Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 109 32,1%
  • Displayglas

Stimmen: 145 42,6%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 47 13,8%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 39 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    340
Also ich hab nun gerade das Torras Glas (orange Installationshilfe) draufgemacht, da die Folie von Samsung schon kaputt ist (meine Unachtsamkeit). Der Fingerabdruck funktioniert nach neuem einlesen.
Ich hatte bei den verschiedensten Geräten Folien und Gläser (auch mit UV Kleber). Die einfachste Installation war die Torras jetzt. Sie sitzt auf Anhieb mittig, hat keine Einschlüsse und meine Hülle von Supcase passt einwandfrei darauf, ohne was abzuheben.
Die Entspiegelung entfällt schätze ich...

Wie ist das eigentlich mit der Displaybeschichtung beim S25 Ultra? Panzerglas steht bereits bereit,möchte mir ungern dadurch das Display beschädigen wenn sich dadurch die Beschichtung ablösen könnte

IMG_2945.jpg

Hatte das gleiche von ESR für paar Monate drauf. Display sah noch wie neu aus, nachdem ich zur originalen Antireflektions Folie von Samsung gewechselt bin. Ob das mit der Zeit schlechter wird weiß ich aber nicht.

Ist das anbringen wirklich so leicht wie es im Video gezeigt wird?
Wie warst du mit dem Fingerprint zufrieden,funktionierte der ohne Probleme?

Ja sehr leicht. Aber habe mir etwas "Mühe" gegeben das Display wirklich frei von Staub zu bekommen.
Den Fingerabdruck habe ich komplett neu gemacht. Erkannte ihn dann eigentlich sogut wie jedes Mal.

• Danke
Reaktionen: Akihiko
Ich nutze im Moment das Panzerglas von Bexx 360 Guard. Ansich ein gutes Glas, allerdings funktioniert der FAS meistens eher schlecht als recht und man muss die Finger öfter mal anfeuchten, was nervig ist.
Nun überlege ich das Glas von ESR zu nehmen. Hab schon paar Infos hier gelesen, aber wie sieht es denn mittlerweile mit den Erfahrungswerten hinsichtlich FAS aus? Hab eher trockene Hände.

Dann wirst du wahrscheinlich auch da die gleichen Probleme haben. Das gibt sich nicht viel wenn man das Problem bei einem Glas hat.

ESR Panzerglas also das man schnell mit dem dazugehörigen abzieh Vorrichtung installieren kann am s25 ultra. Nicht einmal gab es Probleme mit dem Fingerabdrucksensor in den letzten 4 Tagen,bin begistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur gutes vom ESR Panzerglas berichten. Sehr wenige Probleme hatte ich damit

• Danke
Reaktionen: Akihiko
Ich habe noch nie so easy ein Panzerglas montiert- Die Zweifel einer Beschädigungen durch das abziehen des Glases mit der Vorrichtung haben sich in Luft aufgelöst-. Links unten hatte ich eine kleine Blase die sich mit darüberstreichen mit dem Finger verabschiedet hat. Passgenauigkeit ist auch gegeben,bin beim Überlegen ob ich mir als Reserve noch 3 Gläser bestelle...

Das gleiche kann man auch für das LK Glas sagen. Bereits das dritte Glas montiert. Mit der Vorrichtung kein Thema und Stress mehr.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Thorsten88
@loopi bei mir ebenso. Nach wie vor sehr zufrieden mit dem LK Glas

• Danke
Reaktionen: loopi
Jupp. Musste sie auch nur wegen Stürzen tauschen. 1x aus gut 1.70m Höhe mit dem Clear Case schön auf den Asphalt geknallt. Dachte schon das war es. Aber nur das LK Glas gesprungen.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Weiß jemand, ob ein Samsung Service Center vor Ort Anti Reflec Folien anbringt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie Folien für 20 € aufbringen sind das dann die Anti Reflec Folien, die man auch im Online Shop bestellen kann?

Wahrscheinlich jetzt mehr als 20€? das war noch zu S23U zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Akihiko schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Displaybeschichtung beim S25 Ultra? Panzerglas steht bereits bereit,möchte mir ungern dadurch das Display beschädigen wenn sich dadurch die Beschichtung ablösen könnte

Anhang anzeigen 1335362
Hat das Teil ein Kameraloch? Mag nur welche ohne löchlein :D

@guybrush2012 Nein,kein Loch

@Streitschlichter Die Folie vom Samsung Anti-Reflecting Screen Protector EF-US938 eine U-förmige Aussparung. Dank der mitgelieferten Leere ist einfach die Folie aufzukleben. Es gibt sogar ein Video von Samsung, das dies zeigt.

Folie schützt leider nur von Kratzer,da ist mir ein Panzerglas schon lieber sollte es mal den Boden küssen.

@chris12205
ich hatte richtig Probleme die richtig Justiert und Blasenfrei drauf zu bekommen. Endresultat, wütend zerknüllt und entsorgt. Dieses Gimmick zur Justierung ist ein Witz