Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 114 32,3%
  • Displayglas

Stimmen: 150 42,5%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 50 14,2%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 39 11,0%

• Umfrageteilnehmer
    353
Du könntet überlegen ob du das ,,,gute,, Smartphone nicht in den Schrank legst und einen China Clon für den Alltag nimmst. So ne Art Stunt Double. Mehr Sicherheit geht nicht
(Spaß ;) )

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Knorpel, Meikel_61 und 2 andere
Also ich gehe auch lieber auf Nummer sicher. UAG Monarch Pro, Panzerglas und drei Mal mit Luftpolsterfolie umwickelt. Die Bedienung und Ablesbarkeit ist etwas begrenzt, aber es gibt ja die Sprachsteuerung. Ach ja, das Display spiegelt auch bei maximalen Sonnenlicht nicht im geringsten 😎.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
fearomoon schrieb:
Du hast ein Glas drauf?! Skandal! 🤣 Wie kommt's?
Naja, die Leute waren so begeister von dem Glas und mein Problem mit Gläsern war bisher immer, dass man sie so extrem sieht und vor allem auch spürt. Das ist bei dem halt so gar nicht der Fall, da muss man schon seeehr genau hingucken. Von daher warum nicht? Ein Plus an Sicherheit fürs Display mit Null Einbußen in Sachen Optik oder Haptik. :D

• Danke
Reaktionen: fearomoon und Eddi-35
@captn1ko Staubig ist was anderes als was ich meinte. Kannst gerne die S24 Threads und 51 Seiten hier lesen. Wenn man leider wirklich zu trockenen Fingern neigt passiert das bei allen Gläsern. Bin ja nicht der einzige der sich durchprobiert. Nutze trotzdem eins ;-)

Mir ging der nicht funktionierende Fingerabdruck, den ich auch in ein paar Apps eingestellt habe mit der Samsung AR Folie + zusätzlich LK AR Glas auf den Keks, deshalb habe ich jetzt doch die Kombination wieder runter und habe jetzt nur das LK Glas drauf, jetzt funktioniert der Fingerabdrucksensor wieder bei mir einwandfrei. Hatte erst bedenken, dass der mit dem Glas gar nicht geht aber so geht er zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Das S25U ist sehr stabil und man muß sich nicht allzu große Sorgen um das Display machen.

Zuletzt bearbeitet:
....zwei Gläser übereinander...

...als ob einer zwei Kondome trägt...:thumbsup:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Meikel_61, Knorpel und eine weitere Person
Ich zahle 865€ verteilt über 2 Jahre über meinen Vertrag ab. Ich möchte nicht noch fast 2 Jahre lang insgesamt ziemlich viel Geld abbezahlen und mich dann ärgern weil das Smartphone kaputt geht weil ich es nicht richtig geschützt habe und würde dann Geld jeden Monat zahlen, für etwas das ich nicht mehr nutzen kann. Außerdem ist ein Smartphone ohne Kratzer usw auch später mehr wert als eins das 100 Macken hat.

Die Samsung Folie hat auch Geld gekostet da ist es doch naheliegend die sehr dünne Folie mit dem LK Glas zu kombinieren um den Schutz nochmal eventuell etwas zu erhöhen und dann muss ich die Folie (das Geld der Folie) nicht wegwerfen. Hat auch so weit funktioniert, nur der Fingerabdrucksensor halt nicht mehr, der sensibler als das Touch Display ist, deshalb verwende ich halt nur das Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KEd
@Iron Predator Wie viel hast du bisher für Folien und Hüllen ausgegeben? Mit dem Thema Werterhalt unterliegst du nämlich einem weit verbreitetem Mythos. So krass ist der Unterschied nicht zwischen "Sehr gutem" und "lädiertem" Zustand. Hier habe ich das mal beschrieben.

• Danke
Spätestens wenn das Display einen Riss, Splitter im Glas oder ein komplett kaputtes Display hat, das mit Hülle und Glas vermeidbar gewesen wäre, ist es mit Sicherheit weniger wert und falls man es nicht verkaufen möchte, hat man ständig einen Riss oder Splitter in der Sicht, die nerven oder ein komplett kaputtes Smartphone oder Display und das alles weil man ein teures Smartphone nicht anständig geschützt hat. Eventuell wird auch die Kamera oder etwas anderes bei einem Sturz ohne Hülle noch beschädigt.

Das Smartphone kann auch etwas ungünstiger als in dem Video oben herunterfallen, aus einer größeren Höhe z. B. seitlich von einer Treppe, Balkon usw oder auf spitzeren Sachen z. B. auf Schotter usw.

Bei Amazon hat jemand eine Bewertung zu dem LK Glas abgegeben (bei mir die Bewertung zum 1. Bild unter den Rezensionen) indem er geschrieben hat, dass sogar ein Auto über das Handy mit Hülle und LK Glas gefahren ist und es danach nur 2 Pixelfehler gab.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schicke ich das Ding zu Samsung und lasse das Display tauschen. Ist mit gut 300€ kein Weltuntergang. Wenn auch 100€ teurer als noch beim s23u

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
300€ sind nicht gerade wenig und auch nur
wenn es dann nur mit dem Display getan ist, eventuell wird der Rahmen und andere Teile beschädigt und werden auch noch getauscht und solange das Handy repariert wird (keine Ahnung wie lange das dauert) kannst es auch nicht nutzen und ob danach alles wieder perfekt aussieht und funktioniert, weiß ich auch nicht, um seine Daten auf dem Handy muss man sich auch noch kümmern.
Wir reden auch hier nicht über das Galaxy A16 sondern über das Galaxy S25 Ultra.

Die ganze Situation kann man durchaus vermeiden oder zumindest versuchen zu vermeiden indem man das Smartphone schützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: captn1ko
Jo...genau... ich weiss gar nicht was ich sagen soll 🤣

Samsung und viele andere bieten Versicherungen und mal davon abgesehen, selbst wenn nicht. In dem unwahrscheinlichen Fall Zahl ich halt sie 180 - 300€ je nach Gerät.

Samsung macht es einem ja noch einfacher. Für 185€ gibt's zwei Jahre Care+.

Ist halt wie bei Autos, manchmal lebt man über seinem Limit. 🤗

Mir ist in den letzten 20 Jahre noch kein Display kaputt gegangen und meiner Frau auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: captn1ko und Knorpel
Ich zeige euch mal ein Bild von meinen Galaxy S10+ das hatte damals nur eine dünne Folie drauf und ne labrige Gummi Hülle ums Smartphone. Das lag damals auch auf dem Autodach (wollte es nur mal kurz ablegen) wie bei der Amazon Rezension ist allerdings mega unglücklich während der Fahrt mit dem Display auf Schotter gefallen und direkt im Schotter sind wohl noch Autos und evtl noch Traktor darüber gefahren, danach hat gar nichts mehr funktioniert.

Ob das jetzt alles ein Schutzglas und ne bessere Hülle aushält glaube ich zwar auch nicht ganz aber zumindest möchte ich seitdem meine Smartphones noch besser schützen.

Anhänge

• 20250808_163628.jpg
    20250808_163628.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 31
  • 20250808_163742.jpg
    20250808_163742.jpg
    3 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: captn1ko
@Iron Predator
wenn das Handy auf einer der Ecken fällt, nutzt Dir auch das beste Panzerglas nichts.

Korrekt...

Genau so wie man normal nix auf nem Autodach ablegt. Auf dem Handy drei Folien aber der Lack am Auto ist egal. 🤔

Also, ehrlich jetzt, das ist doch ein Troll Post gewesen 😅🤣

Interessanter Weise, jetzt wo ich die Samsung AR Folie hier liegen habe, geht mit dem LK AR Glas auch der FP 😅

Knorpel schrieb:
@Iron Predator
wenn das Handy auf einer der Ecken fällt, nutzt Dir auch das beste Panzerglas nichts.
Dafür ist aktuell eine gute Hülle herum.

KEd schrieb:
Korrekt...

Genau so wie man normal nix auf nem Autodach ablegt. Auf dem Handy drei Folien aber der Lack am Auto ist egal. 🤔
Damals war eine dünne Gummihülle rum, das Autodach wurde nicht zerkratzt, ohne Hülle wäre es vielleicht zerkratzt.

War nicht mein Auto aber auf nen Auto ist, je nach Auto eventuell ne Folie oder ne Versiegelung auch nicht verkehrt um den Lack zu schützen.

Zuletzt bearbeitet: