Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 109 32,1%
  • Displayglas

Stimmen: 145 42,6%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 47 13,8%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 39 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    340
Antireflektionsfolie ist nun dran. Ich muss ehrlich sagen, dass das Panzerglas das Display schon allgemein merkwürdig aussehen ließ. Als ich es abgenommen habe, war alles deutlich klarer und satter. Die Original Folie ist auch sehr ähnlich wie komplett ohne Displayschutz. Zudem macht es auch was am Gewicht aus.

Das Panzerglas wog um die 10 Gramm. Die Folie logischerweise leichter, und nur 2-3 Gramm. Macht irgendwie schon einen Unterschied. Jetzt werde ich schauen wie lange die Folie hält. Zu meinem Glück habe ich keinen Staub unter der Folie, jedoch eine "Miniblase" ganz außen, genau mittig von den Lautstärkeknöpfen. Kriege es nicht raus. Ist aber extremst minimal. Halb so wild. Meckern auf hohem Niveau wäre das.

Ersteindruck ziemlich solide.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, perog und Rintenfinten
Androidude schrieb:
jedoch eine "Miniblase" ganz außen, genau mittig von den Lautstärkeknöpfen. Kriege es nicht raus
Sofern das kein "Schaden" an der Folie ist, geht das nach einigen Stunden von alleine raus, wenn die Folie "geatmet" hat. So kenne ich das von meinen ehemaligen Spigen NeoFlex Solid Folien, die vom Material her genau wie die Samsung Folien waren, nur ohne Antireflex.

Es ist ganz außen am Rand, schon fast an der Außenkante der Folie. Möglicherweise doch ein ganz winziger Staubkorn oder Fussel. Nicht so wild. Sieht man nicht wirklich. Sonst sieht alles top aus. Würde mich eher stören wenn mittig Staub etc. wäre. Vorallem weil es sehr schwer ist das dann wegzubekommen.

Ich habe mittlerweile vom Samsung Shop support eine Antwort bekommen, finde ich sehr fair und entgegenkommend 😎 lohnt sich doch manchmal direkt beim Hersteller zu bestellen 1000378028.jpg

• Danke
Reaktionen: Spherre08 und iamnotkurtcobain
Ich bin froh, dass ich eine Glas Folie auf meinem S25U hab.. spiegelt zwar mehr aber seit 3 Monaten sieht sie noch immer makellos aus. Wertet das Handy optisch auch deutlich auf im Gegensatz zur Folie, die nach kurzer Zeit Kratzer und andere Probleme aufweist.

Kurzer Nachtrag zur originalen Antireflektions Folie:

Habe bei genauerem Hinsehen gemerkt, dass die Folie so eine Art bunten Camoflage Effekt hat wenn in einem bestimmten Winkel Licht drauf scheint. Etwas schwer zu beschreiben aber ist je nach Lichtverhältnisse und wie man das Handy hält doch zu sehen.

Zudem konnte ich ebenso genau in der Mitte den "Knickstreifen" erkennen wenn das Display aus ist und Licht drauf scheint.
Bei normaler Nutzung sehe ich den Streifen aber nicht. Man muss schon richtig hingucken.

Alles in Allem aber nichts, wo ich sagen würde dass die Folie schlecht ist.

@Androidude normalerweise sollte dieser "Knickstreifen" nach 1 oder 2 Tagen verschwinden, bei mir ist er nicht mehr sichtbar.

Werde ich mal nachsehen sobald ich den perfekten Winkel und Lichteinfall erwische. ^^

Ich habe bereits mehrere Panzerschutzfolien aus Glas ausprobiert. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor überhaupt nicht, da ich ausschließlich Privacy-Folien verwende – für mich ist der Schutz der Privatsphäre das Wichtigste.

Vor Kurzem habe ich mir im Saturn eine matte Privacy-Folie anbringen lassen. Eigentlich ist sie ganz gut, aber nach einem Tag bilden sich an den Seiten und rund um die Kameraaussparung immer wieder Blasen.

Jetzt werde ich es mit einer dünneren Panzerfolie versuchen. Falls das auch nicht funktioniert, verzichte ich auf die Nutzung des Fingerabdrucksensors.

Beim LK AR-Glas kann ich keinerlei Beeinträchtigungen vom Fingerabdrucksensor feststellen. Hab es seit März drauf. Lediglich die Fingerabdrücke hab ich neu angelernt. Die zusätzliche Empfindlichkeit hab ich nicht aktiviert.

Ich habe auch das LK und wie manche Probleme eben auch mit dem LK wie schon beim S24U. Bitte nicht verallgemeinern, da manche trockene Finger etc. haben, die machen erwiesenermaßen bei einigen Usern Probleme. Bei anderen nicht. Perfekt geht es bei diesen Usern nur ohne Glas oder mit Folie.

Wie sieht das eigendlich beim LK Glas, mit der vorhandenen Samsung Entspiegelung aus, wird das beeinträchtigt, oder evtl. sogar schlimmer?

@jamalau Die wird schon etwas beeinträchtigt. Aber lange nicht so schlimm, wie mit einem normalen Glas. Das AR Glas hat ja ebenfalls einen Entspiegelungs-Effekt.

• Danke
Reaktionen: jamalau
Ph1l1ppB schrieb:
Ich habe mittlerweile vom Samsung Shop support eine Antwort bekommen, finde ich sehr fair und entgegenkommend 😎 lohnt sich doch manchmal direkt beim Hersteller zu bestellenAnhang anzeigen 1331651
"fair" ist relativ - du musst ja noch was anderes hinzubestellt, um über den MBW zu kommen. die Folie kostet ja 29,90 €.

Thorsten88 schrieb:
@jamalau Die wird schon etwas beeinträchtigt. Aber lange nicht so schlimm, wie mit einem normalen Glas. Das AR Glas hat ja ebenfalls einen Entspiegelungs-Effekt.
Hab das LK AR auch bei mir drauf. Passform und Dicke ist genial, man merkt gar nicht, dass ein Panzerglas angebracht ist. Offenbar hat das Glas aber die Eigenart, in manchen Licht-Situationen "matt" oder gar "milchig" zu wirken. Kommt vermutlich von der Antireflektionsbeschichtung...

Wie geht's den anderen Nutzern des Glases damit?

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@cuatro Also von matt oder milchig konnte ich jetzt bei mir nichts feststellen. Vielleicht hatte ich aber auch noch nicht den "richtigen Winkel" vom Lichteinfall her.

• Danke
Reaktionen: cuatro
Ich konnte da auch nix von matt oder dergleichen feststellen. Selbst von Entspiegelt nichts. Allerdings habe ich festgestellt das mit Panzerglas die Packstation Scanner nicht klar kommen und einfach den Code nicht scannen können. Warum auch immer da mit gleichem Glas auf meinem iPhone alles funktioniert

@saroman
Funktioniert bei mir sehr gut. Aber nur im Hellen Modus, im Darkmode hat der auch ohne Glas Probleme.

Keine Ahnung was das ist, ich habe nur den hellen Modus eingestellt. Interessanterweise funktioniert es mit der Schutzfolie von Samsung fehlerfrei