Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 879 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 100 32,1%
  • Displayglas

Stimmen: 132 42,3%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 41 13,1%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 39 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    312
Ich hatte die Folie am Anfang auch auf meinem S25 Ultra (auch bei all meinen anderen Galaxy S Geräten), hab sie aber sehr schnell gegen eine Glas Folie getauscht. Ist einfach viel widerstandsfähiger und deckt auch die Frontkamera ab. Hab die LK AR Glas Folie.

Das Display spiegelt zwar mehr als mit der Samsung Folie aber der zusätzliche Schutz ist einfach wichtiger. Noch dazu fühlt sich das Glas viel besser an und alles wirkt hochwertiger.

• Danke
Reaktionen: Spherre08
@maik005
Ja die sind ganz leicht fühlbar.
Also eigentlich war ich dieses Jahr noch nicht im Urlaub und ich arbeite im Büro :1f605:

Anscheinend sind diese Folien wohl nicht das richtige für mich, aber ich habe ja noch eine zweite.
Mal sehen wie lange die sich hält in meinem Anwendungsfall!

Ich habe die "Samsung Anti-reflecting Film für das Galaxy S25 Ultra" gekauft, allerdings sieht sie jetzt nach 3 Monaten schon so aus, gibt es da Ähnliche Erfahrungen aus der Community?

Image.jpegImage (1).jpeg

Edit: Ich hätte auch einfach mal Seite 42 durchlesen können da wird ja das gleiche Problem beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Spherre08
Sieht merkwürdig aus. Hatte überlegt die mal zu testen. Sind das Luftblasen?

Ich war bis vor so ein bis zwei Wochen mit dem Schutzfilm super zufrieden, weil man eben auch diesen Anti Reflect Coat noch hat auf der Folie, das wollte ich nicht aufgeben.. Ich habe Samsung mal geschrieben, für den Preis sollte in meinen Augen so eine Folie schon länger als 3 Monate halten.
Sind keine Luftblasen, eher eine Art Ablösung der einzelnen schichten oder Auflösung des "Klebers" o.ä. also man spürt es auch nicht- Aber meine Devise ist bei meinem Handy immer "Wenn es schon so ein teures Handy ist soll es auch gut aussehen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hmm.. ob ich die dann doch nicht kaufe? Aktuell habe ich ein normales Panzerglas von ESR drauf, welches optimal sitzt und sich kein Stück gelöst hat. Kratzer auch garkeine.
Dachte aber, dass ich ggf. mal was probiere was an den Anti-Reflektions Bildschirm nah rankommt.. Jetzt hast du mich verunsichert. ^^

@Androidude ich warte mal auf die Antwort von Samsung und schreibe die dann hier rein, das Problem betrifft ja, wie ich lese nicht alle Leute mit der Folie- Und ich muss sagen diese immens wenigeren Spiegelungen sind echt Gold wert

@Androidude

Dann verunsichere ich Dich gleich mal weiter und teile Dir mit,dass meine ( seit Monaten genutzte ) original Schutzfolie keine dieser Abnutzungserscheinungen aufweist ;)

Werde sie mir eventuell mal bestellen und testen. Wobei der Preis dann doch schon relativ hoch ist mit aktuell ~17€ als günstigste Option für zwei Folien.

@Spherre08 hast du eigentlich was unternommen in Richtung Samsung oder es einfach hingenommen und die zweite Folie drauf gemacht?

Ich habe die Samsung Folie wieder runtergeschmissen und das ESR Glas montiert. Leider sieht die Folie nach kurzer Zeit unschön aus.

Ph1l1ppB schrieb:
@Spherre08 hast du eigentlich was unternommen in Richtung Samsung oder es einfach hingenommen und die zweite Folie drauf gemacht?

Hi, ich habe bisher noch garnichts unternommen :1f605:.
Habe aber auch schon überlegt, ob ich nicht mal dem samsung Support schreibe.

Vielleicht werde ich das nachher mal in Angriff nehmen.

Bin doch etwas beruhigt, das ich nicht der einzige bin.

EDIT:
Ich habe jetzt mit dem Samsung Support via WhatsApp geschrieben und das war die Antwort (Siehe Anhang)

Da ich die Folie jedoch über amazon gekauft habe muss ich mich an deren Support wenden. (Anhang 2 ist ein Detailfoto)

Anhänge

• Screenshot_20250512_192137_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250512_192137_WhatsApp.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20250512_190807.jpg
    IMG_20250512_190807.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
Habe sie mir nun mal bestellt. Ich wette Amazon würde sogar nach 6 Monaten aus Kulanz erstatten oder umtauschen.

Nachdem ich jetzt Kontakt mit dem Amazon Support via Chat hatte, bekomme ich den Betrag ohne Rücksendung auf mein Konto erstattet.

Ist zwar eigentlich garnicht das Ergebnis welches ich wollte, aber nun gut.

Mal sehen ob das geld auch ankommt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Geld kommt garantiert. Welches Ergebnis wolltest du denn? Könntest es doch nochmal bestellen. ^^

Hast recht, es kommt eigentlich auf das selbe heraus :1f44d:

Nun habe ich auch die Mail von Amazon bekommen bzgl. der Rückerstattung.
Das läuft dann!

Bin aber auch positiv überrascht von Samsung, Aufgrund meiner Fotos zu sagen "Das sieht nicht normal aus, lass dir die Folie ersetzen"

Habe eher damit gerechnet: Die Folie ist ein Verschleißteil, das kann schon passieren.

Morgen abend kommt die zweite Folie drauf, mal sehen wie lange die durchhält :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Meine Folien sollten auch gegen Abend ankommen. Ich hoffe ich schaffe es die Folien komplett staub- und blasenfrei anzubringen. Bin da richtig pingelig... ^^

@Androidude Nur als Hinweis: Da Amazon in diesem Fall (den du ansprichst) dein Händler der Ware wäre, greift da nicht die 6 Monate Garantie von Samsung, sondern die gesetzliche 24 monatige Gewährleistung, welche erst nach 12 Monaten die Beweislastumkehr hat. Sprich: Die ersten 12 Monate musst du als Kunde NICHT beweisen, dass der Fehler seit Beginn bestand, sondern einfach in den ersten 12 Monaten auftrat. Du bekommst dann bis zu 2 mal eine Nachbesserung angeboten, wenn die nicht klappt, gibts das Geld zurück.
NACH den 12 Monaten kannst du nur wegen Fehlern Tauschen lassen, sofern DU BEWEISEN kannst, dass der Fehler SEIT BEGINN bestand (Aber aus Kulanz möchte Amazon das oft auch nicht).
Garantie ist eine freiwillige Sache des Herstellers und kann von der Dauer sein, wie es ihm beliebt. Gewährleistung MUSS der Händler für 24 Monate gewähren.

• Danke
Reaktionen: Spherre08
War die Beweislastumkehr nicht bereits nach 6 Monaten?

@Rintenfinten Nein, wurde zum 1.1.2022 auf 12 Monate angehoben.
Sorry für das OT

• Danke
Reaktionen: Spherre08, Meikel_61, Viennese und eine weitere Person