Diskussion um die Kamera des Galaxy S25 Ultra

• 2.005 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe vorhin schon eine Retoure angefordert und werde das Gerät zurücksenden, sobald weitere Infos kommen.
Das S24U aus der Familie hat den Fehler nicht, auch andere, die ich gefragt habe, nicht. Scheine da echt Pech gehabt zu haben.
Habe aber andere Beiträge gefunden, bei denen der Fehler ähnlich wie bei mir auftritt.
Am Telefon sagte man mir auch es sei nicht normal.

Das war’s auch schon, bevor es off-topic wird.

Hallo Leute, ich habe mich jetzt stellenweise etwas durch den thread gelesen und es ist ja wirklich ein ständiges hin und her. Im Internet findet man entweder Leute die das s25 ultra in den Himmel loben oder total verteufeln vor allem die Kamera. Ich habe selten ein Handy erlebt, wo es so unterschiedliche Meinungen gab. Ich habe im Moment ein Google Pixel 8. Und schon seit ein paar Jahren Google Handys, ich bin sehr an einem Wechsel auf ein anderes Handy interessiert, möchte aber bei Android bleiben und auch kein "China Handy" vor allem wegen Software und Oberfläche, da bleibt ja nicht mehr viel übrig, am besten gefällt mir an meinem Pixel die Kamera. einfach rausholen. Schießen. Foto sieht meistens gut aus. Bei meinem Pixel nervt mich aber, dass es wirklich wie ich finde, immer wieder bugs zeigt vor allem mit Bluetooth, und diese Probleme habe ich eigentlich mit fast jedem Google bisher gehabt. Irgendwelche Bugs oder gewisse unzulänglichkeiten. Würdet ihr sagen, dass die Kamera des s25u wesentlich schlechter ist als die des Pixel 6. Oder 8? Vor allem was point and shoot betrifft? Ich habe Familie und Haustier und fotografiere zu 90% mit dem Handy

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich jetzt so reagiere aber manchmal glaube ich solche Post werden zum provozieren gemacht.
Wenn man sich doch durch den threat gelesen hat wird man doch erfahren haben dass das Samsung bei bewegten Motiven in schummer Licht extreme Probleme hat und da nicht mit dem Pixel oder iPhone gleichziehen kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Prinzessin-T, nosignal und 2 andere
Danke, dass du trotz deiner Meinung antwortest. Das war nicht meine Absicht. Ich möchte niemanden etwas kaputt machen oder angreifen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also mir ist noch aufgefallen - neben den unscharfen sich bewegenden Objekten - dass das Galaxy mehr Rauschen hat, wenn es nicht taghell ist. Ich bin deswegen auf die Reise gegangen über Vivo, Huawei und nun beim Pixel gelandet. Bei allen Modellen war das (viel) besser. Ich vermisse Goodlock mit all den Möglichkeiten, aber das Pixel ist für meine Nutzung besser. Bluetooth läuft auf meinem P9PXL stabil, bin aber auf Graphene.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer und ShotgunRonin
@ShotgunRonin

Ohne zu sehr OT zu werden...

Wenn es Dir hauptsächlich um Fotos "beim schnellen Schießen aus der Hüfte" geht, bleib beim Pixel.

Ich fotografiere mittlerweile auch sehr viel mit dem SP unseren Hund. Ich habe das Gefühl, dass sich mit One UI8 die Ergebnisse im Auto-Mode in dynamischen Situationen gebessert haben, nicht aber bei Lowlight. Das kann Google noch immer besser.

Dafür ist wiederum ein Galaxy S in vielen, vielen anderen Dingen einem Pixel voraus. Meiner bescheidenen Meinung und aufgrund des Vergleichs zwischen meinen bisherigen, privaten Ultras und meinen bisherigen Dienst-Pixels nach....

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T, Rintenfinten, WolfgangN-63 und 3 andere
The_Rock01 schrieb:
manchmal glaube ich solche Post werden zum provozieren gemacht.
Warum? Glaubst du etwa nicht, dass es viele Nutzer gibt, die genau vor dieser Frage stehen?

Manchmal glaube ich, Nutzer, die der Kamera kritisch gegenüberstehen, sollen von solchen Posts wie von dir mundtot gemacht werden, dass sich keiner mehr was (außer Lobeshymnen) zu schreiben traut. Unfassbar. Echt jetzt. Stehst du bei Samsung auf der Gehaltsliste?

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Pandybaer, vw-kaefer1986, trailrider und 5 andere
Mal wieder verstehst du nichts.
Er sagt er hat sich den threat durchgelesen also ist die frage doch absolut unnötig. Da es die Antwort gefühlt auf 100 Seiten gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedes mal werden auf tausend Seiten immer die selben Fragen gestellt und grade auf diese Frage gibt es 1000000 antworten

• Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Daichink, The_Rock01 und WolfgangN-63
ShotgunRonin schrieb:
Ich habe selten ein Handy erlebt, wo es so unterschiedliche Meinungen gab.

Bei fast allen Smartphones gibt es irgendetwas, worüber unterschiedliche Meinungen existieren und deshalb wird oft diskutiert. Am Ende sollte man aber selbst testen und sich nicht nur auf die Meinungen anderer verlassen.
Mir haben alle in meinem Umfeld erzählt, wie geil iPhones sind. Also bin ich mal für zwei Jahre zu Apple gewechselt. Ich habe es versucht, aber die Geräte nie wirklich lieben gelernt und bin wieder zurückgewechselt.
Du wirst hier wieder zwei Meinungen hören. Wenn du schon 90 Seiten mit unterschiedlichen Ansichten gelesen hast, wirst du auf den nächsten 20 Seiten genau das Gleiche finden: Diskussionen, Streitigkeiten, Wiederholungen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Prinzessin-T, Micha B. und 4 andere
The_Rock01 schrieb:
Mal wieder verstehst du nichts.
Für dich ist jeder Beitrag, indem irgendwas kritisiert wird (siehe auch Akku-Thread), Provokation. Du darfst hier ständig deine Lobeshymnen zum Besten geben (gefühlt zum 381000sten mal, aber eine andere Meinung ist für dich Provokation. Sorry, sowas muss und will ich nicht verstehen.

Regentanz schrieb:
Was soll das denn?
Der Eindruck entsteht bei mir allmählich, sorry. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Pandybaer, LZ86, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Ich kritisiere auch, aber nicht so extrem wie andere.
Ich habe auch die minus Punkte mit der Kamera bei Bewegung und es ist ja auch seit Jahren bekannt und es ändert sich bis jetzt nicht.
Und jeder der angeblich die posts gelesen hat und trotzdem die selbe Frage stellt nervt.

Und beim Akku ist es halt so jeder kommt super aus und dann kommt wieder jemand der nicht mal ein Tag auskommt und das kling echt Unglaubwürdig.
Bei den exys war es ja normal aber beim snapi im 23u 24u und 25u nicht über den Tag zu kommen ist schon komisch

• Danke
Reaktionen: Daichink
The_Rock01 schrieb:
minus Punkte mit der Kamera bei Bewegung
Nicht nur bei Bewegung - Es fehlt seit vielen Jahren ein zeitgenössisches Prozessing, was sich vor allem lowlight mit dem fehlenden Autonachtmodus bemerkbar macht.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich wiederhole mich ungern, aber: Mit One UI 8 wurde vieles verbessert, unter anderem die Bildverarbeitung im Bereich schärfe, rauschen und Klarheit. Auch nachts. Auch mit 12MP.

Was nach wie vor immer noch ein Riesen Ding ist sind Bewegtbilder.

Warst du nicht einer derer, die gar kein S25 Ultra mehr haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
KEd schrieb:
: Mit One UI 8 wurde vieles verbessert, unter anderem die Bildverarbeitung im Bereich schärfe, rauschen und Klarheit.
Wenn Du so überzeugt bist dann zeig doch einen exakten 1:1 Vergleich

• Haha
Reaktionen: KEd
Natürlich kaufe ich mir extra für dich ein One UI 7 S25 Ultra um dir einen exakten 1:1 Beweis zu liefern. Nicht.

…vielleicht ist es manchmal einfach besser, wenn man nicht mit redet, wenn man nicht (mehr) mitreden kann. ;-)

• Danke
Reaktionen: 1Man1Engine
Haqu schrieb:
Du wirst hier wieder zwei Meinungen hören. Wenn du schon 90 Seiten mit unterschiedlichen Ansichten gelesen hast, wirst du auf den nächsten 20 Seiten genau das Gleiche finden: Diskussionen, Streitigkeiten, Wiederholungen.

@ShotgunRonin sooo...

Du hast jetzt bald weitere 10 bis 20 Seiten, die du dir durchlesen darfst. Viel Spaß beim Lesen :)

• Danke
Reaktionen: ShotgunRonin
Sind die Bilder mit one ui 8 nun grandios und rundum gelungen? 🫠 Die Lichtstimmung wurde sehr gut eingefangen. Schärfe? Ich weiß nicht. Mein Displayschutz lässt nicht zu die exakte Schärfe der Bilder zu sehen. ☺️ Wird mal zeit für eine neue Folie.

Anhänge

• 20251022_122904.jpg
    20251022_122904.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
  • 20251016_164751.jpg
    20251016_164751.jpg
    1.003,4 KB · Aufrufe: 54
  • 20251012_113250.jpg
    20251012_113250.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • 20251012_113245(0).jpg
    20251012_113245(0).jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 55
  • 20251005_125218.jpg
    20251005_125218.jpg
    690,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20251005_124901.jpg
    20251005_124901.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider, ShotgunRonin, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Oder wird es mal Zeit für ein neues Smartphone.

• Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Prinzessin-T, yannik1108 und eine weitere Person
@Haqu nein nein nein. Ich bleib beim s25u. Bin ja zufrieden damit. Hatte ja schon mal geschrieben - ich mag es nicht ohne Beispiele an der Kamera herumzukritisieren. Ich erinnere mich noch an die threads aus den vergangenen Jahren. Da wurde immer schön verglichen. Hier ist sowas von nichts los. Keine Vergleiche mehr. 😃 einfach nur eine sinnfreie im Kreis drehende Diskussion... ohne Beispiele, ohne aufzuzeigen wo die Stärken und Schwächen liegen. 🤗 Hab ehrlicherweise erwartet, dass aufgrund der derben Kritik hier meine Bilder komplett auseinander genommen und kritisiert werden.. Schade das dem nicht so ist. 🤪

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, ShotgunRonin und Haqu