Wie teuer wird das Samsung Galaxy S25 Edge? Fair oder zu teuer?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.917
Hi zusammen,

in unserem Gerüchtethread rund um das S25 Edge wurden ja auch bereits die Preise geleakt: Die unverbindliche Preisempfehlung für das S25 Edge mit 256 GB liegt bei rund 1.249 Euro, für die Version mit 512 GB werden rund 1.369 Euro fällig.

Fair oder viel zu teuer?

Gruß
Seabstian

Das Ding ist mit diesen Komponenten keine 800 Euro Wert, der UVP ist eine Frechheit!

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, Siemens-SL55 und DanX
Alles über 700€ ist definitiv zu teuer. Die Technik ist es absolut nicht wert.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88, vw-kaefer1986 und DanX
Prinzipiell sehr interessant und wenn die Laufzeit die eines S22 übertrifft, dann hätte ich das vielleicht gekauft. Aber angesichts der mauen Aktion zum Start eher uninteressant, lediglich Speicher Upgrade und ein paar Prozente. Auch der Trade-In ist recht unspektakulär, nicht mal garantierter Trade-In.

Da gefällt mir mein s22 tatsächlich besser
Aber ich denke die Laufzeit wird merklich höher sein als beim S22. Auch wenn man keine Wunder erwarten darf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ein Witz!
Mono Lautsprecher und nen miesen Akku? Und die Dicke macht doch überhaupt keinen Sinn.
Da habe ich doch lieber nen geilen Akku und geile Lautsprecher, als nen dünnes Smartphone, was keine Vorteile bringt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, DanX und onemaster
Ich glaube, dass Samsung gar nicht so viele Telefone davon verkaufen möchte.
Darum halt der erhöhte Preis. Angeblich sind auch die Stückzahlen nicht hoch angesetzt.

Sehe es eher als eine Art Marktexperiment.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Das Ding wäre mir auch zu teuer, 700 bis 800€ wären OK. Aber wartet mal einfach zwei Monate ab, dann zeigt sich der reale Preis.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Den Preis ist es mir auch nicht wert. Zu teuer. Einzig das geringe Gewicht würde mich reizen.
Für einen 3-stelligen Preis würde ich drüber nachdenken.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
momentan sind bei Geizh. die 512er billiger 1199.- als die 256er 1238.- :1f605:

Queeky schrieb:
Für einen 3-stelligen Preis würde ich drüber nachdenken.

Mir wären maximal 799€ tauglich, und auch nur dann, wenn ich zusätzlich mein S23FE 256GB für mindestens 300€ in Zahlung geben könnte. Ein zusätzlicher Frühbucherrabatt von 15% wären natürlich das i-Tüpfelchen.

Zuletzt bearbeitet:
In spätestens vier Wochen kostet es deutlich unter 1000€. Ist bei Samsung doch immer so.

@Regentanz

Was immer noch ein Haufen Geld ist. Es fehlt ein Gerät im Kleid des Moto Edge 40 in Samsungs Portfolio. Ein Mittelklasseprozessor reicht den Meisten vollkommen, dazu vernünftige Kameras der A-Serie. Dies für 500€, und dann bräuchte es ein S25 Edge kaum mehr.

@ahlutum
Gibt es doch.

@Regentanz

Ich war missverständlich. Ich meinte 500€ UVP, aber Samsung-Straßenpreis dann bis max. 350€. Das Moto Edge 40 bekommt man nunmehr um 200€. Sowas von Samsung: Träumchen.

Zuletzt bearbeitet:
Eintausendzweihundert Euro 😳😳😳

Wahnsinn, selbst wenn ich es mir leisten könnte, never ever...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also ich finde es momentan zu teuer und war erstaunt, wo ich den hohen Preis gesehen hab. Das S25 Ultra bekommt man um ein paar Hunderter weniger und ist technisch ausgereifter.

@Skylounge
Was soll der Vergleich mit dem Ultra? Viel schwerer und größer...

Irgendwie ist das Edge was vor 10 Jahren das Galaxy Alpha war. Eine schicke Variante des S-Models und dabei teilweise technisch etwas abgespeckt dafür aber teurer. Oder eben das erste Edge damals.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ahlutum
@onemaster
Wie kommst du denn darauf? Das Alpha hat aber auch gar nichts mit dem Edge zu tun.