Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 1.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 117 31,6%
  • Displayglas

Stimmen: 156 42,2%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 55 14,9%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 42 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    370
Ich habe mein Smartphone bar bezahlt für 1200 €. Und ich mache mir auch eine Folie drauf damit ich hoffe es hält ist das länger ich bekomme heute 7 Jahre meine Updates und da muss ich einfach sagen dann kann es ja auch so lange halten. Wir machen uns doch mal gar nichts vor, ein schnelleres Smartphone brauche heute die Welt und alle WIR auch nicht!.

Gegen eine Folie oder ein Glas spricht ja auch nix. Außer die perfekte AR Schicht beim S25U.

Aber zwei sind halt wie zwei Kondome... 🤣

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Eddi-35
Also ich habe jetzt auch dieses ar Glas drauf und irgendwie spiegelt das im Gegensatz zur Samsung Folie wie sau, fühlt sich aber deutlich besser an...mit den Fingern habe ich keinerlei Probleme,musste nicht mal neu anlernen

Heute auch erstmal die Folie und auch meine pitaka Hülle abgemacht. Ich werde es jetzt mal wieder ohne alles benutzen weil sich das das Smartphone einfach verdient hat.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: TimoBeil, WolfgangN-63, Knorpel und eine weitere Person
fearomoon schrieb:
Also ich habe jetzt auch dieses ar Glas drauf und irgendwie spiegelt das im Gegensatz zur Samsung Folie wie sau, fühlt sich aber deutlich besser an...mit den Fingern habe ich keinerlei Probleme,musste nicht mal neu anlernen

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich konnte es ohne Probleme anbringen. Passt 100%.
Aber spiegelt. Nichts so extrem wie das Glas von ESR das ich vorher benutzt hatte.
Aber für knapp 13,- hatte ich mir (nachdem ich hier die Meinungen gelesen habe) mehr erwartet.

Hi allerseits,
gibt es mittlerweile auf dem Markt ein Glas oder eine Folie, die die reflexionsarmen Eigenschaften erhalten?

@Khirdik
Nein, nicht zu 100%.
Ein Glas oder eine Folie müsste die gleiche Beschichtung wie das Displayglas aufweisen und man müsste, um die Helligkeit zu erhalten, eben diese Beschichtung dann konsequenterweise vom Displayglas entfernen.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
@WolfgangN-63
Ah okay, ich dachte die schlauen Leute haben sich mittlerweile was ausgedacht 😆
Na gut..

@Khirdik Also sowohl mit der Samsung AR Folie als auch mit dem LK AR Glas sehe ich wirklich kaum Unterschiede zum nackten Display.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, KEd, dodendorf und eine weitere Person
Ja, das LK AR Glas ist wirklich sehr gut. Lieber ein paar wenige Abstriche, dafür ist ein Schutz drauf. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Khirdik und KEd
Aufgrund der Empfehlungen hier habe ich mir auch das LK AR Glas gekauft und heute angebracht.

Die Installation war super einfach, das Glas sitzt perfekt symmetrisch, keine Blasen. Im Vergleich zum Spigen Glas.tR, das ich die letzten sechs Monate drauf hatte, spiegelt sich zumindest der helle PC-Bildschirm mit dem LK AR Glas deutlich dunkler. Alle Fingerabdrücke werden problemlos erkannt (ich hatte aber nie Probleme diesbezüglich, da ich fast nie komplett trockene Finger habe). Positiv ist auch, dass zwischen dem LK Glas und der Ringke Onyx Hülle kaum ein Spalt ist. Beim Spigen Glas war ein 1 mm Spalt, der ständig voller Staub war.

Und: Ich habe es zum ersten Mal in meinem Leben geschafft einen Displayschutz anzubringen, bei dem ich trotz intensiver Suche keinen einzigen Staubeinschluss finden kann. Weil mich Mini-Staubeinschlüsse immer extremst nerven, freue ich mich darüber gerade wie ein kleines Kind zu Weihnachten LOL.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
@Costanzooo
genau das selbe Erlebnis mit dem LG AR Glas hatte ich auch. Ich bin extremst zufrieden mit der Qualität des Glases. Gut, es spiegelt ein wenig mehr als komplett ohne Displayschutz und auch mehr als bei der original Samsung Folie, aber die Haptik ist hervorragend. Ich habe schon so viele Smartphones mit Schutzglas versehen - da habe ich echt Geschick Gläser ordentlich zu installieren. Die LG AR-Gläser sind high-Class, so das Beste, dass man momentan auf dem Markt bekommen kann. Auch bei mir, keine Blasen, keine Lufteinschlüsse.
.....meine Langzeiterfahrung....ich habe das LG AR nun gut 6 Monate auf dem S25 Ultra und bisher ist keinerlei Krätzerchen auszumachen. Auch hat das Smoothe Gefühl beim Bedienen des Touchscreens in dieser Zeit in keinster weise nachgelassen. Ich bin sehr zufrieden - außerdem sieht man eigentlich nicht, dass ein Displayschutz aufgebracht ist, weil das Schutzglas so dünn ist und bis fast zum Rand reicht.

Also meine Erfahrung mit dem LK AR Glas wurde etwas getrübt. Beide Gläser hatten innerhalb kürzester Zeit plötzlich riesige Risse. Ohne Sturz oder sonstige grobe Behandlung. Beim zweiten Mal lags sogar einfach nur aufm Tisch und von einem Moment auf den anderen wars plötzlich gebrochen.

Immerhin ist der Support schnell und freundlich und hat direkt kostenlos Ersatz losgeschickt.

Mal schauen, wenn's nochmal passiert bleibt das Gerät halt wieder nackig.

• Traurig
Reaktionen: stahly
Danke für die Info, direkt mal geordert :]

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das LK AR Glas gekauft und bin von der einfachen Montage begeistert. Ein großer Vorteil, den auch viele andere erwähnt haben, ist, dass das Glas fast das gesamte Display abdeckt. Genau das bereitet mir jedoch ein kleines Problem.

Ich habe bereits unzählige Hüllen bei Amazon ausprobiert, aber bei jeder ist der vordere Rand zu hoch. Ich befürchte, dass sich das Schutzglas dadurch mit der Zeit ablösen könnte.

Kennt jemand eine MagSafe-kompatible Hülle, deren Rand nicht so weit über das Display ragt?

@LBG keine Probleme in Verbindung mit Pitaka und Elago Lederhülle

• Danke
Reaktionen: LBG
@LBG
keine Probleme Spigen NeoOne, und eine von Ali

• Danke
Reaktionen: LBG
Bis jetzt keine Probleme mit der Spigen Tough Armor

Hi, ich hab diese hier und mit der Größe des Panzerglases keinerlei Probleme. Allerdings sieht man da die Fingerabdrücke nach ner Weile.

Anhänge

• Screenshot_20250827_211050_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250827_211050_Amazon Shopping.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 40