nur um 10 g weniger auf der Waage zu haben. 33 g statt 23 g merkt man vielleicht, aber das Edge ist ohnehin sehr leicht. Mein iPhone, (schon verkauft), wiegt etwa 227 g plus 40 bis 45 g Hülle. Das Edge dagegen 163 g plus 33 g, also rund 196 g. Der Unterschied ist trotzdem deutlich spürbar. Das Ultra, das ich kurz hatte, war mit Hülle auch gefühlt deutlich schwerer.

Habe meine alte Autohalterung ausgepackt und mir ist Magsafe lieber. Kann laden und das Handy dranhängen. Die Front ist clean, nichts was seitlich oder unten oben stört, daher die Jetech bleibt hier.

Zuhause nutze ich das Edge auch gerne ohne Hülle, aber werde trotzdem noch eine sehr dünne zur Abwechslung nutzen. Muss mir mal eine raussuchen, am besten kein Silikon.

Also ich nutze, wenn ich mal eine Hülle drauf habe, eigentlich immer die von memumi.
Memumi S25 Edge - Amazon
Die ist wirklich dünn (mit 0,3mm halb so dünn wie die "superslim" mit 0,6mm).
Der Schutz beim Fallen ist natürlich nicht besonders gut, logisch. Ist hauptsächlich für bzw. gegen Kratzer etc.

Die Bewertungen sind aber nicht so dolle dort.

Diese hier ist genau gleich, die verkaufen nur ihren eigenen Namen. Gibt bestimmt sogar bei Aliexpress die selben für noch viel weniger. Habe die X-Level auch zu Hause. Ist eher wie eine zweite Haut. Leichter/dünner geht es wohl kaum (wiegt 9 Gramm).
Leider etwas rutschiges Material und etwas zu eckig an den Kanten. Wechsele aber ab und zu meine Hüllen durch und habe sie auch genutzt anfangs.

X-level für Samsung Galaxy S25 Edge Hülle, 0,3 mm Slim Fit Handyhülle, Mattes Finish rutschfest Kratzfest Schutzhülle Dünn Hardcase kompatibel mit Samsung S25 Edge 5G, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Leider kein Magsafe.

Ich weiß. Wollte die nur als Vergleich reinwerfen wegen der memumi weil es quasi die selben Hüllen sind. :)

burner8 schrieb:
Das stimmt. Sind aber auch teilweise echt seltsam.
1761135674084.png

Fürs S25 Edge kann ich es nicht genau sagen, aber für bisher alle Iphone und Pixel Geräte die ich hatte, empfehle ich sie immer wieder weiter.
@Androidude Die X-Level kannte ich noch gar nicht. vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren

Gibt es eine Hülle, die sehr dünn gehalten ist und wenig aufträgt, mit MagSafe, aber seitlich geschlossen? Ich mag keine offenen Hüllen.

• Danke
Reaktionen: burner8
Ich frag mich, ob die Hüllen, die die linsen komplett umschließen, die kleine Öffnung an der zweiten Linse unten stören. Das ist scheinbar ein Mikrofon oder für irgendetwas anderes. Deshalb halte ich nichts von Hüllen, die die Linse komplett umschließen.

Mit der kleinen Öffnung ist die Öffnung unten an der zweiten Linse gemeint, direkt darunter, bei der silbernen Version einfach zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die schwarze Version aber ein Loch bei den Linsen kann ich nicht finden.

• Danke
Reaktionen: swa00
Ich habe jetzt mal ein Bild aus dem Internet vom S23 Ultra genommen. Das sieht ungefähr so aus, nur dass es beim S25 Edge die untere, zweite Linse ist, bei der sich die Öffnung bzw. das Loch befindet.

images.jpeg

Das ist, soweit ich gelesen habe, ein Mikrofon. Daher finde ich Hüllen, die die Linse komplett umschließen, nicht so toll.

Edit:
Wie gesagt sieht man schwer aber beim silbernen einfach zu erkennen bei schwarz evtl schwerer zu sehen

@Haqu

Ich habe auch kein derartiges Loch an der unteren Linse beim Edge.
Es hätte m.W. auch aufgrund der Plazierung keine technisch relevante Funktion .
(Sieht mir eher nach einem Hebelansatz aus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Ich mache später ein Bild wenn ich Zuhause bin.

• Danke
@Haqu - Ich habe jetzt wirklich gesucht. Zuerst am Edge, danach beim Fold. Ein "Loch" im Sinne von Loch finde auch ich nicht. Einzig ist da der kleine Absatz unterhalb der verchromten Kamerakappe. Das ist, wie @swa00 schon erwähnte, ein Hebelansatz zum Entfernen/Austauschen eben dieser Chromfarbenen Abdeckung.

• Danke
Das Mikro sitzt genau bei 6 Uhr an der Linse.

• Danke
@androiddude

Interessant - Bitte ein Bild - gibt es u.U. verschiedene Versionen ?