Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 1.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 117 31,6%
  • Displayglas

Stimmen: 156 42,2%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 55 14,9%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 42 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    370
@BertRS Nein, bei mir ist es einheitlich. Ich hab das "Problem" nicht.

Ich habe auch die AR Folie von Samsung und bei mir ist das Bild auch gefühlt etwas abgedunkelt aber nicht rötlich, braun sondern eher etwas schwarz, eher wie eine Sonnenbrille aber sehr, sehr schwach.
Spiegelungen sieht man auch bei mir mit der Folie so wie bei dir, also ich finde die entspiegelung zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BertRS und WolfgangN-63
@Iron Predator Ja, also die Folie an sich ist wirklich Top. Aber der AR Faktor hinkt...habe mir jetzt ein normales Glas mal bestellt und teste es einfach.
Kratzer hat die Folie auch schon, vermutlich in der Beschichtung. Denke dass man die alle 3 Monate ersetzen kann.

Ok, wer hat die Unique me bei Amazon retouniert? :1f602::1f602::1f602:

Mit Blasen auf die Trägerfolie zurück geklebt und die Lasche war abgerissen. Karton seitlich geöffnet :1f602:

Muss nochmal bestellen und diese zurück.

Anhänge

• 20250710_194546.jpg
    20250710_194546.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 77
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JackTheMini und orgh
Also ich habe die UniqueMe jetzt 2x bestellt und es war alles in Ordnung...
Da hat einer bei Amazon geschlafen 🙈

• Danke
Reaktionen: BertRS
Mir ist vorhin das S25U heruntergefallen und das Panzerglas hat einen Riss bekommen. Anschließend habe ich mein zweites Torras-Glas installiert, aber seitdem habe ich Probleme mit dem Fingersensor. Ich habe die Fingerabdrücke neu registriert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Beim vorherigen Torras-Glas hatte ich überhaupt keine Probleme selbst mit trockenen Fingern funktionierte der Sensor noch recht gut.

Muss mein Daumen immer etwas feucht machen was ich davor nie gemacht habe..

Edit: Heute Morgen habe ich noch einmal das Torras Panzerglas bestellt. Es kam bereits heute an und ich habe es direkt installiert jetzt passt wieder alles und der Fingersensor funktioniert auch wieder. Irgendwie komisch, davor ging fast nichts. Mehrmals neu installiert mein Daumen. Beim Panzerglas installieren kann man eigentlich nicht viel falsch machen, das ist so ein System, das auch Staub mit aufnimmt beim abziehen, wenn ein oder zwei Staubkörner da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das entspiegelte Display des S25 Ultra noch einen Vorteil wenn man eine Folie oder Glas als Schutz nutzt? Hatte gestern bei jemanden das erste Mal das S25 Ultra unter Sonnenlicht gesehen und das war schon erstaunlich wie viel besser bzw. angenehmer das Display dann abzulesen ist... Allerdings hatte er keine Folie installiert...

@Manuelson kommt halt immer drauf an was man möchte. Wenn man die volle Kost des Displays nutzen möchte dann ohne Folie. Wenn man denkt: Ich habe dafür über 1.000€ bezahlt und möchte es sogar eventuell noch später einmal verkaufen, dann definitiv mit Folie. Es gibt ja auch Folien die beschichtet sind um zu entspiegeln, dass ist zwar bei weitem nicht so wie wenn man es ohne Folie nutzt, aber man merkt schon einen Unterschied zu den Folien, die diese Beschichtung nicht haben.

@Passagier57 Danke für die Einschätzung hab ich mir schon fast gedacht... Ich habe die letzten 2 oder 3 Jahre meine Smartphones immer ohne Folie genutzt und das hat bis auf den einen oder anderen Micro Kratzer auch immer gut geklappt und dann hab ich mir innerhalb 2 Wochen bei zwei Smartphones üble Kratzer eingefangen jetzt bin ich etwas paranoid 😅

@Manuelson Naja, wenn du ne spiegelnde Folie oder Glas drauf klebst hast du vom entspiegelten Display natürlich gar nichts mehr. Es gibt allerdings auch Folien und Gläser mit Entspiegelung, auch wenn die nicht zu 100% so gut darin sind wie das nackte Display.

• Danke
Reaktionen: Manuelson
Hab mir heut die LK AR ausgezogen, leider zickt der FP ziemlich rum bei mir, schade!

Meint ihr die UniqueMe wär noch ekn versuch Wert?

UniqueMe ist aber eine "normale" Folie, kein Glas.
Hab die Folie selbst seit Beginn drauf und habe absolut keine Probleme damit, FPS funktioniert wunderbar.
Hatte auch kurzzeitig eine matte Folie drauf, aber das war mir zu rauh und damit unangenehm am Daumen 😅

Ich hab die originale AR Folie von Samsung, top. Stelle da nur den Unterschied fest das der AR Effekt nicht ganz dem Original Glas ohne gleich kommt, aber eben immer noch weit besser als alles andere mir bekannte..

• Danke
Reaktionen: basti150677, BertRS, nofanboyatall und 3 andere
@KEd

Kann ich zu 100% bestätigen ;)

• Danke
Reaktionen: KEd
Hat jemand ein Display Schutzglas welches nicht so schnell Microkratzer bekommt?

• Haha
Reaktionen: Queeky
Guten Morgen, ich hatte bislang das Panzerglas von Torras auf meinem S 25 U, aber da spiegelte alles im Display und beim Entsperren musste ich sehr oft mehrmals den Finger auflegen und wurde zum festeren Aufdrücken aufgefordert. Jetzt habe ich die Originalfolie (entspiegelt) von Samsung drauf, aber irgendwie hab ich dabei ein ungutes Gefühl. Fingerprint ist 1a und auch das Entspiegeln ist hinnehmbar. Ein Panzerglas wäre mir trotz allem lieber. Daher meine Frage an euch...habt ihr Erfahrung mit diesem entspiegeltem Glass von LK Erfahrungen?

NightfireNES schrieb:
Hat jemand ein Display Schutzglas welches nicht so schnell Microkratzer bekommt?
Vielleicht über das Schutzglas noch ein Schutzglas machen, und vorsichtshalber darüber auch noch eins...
Sorry, aber wenn wir jetzt schon anfangen, über Microkratzer im Schutzglas zu reden, dann wird's mit den ganzen Schutzfolien und -gläsern langsam lächerlich 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Swong, WolfgangN-63, user_99 und 2 andere
@Queeky danke für deinen Kommentar. Aber es gibt bestimmt Gläser die nicht so schnell stumpf werden und Kratzer bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass ein hartes Panzerglas das Gegenteil von dem bewirkt was es soll? Das Glas soll die Energie aufnehmen. Das kann ein ultra hartes nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63