Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 1.084 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 117 31,6%
  • Displayglas

Stimmen: 156 42,2%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 55 14,9%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 42 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    370
Also ich nutze das hier

LϟK für Samsung Galaxy S25 Ultra für Panzerglas mit [2 Stück AR HD-Hartglasfolie] [Auto-Installation], Blendschutz, Ultraklar, Kratzfest für Samsung S25 Ultra Schutzfoile, Anti-Fingerabdruck LϟK für Samsung Galaxy S25 Ultra für Panzerglas mit [2 Stück AR HD-Hartglasfolie] [Auto-Installation], Blendschutz, Ultraklar, Kratzfest für Samsung S25 Ultra Schutzfoile, Anti-Fingerabdruck : Amazon.de: Elektronik & Foto

Für das S25 Ultra mein erstes Panzerglas und ich bin sehr zufrieden. Wenn ich es mit allen vergleichen die ich auch für meine iPhones hatte, ist es mit Abstand das beste.

• Danke
Reaktionen: stahly und benreis666
@benreis666 Hier gibt es 1000 Antworten, die sich nur über dieses Thema auslassen, und da wirst du auch sicherlich mindestens 100x verschiedene Antworten bekommen. Welche Antwort erwartest du denn jetzt ehrlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Beim Einkauf war eine Folie mit Blendschutz vom Werk aus auf meinem s25u.
Aber nach paar Monaten ist diese Schicht abgefallen dann war's nicht mehr abblendend.

Kann man so eine Folie irgendwo besorgen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nofanboyatall Es gibt da zwei Versionen.
Eine mit AR, eine ohne AR.
Heißt AR Blendschutz ?
Welche hast du ? Funktioniert Fingerabdruck zuverlässig ?

Zuletzt bearbeitet:
@benreis666 AR = Anti-Reflective

Es gibt einige, die sich bei diesem Glas über nicht mehr oder sehr schlecht funktionierden Fingerabdrucksensor. Bei mir persönlich funktioniert es weiterhin sehr gut damit. Lässt sich also nicht pauschal beantworten, ist individuell.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und loopi
Ob der Fingerabdruck gut funktioniert bei einem Panzerglas wird beim S24/S25 nicht vom Glas entschieden sondern eher ob man zu extrem trockenen Fingern neigt. Genau das wirst du hier in den 1000 Beiträgen finden. Die einen haben keine Probleme, die anderen mit nahezu jedem Glas. Wenn man betroffen ist, Alternative Folie oder kein Schutz. Damit funktioniert der Sensor nahezu zu 100%.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
benreis666 schrieb:
Beim Einkauf war eine Folie mit Blendschutz vom Werk aus auf meinem s25u.

Ist das neu? Bei mir war im Februar keine Folie ab Werk drauf. Habe direkt bei Samsung getauft. Wurde das geändert?

@benreis666 sieht erstmal so aus denke ich. Aber es steht bei deinem ebay Angebot, dass es ein Kundenrückläufer ist.
Ich persönlich würde da eher 1.50€ mehr bei Amazon ausgeben und definitiv neue Originalware erhalten, da direkt von Amazon und nicht von einem anderen Händler

@Rintenfinten

Nein. Es ist nach wie vor auf versiegelten Neugeräten keine Displayschutzfolie vorinstalliert.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@komjin + 4€ Versand

@benreis666 ah ok. Hab Prime, da ist der Versand kostenfrei.

Nun habe ich den ganzen Thread durchgelesen.
Und bei den unteren hängengeblieben.
1. Samsung Anti-Reflecting Screen Protector EF-US938 für das Galaxy S25 Ultra, Smartphone Displayschutz, entspiegelnder Displayschutz, Displayschutzfolie, Berührungsempfindlichkeit, Transparent : Amazon.de: Elektronik & Foto
2. LϟK für Samsung Galaxy S25 Ultra für Panzerglas mit [2 Stück AR HD-Hartglasfolie] [Auto-Installation], Blendschutz, Ultraklar, Kratzfest für Samsung S25 Ultra Schutzfoile, Anti-Fingerabdruck : Amazon.de: Elektronik & Foto

Daber hieß es im Thread die normal Version bei 2.) ist zumindest genauso gut wie AR Version und Samsung Folie Vorteile wie Blendschutz, Funktionalität aufweist aber gegen Fall kein Schutz bietet.

Nun bin ich unschlüssig....

@benreis666
bei den LK-Gläsern kann man nichts falsch machen - entweder 1.) oder 2.) ist eigentlich egal. Einige sind zufrieden (so wie ich) und einige weinen der hervorragenden originalen Samsung-Folie nach - auch da kann man nichts falsch machen. Wieder andere schützen ihr Samsung Display gar nicht - auch das geht wahrscheinlich ein Handyleben lang gut. Ich mag das Lk-Glas, weil ich eigentlich gar nicht merke, dass ein Glas aufgebracht ist, so dünn und smooth ist das Glas. Da muss man auch nicht studieren. Gut 20€ für ein Glas - einfach ausprobieren, und wenn es nicht so funktioniert wie gedacht, dann wieder abziehen. Wenn man das Handy entsprechend vorsichtig behandelt, kommen weder Kratzer auf das Gerät, noch Kratzer/Risse aufs Display.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
axelander451 schrieb:
Wenn man das Handy entsprechend vorsichtig behandelt, kommen weder Kratzer auf das Gerät, noch Kratzer/Risse aufs Display.
Wenn man sich an die StVO hält, dürfen auch keine Unfälle passieren.
Mir ist beim Einkaufen vor kurzem mein iP15P runter gefallen, zum Glück hatte ich einen Kameraschutz drauf, denn trotz Hülle von Wiiuka war der zerbröselt.

Was nicht bedeutet, dass die Kamera zerbröselt gewesen wäre. Die sind im Vergleich zu Display und Geräterückseiten wirklich sehr robust.

Die originale Samsung AR Folie hab ich jetzt drei Monate drauf und bin etwas enttäuscht. Die hat massiv Kratzer vom bedienen und die AR Schicht löst sich vor allem an den Rändern.

@KEd Das schnelle zerkratzen der Samsung Folien war auch schon beim S23U so. Aber es waren die einzigen Folien, die Härter und glatter von der Haptik waren und sich nicht so gummimäßig angefühlt haben wie die ganzen TPU Folien. Deswegen bin ich froh beim S25U endlich wieder Glas nutzen zu können.

Meine Favoriten sind da ganz klar die LK AR oder aber die Ksleri als matte Alternative.

loopi schrieb:
Was nicht bedeutet, dass die Kamera zerbröselt gewesen wäre. Die sind im Vergleich zu Display und Geräterückseiten wirklich sehr robust.
Das nicht, aber das drumherum sähe etwas ramponiert aus, was sich negativ beim Verkauf ausgewirkt hätte.
So habe ich einen neuen Schutz montiert, und gut.
Ich habe leider keine Fotos gemacht, aber in dem Fall hätte der Ring der äußeren Linse einen mächtigen Treffer kassiert.

• Danke
Reaktionen: loopi