Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 934 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 105 32,0%
  • Displayglas

Stimmen: 140 42,7%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 45 13,7%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 38 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    328
@JackTheMini Hallo, ich vermute, dass eine matte Folie ohne Lücke für die Selfie-Kamera diese stark beeinträchtigen würde, so als wäre es neblig auf den Fotos, verschwommenes blasses Bild.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
In irgendeinem YouTube habe ich mal eine Matte Folie gesehen, die zwar kein Loch hatte, aber im Bereich der Kamera nicht mattiert war.

Hier zB.:

Zuletzt bearbeitet:
@1DROID Das ist die weiter oben beschriebene von ksleri. Das ist aber Glas und keine Folie. @JackTheMini sucht ja explizit nach einer Folie.
Ich denke bei Folie ist das nicht möglich, denn dann müsste die ja an der Frontcam klar sein wie bei dem Glas und ich weiß nicht ob das mit Folie möglich ist, dass die Bildqualität nicht beeinträchtigt wird.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
Achso, sorry! Ich hatte nur schnell geschaut, ob ich das Video im Verlauf finde und dachte das war eins mit Folie.

Richtig, ich suche eine Folie da diese etwas besser mit dem FPS zurecht kommt. Hab auch noch ein LK-Glas hier liegen, aber da war ich am Ende doch nicht so begeistert von.
Frontcam ist im meinem Falle eigentlich fast egal, die würde eh nur explodieren wenn sie nen Bild von mir machen müsste :1f602:

Aber gut, da scheint es dann wohl nur die Varianten mit dem U-Ausschnitt zu geben, da muss ich mal sehen ob ich mich damit anfreunden könnte.
Also angenommen ich würde mich für eine mit dem Auschnitt für die Frontcam entscheiden, welche wäre da empfehlenswert?

• Haha
Reaktionen: 1DROID
@JackTheMini es gibt Folien vielleicht auch mit gestanztem Loch und nicht U.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
komjin schrieb:
es gibt Folien vielleicht auch mit gestanztem Loch
Wenn ich das richtig gehört habe (in dem Video oben) spricht er von einem Loch und nicht "nicht mattiert" in dem Bereich...?!?

EDIT: Ich hab nochmal genau geguckt, es scheint tatsächlich kein Loch zu sein und der Bereich ist einfach nicht mattiert. Krass, habe ich so noch nie gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
@AMG Design richtig, da ist das Glas einfach nicht mattiert. Habe das hier. Aber wie gesagt, Folien wird es so bestimmt nicht geben.

Hab jetzt dich hier empfohlene LK drauf

https://www.amazon.de/dp/B0DP4P28DB...QK6RHCR8JDDQ&previewDohEventScheduleTesting=C

Bin absolut zufrieden.
Versucht die noch vorhandenen Reflektionen einzufangen.

Das erste Glas habe ich allerdings verbraten.
Irgendwie war es doch ein Millimeter nach oben verschoben... Vermutlich habe ich nicht darauf geachtet, dass das Smartphone so im Rahmen sitzt, wie es sitzen sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bild entfernt, bitte Forenregeln beachten ~ Gruß SgtChrischi
@1DROID das frage ich mich auch. In der Produktbeschreibung steht nichts von entspiegelt. Zumindest kann ich da nichts finden.

@Rintenfinten in der Beschreibung steht "AR" das soll Anti reflection bedeuten.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
1DROID schrieb:
Was bedeutet das?
Rintenfinten schrieb:
steht nichts von entspiegelt
Steht dabei ;)

71g2YSRX1TL._AC_SL1500_.jpg

...und, er hatte ein Bild vom Handy gepostet, da konnte man das recht gut erkennen.
Das Motiv entsprach jedoch nicht den Forenregeln.
Bow_Wazoo schrieb:
Versucht die noch vorhandenen Reflektionen
Du kannst ja nochmal ein Bild vom Handy posten, mit anderem "jugendfreien" Hintergrund ;)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Habe mir jetzt mal die besagte Folie bestellt und montiert
https://www.amazon.de/dp/B0DRF76MR5

Montage war total easy, trotz anderslautender Rezensionen sitzt die Folie bei mir perfekt mittig. Das einzige was auffällt ist dass die Folie wohl "case-friendly" ist, d.h. sie geht nicht bis ganz an den Rand (wie es z. B. bei der UniqueMe-Folie der Fall war).
Display ist durch die Folie sehr gut entspiegelt, aber an die "Rauheit" muss ich mich nun noch etwas gewöhnen. Denke aber mal dass das bei matten Folien normal ist. Habe bisher noch keine Erfahrungen mit solchen Folien gemacht :D