Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 2.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt nicht, er hat massig Vergleiche beim S24 / S25 zur Kamera gepostet da musst du dir halt mal die Arbeit machen und in den Threats danach suchen 😉

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@schafxpp du hast das Gerät gar nicht weißt es aber besser....🙄 Es ist definitiv falsch was du behauptest.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Keine Ahnung, ich besitze einige Geräte... unter anderem einige Pixel, iphone und eben das 25Ultra.. mal macht das eine bessere Fotos mal das andere.... Ich kann da keinen echten Favoriten rausfinden. Ich finde das s25Ultra ist ein super Allrounder da kommen nicht viele Geräte mit. Die Kamera ist nicht mehr so übertrieben wie früher und macht ordentliche Fotos. Wenn man richtige Fotos machen möchte nimmt man eine richtige Kamera....

• Danke
Reaktionen: Thorsten88 und The_Rock01
Ich habe keine Ahnung, ob das hier her gehört, aber wenn es nicht passt bitte in den richtigen Bereich verschieben.
Nutze ich die normale Kamera, komme ich damit gut klar. Die Zoomfunktion könnte etwas besser zu dosieren sein.
Will ich jetzt mal ganz schnell aus WA heraus ein Bild schießen, nervt mich das ältere Fotos gleich mit gezeigt werden, und so Teile des zu fotografierenden Gegenstands überdecken.
Das kenne ich von iOS und WA nicht.
Kann man das irgendwie konfigurieren?

trailrider schrieb:
Stimmt nicht, er hat massig Vergleiche beim S24 / S25 zur Kamera gepostet da musst du dir halt mal die Arbeit machen und in den Threats danach suchen 😉
Mir geht es ganz konkret um solche Dinge, wenn er von rauschen, overprocessing, etc. spricht, darauf dann mal einzugehen, das dann mal zu markieren, damit auch der Laie, der sich damit nicht so auskennt, sieht, was er meint, und wo man hinschauen muss. Und da kommt dann nichts.
Einfach 2 Fotos posten, eins vom S24 und eins vom S25, und dann quasi nach dem Motto "finde den Fehler selber", damit ist es nicht getan. Ich habe oft genug solche Vergleichsfotos gesehen und mich dann gefragt "hmm, und wo ist jetzt der Fehler?" Wie gesagt, wenn man ihn dann konkret drauf anspricht, dann kommt nichts mehr.
Jetzt hat er das iPhone 17 Pro entdeckt, das ja auch deutlich rauscht, was er im Geschäft beim ausprobieren festgestellt hat:
Diskussion zur Kamera des Apple iPhone 17 Pro (Max) (Apple iPhone 17 Pro (Max))
Selber hat er das iPhone aber nicht, denn er fordert andere Nutzer dazu auf, doch mal bitte wieder Fotos zu posten:
Diskussion zur Kamera des Apple iPhone 17 Pro (Max) (Apple iPhone 17 Pro (Max))

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Haqu, trailrider, LZ86 und eine weitere Person
@Queeky Sorry für OT, aber bin mit der 17Pro Cam auch unzufrieden. Habe jetzt Bilder, die ich an gleichen Orten mit dem 16Pro gemacht habe, verglichen, und die vom 16er sind tatsächlich sowohl bei LowLight wie auch bei Tag besser.