Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 1.111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 122 32,0%
  • Displayglas

Stimmen: 159 41,7%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 56 14,7%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 44 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    381
Ich habe mir den Displayschutz+Kameraschutz bei AMAZON bestellt...alles MIST :1f615:
Fingerabdruck funktioniert nicht mehr ,aber sonst gehts also die Bedienung und der Kameraschutz trägt so dick auf ,.das die orig. Samsung Silikonhülle(hat über 20,00€ gekostet) nicht mehr passt?

UniqueMe für Samsung Galaxy S25 Ultra für Panzerglas - 2 Stück Schutzfolie und 2 Stück Kameraschutz für Samsung S25 Ultra, 9H Härte Schutzglas Folie Displayschutz, HD-Klar​

UniqueMe für Samsung Galaxy S25 Ultra für Panzerglas - 2 Stück Schutzfolie und 2 Stück Kameraschutz für Samsung S25 Ultra, 9H Härte Schutzglas Folie Displayschutz, HD-Klar : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Traurig
Reaktionen: stahly
@GerryKo
wozu Kameraschutz? Die Kameras brauchen keinen Schutz und hatte ich vom S6 an noch nie benötigt. Arbeite als Installateur auf Baustellen mit viel Dreck und Staub und immer oben in der Brusttasche meiner Latzhose, wo die Kamera direkt am Reißverschluss liegt und daran scheuert. Nie Kratzer in all den Jahren drin gehabt. Außerdem verfälscht dieser Kameraschutz die Bilder, besonders wenn man Nachts mit Blitz fotografiert.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63 und GerryKo
Du Glücklicher... da hast Du wohl immer super saubere Hände und sehr saubere Arbeitskleidung an gehabt?

Ich habe auf jeden Handy bzw. jeder Smart Watch ein Displayschutz angebracht,Trotz super extra harten Glas und Safirglas,bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht,vor aleln Dingen beim Verkauf nach zwei Jahren war alles so wie beim Kauf,wenn ich die Folie wieder abgezogen hatte!

GerryKo schrieb:
da hast Du wohl immer super saubere Hände und sehr saubere Arbeitskleidung an gehabt?
Gegen Schmutz auf der Linse hilft auch kein Schutzglas.

Kratzer auf der Linse habe ich bei keinem Smartphone bisher geschafft. Die sind schon robuster als das Display.

@GerryKo
wir haben vom Kameraschutz und nicht dem Displayschutz geredet ;)

• Danke
Reaktionen: GerryKo
Ich nutze auch das LK Glas. Montage ging sehr einfach. Optisch sehr gut.
Fingerabdruck Sensor funktioniert nach erneutem Anlernen der Fingerabdrücke gefühlt etwas langsamer als vorher aber für mich akzeptabel.

Halte ich das ausgeschaltete Display ins Licht fallen mir so bunte Schlieren auf. Ob das an dem Panzerglas liegt oder vorher auch so war ?

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Die bunten Schlieren sind einer der Gründe, weshalb ich Schutzgläser hasse. Wenn du dann noch eine polarisierte Sonnenbrille aufsetzt, ist das völlig übel.

@Huebi6184 Ob das bei dir vorher so war kannst natürlich nur du wissen.😁

Ich kann nur sagen: ich hatte weder ohne noch mit LK Glas (und auch weder ohne noch mit Sonnenbrille) irgendwelche bunte Schlieren aufm Display.🤔

Es gibt von LK zwei Varianten, einmal mit antireflektiver Beschichtung und einmal ohne. Vielleicht liegt es daran?

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Guter Punkt, bei mir ist es die AR Version.

Huebi6184 schrieb:
Halte ich das ausgeschaltete Display ins Licht fallen mir so bunte Schlieren auf. Ob das an dem Panzerglas liegt oder vorher auch so war ?

Schon mit der AR-Folie von Samsung (auf meinem S25 Plus) so gewesen. Glaube aktuell bei meinem Edge mit dem Benks AR-Glas ebenfalls leicht zu sehen.

Ich habe zurzeit ein Panzerglas von Torras drauf. Hatte davor auch schon eins, aber das ist zerbrochen, als mir das S25U aus der Hand gefallen ist kleine Delle an der Hüllenecke und das Panzerglas war gerissen.
Dann habe ich ein neues von Torras draufgemacht und bin sehr zufrieden bis auf die Spiegelung.

Jetzt lese ich aber öfter etwas über das AR-Panzerglas von LK und überlege, es zu kaufen, obwohl es schade wäre, das Torras das noch gut aussieht wieder zu entfernen.
Abgesehen von der Spiegelung ist es für mich nämlich top.

Ich habe die ESR Panzerglasfolie erworben.
ESR für Samsung Galaxy S25 Ultra für Panzerglas [3 Sekunden Schnellinstallation] HD klar, gehärtetes Glas, automatisches Staubentfernungswerkzeug für Galaxy S25 Ultra, hüllenfreundlich, 3 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

Heute musste ich feststellen, dass sie bei Sonneneinstrahlung stark spiegelt. Bei meinem S23 Ultra hatte ich stets die Originalfolie verwendet, mit der ich bisher keine Probleme hatte.
Könnte dies möglicherweise an der Panzerglasfolie im Allgemeinen liegen?

@Androidude
Danke, werde ich mir mal bestellen.

Alternativ kannst du auch die originale Samsung Folie nehmen. Die ist auch Antireflektiv. Hat leider manchmal das Problem, dass in der Mitte ein Streifen bleibt, weil die Schutzfolien auf der Innenseite getrennt sind.

PS: Also dieser blaue Schutzfilm zum Abziehen ist getrennt, nicht die eigentliche Folie. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und scarface62
Androidude schrieb:
in der Mitte ein Streifen bleibt
Der verschwindet bei korrekter Anbringung aber relativ zügig.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und scarface62
Kann jemand mir vllt eine Schutzfolie für s25u empfehlen, bei der auch der Fingerabdruck gut funktioniert.