Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 107 32,0%
  • Displayglas

Stimmen: 142 42,5%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 47 14,1%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 38 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    334
@Passagier57 Eigentlich ist die Installation einfach, idiotensicher und staubfrei wenn man sich an die Anleitung hält!

Ich persönlich mache Folien- und Gläserinstallationen immer im Bad und lasse vorher ordentlich heißes Wasser laufen damit der Dampf den Staub aus der Luft fängt!
Nach der obligatorischen Reinigung des Displays leuchte ich mit einer kleinen Taschenlampe das ganze Display aus der Nähe ab und entferne etwaige Staubkörner mit der beiliegenden Klebefolie. Das mache ich 2-3 mal und dann lege ich das Handy mit dem Display nach unten in den Montagerahmen.
Als ich noch FFP2 Masken hatte, habe ich sogar diese noch zusätzlich aufgesetzt!!!

Ich bin ein absoluter Monk was das angeht und könnte nicht leben mit dem auch nur kleinsten Staubkorn unterm Glas!! :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und JackTheMini
@schattenparka dieses Staubkorn entfernen ist ein pures nerven Spiel. Ich mache oben sauber es kommt unten der nächste. Ich mache unten sauber es kommt der nächste oben. Und dann wenn mal alles weg ist, an jede Ecke und kante gucken ob da nicht noch was ist und dann findet man ein Staubkorn dann kommt der Weg und man schaut wieder dann kommt der nächste. Ich kriege die Krise bei sowas.

@Passagier57 Kenn ich, fühl ich!!!

Ihr seid ja drauf :1f605:
Ich wisch gründlich mit dem Allohol-Tuch drüber und dann nochmal gründlich mit dem Mikrofaser, und dann pack ich direkt die Folie schon drauf... Diese "Dust-Absorber" hab ich noch nie genutzt.
Hatte bisher nicht ein Staubkorn drauf mit der Methode, aber ja ich kanns nachvollziehen :D

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von dieser matten Folie halten soll. Klar ist die top entspiegelt und sitzt perfekt, aber das Gefühl am Finger beim wischen ist immer noch gewöhnungsbedürftig für mich.

@Passagier57 Deswegen der Trick mit dem Badezimmer. Man muss dafür jetzt nicht zwangsläufig nur dafür die ganze Zeit heißes Wasser verschwenden, aber ich mache das zB wenn dann nach dem Duschen, da ist dann durch die Luftfeuchtigkeit kaum bis gar kein Staub mehr vorhanden. Klappte bei mir bisher immer super.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Mein Sohn wie kann es das du dich mal wieder duscht?
Mama wie soll ich den sonst die Folie sauber auf mein Handy bekommen?
Manchmal müssen Opfer gebracht werden.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, schattenparka, Passagier57 und eine weitere Person
Lk Glas dran gemacht und sieht perfekt aus 👍. Einziges bedenken bei mir ist, ich nutze derzeit die Spiegen Liquid Air Hülle und die Hülle kommt an die kannten des Glases, ich hoffe das Glas löst sich dadurch nicht langsam ab.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88 und schattenparka
@Passagier57 ich hab die Torras und die Spigen Tough Armor im Einsatz. Gelöst hat sich jetzt seit 3 Monaten nichts vom LK Glas.

• Danke
Reaktionen: Passagier57
@SgtChrischi

Ich mache mir auch immer die Haare nass. Oft ist es nicht Staub sondern feine Schuppen.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Da ja gestern mein neues 25u gekommen ist musste ich das zweite Glas ais dem Set aufbringen und der Abdruck funktioniert perfekt.
Selbst mit trocken Händen.
Das einzelnen hat auf Anhieb geklappt ohne es vorher ohne Glas zu tun.
Aktuell ist der Daumen sehr trocken und es klappt trotzdem.
Keine Ahnung ob es daran liegt das ich das Glas fester drücken musste damit die blasen verschwinden.

Anhänge

• IMG_8645.mov
    96,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, wie das spiegelt!!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und orgh
@Killerspielspieler
fürchterlich muss ich sagen.

Lg

Ich hab eben die matte Folie auch wieder abgezogen...
Entspiegelt zwar wunderbar, aber einerseits hat mich gestört dass die Folie nicht bis ganz zum Rand ging (weil case-friendly), und zum anderen ist das Gefühl beim swipen und Nutzen des Fons für mich mehr als "gewöhnungsbedürftig", durch die Matt-Beschichtung fühlt sich die Folie eben um einiges rauher an als eine normale. Glatt und matt geht eben nicht zusammen.

Habe daher jetzt wieder die UniqueMe-Folie drauf gepackt, auf dass sie wieder 4-5 Monate hält ohne Verfärbung.

Also mit dem zweiten glas ist der Abdruck Sensor perfekt nutzbar.
Musste den Finger bis jetzt nicht einmal anfeuchten während der Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01

Dafür scheint die Autokorrektur nur suboptimal zu funktionieren :1f602:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ist die mist Tastatur vom iPhone 14pm

• Freude
Reaktionen: dodendorf
Fingerprint funktioniert immer noch ohne Probleme.
Also so kann es bleiben.